Ein dicker Gruß aus Hamburg und Lüneburger Heide!!!

Sergi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Community!!!

Wollte mich und mein Zetti hier mal vorstellen.

Mein Name ist Sergej bin knackige 32 Jahre alt, Maschinenbau Student und absolut begeistert von BMW vor allem Z4. Komm aus der Lüneburger Heide und wohne momentan unter der Woche in Hamburg...

Nun paar Informationen zu meinem Wagen:

Z4 Roadster E85 3.0Si in Grau mit 195 KW
aus erster Hand bin also der 2er Besitzer. Das Fahrzeug wurde am 11/2007 erstmalig zugelassen und hat momentan eine Laufleistung von 119 300 km.

Austattungsmerkmale:

Manuelle Seriensitze in Dunkelblau
Tempomat
Lichtsensor
Regensensor
Klimaanlage
Automatikgetriebe
usw.

Habe noch einiges vor mit dem Wagen...

M-Sitze und Sportfahrwerk einbauen
19 Zoll Concave Felgen anbringen
usw.

Aber das alles hat noch Zeit muss als Student noch bischen sparen .

Würde mich freuen noch ein paar Gleichgesinnte hier zu finden...

Herzlich willkommen im Forum!

Gleichgesinnte gibt es hier in größerer Anzahl, auch solche, die nicht weit von Dir wohnen. Zu den letzteren gehöre ich selbst allerdings nicht.

Herzlich Willkommen und viel Spass! :) :-)

Ein paar Bilder deines Zettis würden sich hier noch gut machen! ;)

@sebzzz Evtl. Würde er mit 19 Zoll Felgen in concave Design auch etwas tiefer aussehen. Natürlich ersetzt das nicht das richtige Tieferlegen... apropos was würdest du mir empfehlen, Fahrwerk oder Federn. Möchte halt nicht unbedingt das der extrem hart wird...

@sebzzz Evtl. Würde er mit 19 Zoll Felgen in concave Design auch etwas tiefer aussehen. Natürlich ersetzt das nicht das richtige Tieferlegen... apropos was würdest du mir empfehlen, Fahrwerk oder Federn. Möchte halt nicht unbedingt das der extrem hart wird...

Hi Sergi,
das der Wagen mit 19" tiefer aussieht ist leider ein Irrglaube - genau das Gegenteil ist der Fall. 19" mit dem Serienfahrwerk sieht "leider" einfach nur behämmert aus, wie ein Offroad Z. Selbst mit dem M-Fahrwerk sieht es grenzwertig aus (meine Meinung).
Wenn du nur Federn verbaust gehen deine Dämpfer bei der hohen Laufleistung innerhalb kürzester Zeit völlig drauf, und Federn sind i.d.R. einfach nur hart.
Ein Komplettfahrwerk ist das einzig sinnvolle. Die Komponenten sind aufeinander abgestimmt und gerade bei 119tkm kann man das FW ruhig mal erneuern. Härter als Serie wird aber es aber in jedem Fall - es sei denn du kaufst dir ein KW V3 und drehst es so weich wie geht... :D
Das Bilstein B12 wird hier von ziemlich vielen gefahren und uneingeschränkt empfohlen. Preis/Leistung ist unschlagbar.
Wenn es ein Gewinde sein soll dann greif zum KW V2 oder V3.

Das wichtigste zum Schluss, besorg dir erst ein Fahrwerk und dann die Felgen. :t

Grüße

Bilstein B12 + Einbau + Vermessen + TÜV ab ca. 1000€
grober Richtwert, je nach Beziehungen und Rabattaktionen oder was auch immer natürlich beeinflussbar.

Hi, die Aussagen von.@Sebzzz kann man so unterschreiben!
Ich hab seit ca. 7 Monaten das B12Pro eingebaut, es ist ein in Preis/Leistung unschlagbares LowBudget Fahrwerk, welches in Sachen Restkomfort das M-F
schlägt. Das B12 wird aber sicher nie auch nur in die Nähe eines KW v3 kommen. Bei meiner Garageneinfahrt bin ich anfangs mit Beifahrer ohne aufsetzen runtergefahren, jetzt nach dem Setzten der Federn, muss der Beifahrer vorher aussteigen :mad:
Hätt jetzt gern ein Gewindefahrwerk;)
Sag mal deiner Süssen: Schatz, du must aussteigen, sonst setzt der Zetti auf!:eek: Booaah, der Blick, da bekomme ich immer noch ne Gänsehaut;)

Jaja, wer billig kauft, kauft zweimal

Schau dir mal den wirklich gut geschriebenen Bericht über das v3 an !

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/nun-auch-kwler-meine-erfahrung-kw-v3.97884/

Gruß

Bernd

Zurück
Oben Unten