Ein E89 soll es werden

J.Z

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

ich lese ja nun schon einige Zeit hier im Forum, da ich mir einen gebrauchten E89 zu legen möchte. Erst sollte es ein gelber werden, aber nun habe ich das Vallencia Orange gesehen und fand es absolut der Hammer.

Ja, nur leider wird es mit beiden Farben nichts werden, da die Baujahre einfach nicht in mein Budget fallen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Umlackieren oder Folieren eines E89? Hat es einer mit dem Orange versucht und auch Preise?

Nun habe ich einen gesehen, natürlich in einer anderen Farbe, der nach den Bildern in meine Austattungswunschliste passt. Da die Beschreibung aber leider etwas dürftig ist, habe ich nach der Fahrgestellnummer und einer genauen Ausstattungsliste gefragt. Die Nummer habe ich bekommen, die Liste nicht. Nun habe ich einen Link im Forum gefunden, in dem die Nummer eingegeben werden soll - kommt keine Auflistung. Hat jemand für mich einen Weg um die Liste zu sehen?
Komisch fand ich jedenfalls schon mal das der nur Euro4 sein soll und alle anderen die ich mir angeschaut habe sind Euro5.

Danke!

Jan

Der Link für die VIN bei BMW funktioniert schon seit Wochen nicht mehr . Da hab ich such nie was angezeigt bekommen.

Danke für die Hilfe - hab es mit der VIN nun tatsächlich hinbekommen. Es sind nun tatsächlich nur die Turbinenstyling-Felgen (292) und die Farbe was nicht gefällt. Felgen kann man was machen, kost halt wieder, und die Farbe wird ja bei meinem Budget ja eh nichts. Werde wohl noch mal genauer drüber denken - geht bei mir nicht so Hauruck und gekauft. Wenn "der_maik" nicht noch etwas zu seinem Folien-Orange etwas hier rein schreibt, werde ich ihn mal direkt anschreiben.

@Merlin: Nicht nur gelb, sondern auch noch die schönen Felgen...

Jan

Hallo,

und Willkommen. Vielleicht schreibst Du noch etwas zu Deinen Wünschen und Vorstellungen im Verhältnis zum Budget. Dann kann man mal die Augen aufhalten.

P.S. Orange ist schon geil :whistle:.

Das wollt ich nicht so gern, da ich glaube mein Budget und Wünsche passen überhaupt nicht zusammen und bekomme dann gleich mit den ersten Beiträgen sooon Gegenwind:13worried

...aber OK...

bis 20000 Euros
23i reicht - mehr ist nicht schlimm:w
Sportsitze möglichst nicht weiß, falls er doch mal orange oder gelb wird passt schwarz am besten - find ich
NaviProf
Klimaautumatik
Tempomat
pdc v+h
ist das was vorhanden sein soll - weitere Dinge sind natürlich schön.

Jan

Hallo,

na ja, Gegenwind wirst Du von mir nicht bekommen, aber da hast Du Dich sicherlich selber vor eine größere Herausforderung gestellt.

Wie sich in nachfolgendem Thema gezeigt hat, ist es wohl derzeit noch recht schwierig in dieser Preisregion was vernüntftiges zu finden.

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/z4-s23i-oder-s28i.111731/

Bezüglich Deiner Farbwahl wird es wohl dann nichts werden, da es den 23i nie in Orange und in Gelb soweit mir bekannt nur ein Jahr (Modelljahr 2011) gab.
Es gab mal eine Menge Ausstellungsfahrzeuge Z4 18i in Orange. Ich könnte mir vorstellen, daß da auch was am Preis geht, da der 18i nicht gerade zu den begehrten Motorvarianten zählt. Dafür gibt es aber ein junges Baujahr.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=217491695

Moinsen,

ja ich hab meinen Karren folieren lassen, Kosten ca. 2000 €

Schaut so aus:

3737323439636239.jpg

6535396364363932.jpg

3336326261366234.jpg

6637643932383030.jpg

Solltest allerdings zu einem Folierer gehen der das Auto demontiert, sonst können die Kanten nicht sauber umgelegt werden -> zwar billiger wenn nicht, jedoch wird die Folie nicht lange halten.

3330303031333437.jpg

Jaaa, will auch haben!
Danke für die den Tip, den Preis und die tollen Bilder. Folie in orange ist also eine Option. Nach der Motorhaube auf dem letzten Bild ist der Wagen weiß? In welcher Gegend ist denn der Folierer und weißt Du noch die Daten der Folie (Hersteller/Farbnummer/...)

jan

Du scheinst ja öfters zu wechseln, wobei blau nicht so meine Farbe ist. Nach meinem Empfinden ist der Umstieg auf das Orange der richtige Weg:) :-)
Den oben angegebenen Kauftipps- Fred hab ich nun mit seinen zur Zeit 11Seiten durchgeackert, und... ...es waren tatsächlich einige dabei dich auch "geparkt" habe. War ech interessant die Infos dazu zu lesen - auch von den Anrufen und Besichtigungen. Hilft mir auch etwas dann die richtigen Fragen zustellen. Ich werd nochmal nen "paar" Tage schauen und mich dann nochmal fragend melden.

Nochmal vielen Dank für die Antworten

Jan

Bezüglich Deiner Farbwahl wird es wohl dann nichts werden, da es den 23i nie in Orange und in Gelb soweit mir bekannt nur ein Jahr (Modelljahr 2011) gab.
Es gab mal eine Menge Ausstellungsfahrzeuge Z4 18i in Orange. Ich könnte mir vorstellen, daß da auch was am Preis geht, da der 18i nicht gerade zu den begehrten Motorvarianten zählt. Dafür gibt es aber ein junges Baujahr.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=217491695

Zu dem speziellen Fahrzeug: Ist die Frontsicht ungünstig fotografiert oder ist das Spaltmaß zwischen Schürze und Motorhaube wirklich so extrem? Das sieht echt verdächtig aus.

Ja, der Motor den stell ich mir ja so vor :T , oder kann das jemand wiederlegen. Die Ausstattung ist ja reichlich und jung isser auch.

Jan

...ich habe bis jetzt noch keinen im Forum gesehen, der sich als 18i Fahrer geoutet hat. Vielleicht solltest Du einfach mal Probe fahren.

Was ist denn Dein Einsatzgebiet? Ich denke für einen daily Driver hauptsächlich im Großstadteinsatz reicht auch ein 18i, hingegen als Spassmobil für Touren durch Berge und Wälder könnte es etwas mau sein.

Der hat dann gewaltige 200 kg Mehrgewicht bei 20 PS weniger Leistung als mein E85 2,5i - da würde ich jetzt schon mal vorsorglich "Blümchenpflücker" ins Profil schreiben ;)

Ja, der Motor den stell ich mir ja so vor :T , oder kann das jemand wiederlegen. Die Ausstattung ist ja reichlich und jung isser auch.
Jan

Gibts hier so gut wie keinen. :whistle:
Allerdings verfügt der 18i mit dem N20B20 über die gleiche Antriebseinheit wie 20i ( 184PS, 270Nm ) und 28i ( 245PS, 350Nm )
Sollte man also keine Angst vor Tuningmaßnahmen haben und evtl. ein paar Euro in eine Garantie investieren wollen, bietet sich die Möglichkeit aus dem :sleep: über :T vielleicht auf ein :p :P upzugraden. ( was für ein deutsch ;) )

Gruß Volker

Angesichts des hohen Drehmoments von 240 NM bei 1250 UPM schätze ich, dass er sich jedenfalls unten rum nicht unspritzig fahren wird. Die Leistung ist gegenüber dem 20i vermutlich eher oben rum weggenommen. Was die Elastizität betrifft - ich meine hier die Beschleunigung im hohen Gang -, ist der 18i vermutlich nicht schlechter als ein 23i.

Das ist jetzt kein Beitrag pro 18i ;), aber ich kam von einem modernen Turbo zum 23i und jedenfalls bei den probegefahrenen Handschaltern hab ich mich doch stets zunächst im langsameren Auto gefühlt - trotz erheblich mehr Leistung.

...ich habe bis jetzt noch keinen im Forum gesehen, der sich als 18i Fahrer geoutet hat. Vielleicht solltest Du einfach mal Probe fahren.

Was ist denn Dein Einsatzgebiet? Ich denke für einen daily Driver hauptsächlich im Großstadteinsatz reicht auch ein 18i, hingegen als Spassmobil für Touren durch Berge und Wälder könnte es etwas mau sein.

Ich glaub ich möcht nicht der Erste sein der sich als 18i Fahrer outet...
...und da ich gern die Kurven rasant nehme, möchte ich doch nicht für solche Fahrten dann meinen Touran mit Treckermotor vorziehen müssen, nur weil das Spassauto ne Schnarchkiste is (vielleicht übertrieben dargestellt).

Jan

Probefahrt, ich würde den 18i an Deiner Stelle nicht kategorisch ausschließen, v.a. im Hinblick auf Chiptuning hat der durchaus viel Potential ;)

Zurück
Oben Unten