Ein E89 soll wieder her... Diesmal ein 35i(s)

Kadinger

Testfahrer
Registriert
29 Januar 2024
Wagen
anderer Wagen
Ich war vor vielen Jahren schon einmal hier angemeldet, mir will nur leider mein Benutzername nicht mehr einfallen.

Früher hatte ich einen E85, einen E86 und später dann einen E89 30i. Leider hatte ich ihn 2014 verkauft und vermisse das Z4 Gefühl seit dem sehr.
Der aktuelle gefällt mir leider überhaupt nicht, daher bleibt nur eins: Ein E89 muss wieder in die Garage.
Dabei schaue ich nach dem 35i oder 35is.
Einen 30i (Handschalter) würde ich nicht völlig ausschließen, aber da müsste mir schon ein super Angebot über den Weg laufen.

Was sind die Must-Haves beim 35i(s)?

- M Paket
- Keine Rote, Gelbe oder Weiße Aussenfarbe
- DKG
- Navi
- Kein Mietwagen oder Reimport
- Bestenfalls BJ >2014, wegen der Änderung der Schaltpaddels, aber nicht zwingend
- KEIN rotes Leder :confused:

Nun tue ich mir so schwer wie noch nie bei meiner Suche...
Egal welchen Verkäufer ich anschreibe, ich bekomme keine (sinnvollen) Reaktionen.

Entweder wird die Anfrage (die meist zu Anfangs aus der Frage nach Wastegates & Hochdruckpumpe oder einer Bitte um Foto des Fahrersitzes besteht) ignoriert oder ein Foto des Sitzes wird verweigert.
Das macht es langsam wirklich schwer, 500km Oneway fährt man dann doch auch nicht auf Gut Glück.
 
Entweder wird die Anfrage (die meist zu Anfangs aus der Frage nach Wastegates & Hochdruckpumpe oder einer Bitte um Foto des Fahrersitzes besteht) ignoriert oder ein Foto des Sitzes wird verweigert.
Das macht es langsam wirklich schwer, 500km Oneway fährt man dann doch auch nicht auf Gut Glück.
Gute Entscheidung und ich wünsche dir viel Glück bei der Suche, aber warum kein ehmaliger Mietwagen, war meiner auch mal?
Diese wurden meist nur zu Beginn für ein Jahr vermietet und meist pfleglich von gutsituierten Kunden gefahren.
Ach ja, mit deiner Fragestellung gleich zu Beginn nach Wastegates, Hochdruckpumpe und Sitzwangen hätte ich als unbedarfter Fahrer eines E89 auch meine Probleme.
 
Viel Erfolg bei Deiner Suche, ich liebe meinen 35is aus 2015 bis heute, auch wenn er wenig gefahren wird. Glücklicherweise bin ich bisher von einem Tausch der von Dir angesprochenen Problemteilen verschont geblieben, habe aber auch erst knapp 44.000km gefahren.

Zum Thema Mietwagen, soweit mir bekannt gab es bei Sixt zwei größere Chargen von Z4 E89 Mietwagen. Anfang 2010 wurden Z4 30i in Havanna Braun in die Flotte genommen und Ende 2010 in den Verkauf gebracht (einen davon habe ich damals gekauft) und in 2012 wurden Z4 35is in Mineralweiß in die Flotte genommen und dann 6 Monate später in den Handel gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung und ich wünsche dir viel Glück bei der Suche, aber warum kein ehmaliger Mietwagen, war meiner auch mal?
Diese wurden meist nur zu Beginn für ein Jahr vermietet und meist pfleglich von gutsituierten Kunden gefahren.
Ach ja, mit deiner Fragestellung gleich zu Beginn nach Wastegates, Hochdruckpumpe und Sitzwangen hätte ich als unbedarfter Fahrer eines E89 auch meine Probleme.
Dann hoffe mal, dass keiner dabei war, den ich in den Fingern hatte :D

Aber Spaß bei Seite, Sixt flottet(e damals) spätestens nach 6 Monaten aus, also genau in der Einfahrphase. Ich kenne niemanden der auf Überdreher achtet bei Mietwagen oder diese pfleglich (ein)fährt. Durfte die Erfahrung schon einmal bei einem E92 335i machen. Daher fallen die für mich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der nächsten Auswahl sind aktuell:

Vorteil: Niedrige Kilometer, recht umfangreiche Beschreibung für mich in 2-3h zu erreichen.
Nachteil: Verkäufer reagiert sehr sehr schleppend, Preis mMn etwas zu hoch angesetzt.

Sowie:

Vorteil: günstiger Preis
Nachteil: Seit 2 Jahren inseriert, sehr schlechte Bewertungen des Händlers und obwohl Händler am Telefon nett wirkt, schlechtes Gefühl. Bei der Nachfrage, nach den Serviceeinträgen, hat er mir die Fahrgestellnummer gegeben, müsse ich mir selber ziehen. Super. 5h entfernt von mir. Kilometer eigentlich deutlich zu viel.


Müsste die Farbe unter der Folie wissen, Fahrzeug steht direkt um die Ecke, aber ich bekomme den Verkäufer nicht ans Telefon. Auf SMS erfolgte mal eine Antwort nach Tagen, erzeugt natürlich kein gutes Gefühl. Aber diesen könnte ich zumindest durch einen befreundeten BMW Meister problemlos prüfen lassen.


Dieser wäre noch interessant, allerdings wage ich mich kaum ein Angebot abzugeben, denn das wäre deutlich unter Aufrufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste die Farbe unter der Folie wissen, Fahrzeug steht direkt um die Ecke, aber ich bekomme den Verkäufer nicht ans Telefon. Auf SMS erfolgte mal eine Antwort nach Tagen, erzeugt natürlich kein gutes Gefühl. Aber diesen könnte ich zumindest durch einen befreundeten BMW Meister problemlos prüfen lassen.
Hast Du schon eine Bestätigung, dass der Wagen foliert ist? Gemäß den Bildern würde ich auf original Farbe „Orion Silber“ tippen, gerne auch „Kalbsleberwurst metallic“ genannt 🤔🤣.
Bei der Farbe gibt es auch zu beachten , Orion Silber und Havanna Braun gab es nicht mit M-Paket ab Werk, entsprechend nicht als 35is sondern maximal als 35i ohne M-Paket erhältlich.

P.S. mir kommt das Kennzeichen bekannt vor, würde mich nicht wundern wenn es ein User hier im Forum wäre.
 
Hast Du schon eine Bestätigung, dass der Wagen foliert ist? Gemäß den Bildern würde ich auf original Farbe „Orion Silber“ tippen, gerne auch „Kalbsleberwurst metallic“ genannt 🤔🤣.
Bei der Farbe gibt es auch zu beachten , Orion Silber und Havanna Braun gab es nicht mit M-Paket ab Werk, entsprechend nicht als 35is sondern maximal als 35i ohne M-Paket erhältlich.

P.S. mir kommt das Kennzeichen bekannt vor, würde mich nicht wundern wenn es ein User hier im Forum wäre.
Guter Punkt, ich hatte gehofft er ist foliert, falls nicht fällt er leider eh raus. Die Nähe des Fahrzeuges hätte mich über das fehlende M Paket hinwegsehen lassen und müsste es halt nachrüsten.
 
Dieser wäre noch interessant, allerdings wage ich mich kaum ein Angebot abzugeben, denn das wäre deutlich unter Aufrufpreis.
Da sagt ja etwas aus in welcher Budgetgröße du suchst
- Bestenfalls BJ >2014, wegen der Änderung der Schaltpaddels, aber nicht zwingend
Eine Facelift 35is , da wirst dich schwer tun in der Budgetgröße was zu finden
Egal welchen Verkäufer ich anschreibe, ich bekomme keine (sinnvollen) Reaktionen.
Das glaub ich sofort, schreib doch auch mal hier rein was Dein ehrlich maximales Budget ist.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden mit PN der vielleicht die doppelte Kohle in die Hand nehmen möchte um sich einen neuen z.B. grünen G29 um die 75 tsd sich zu bestellen.

Ich sehe hier schon gute 35i/is auch aus 1. Hand eher in der Region um die 35 tsd.

PS: Ich bin es nicht 2024, hier sind schon einige Touren für das Jahr durchgetaktet
und darauf verzichten nee nee.

Viel Erfolg bei der Findung, eines für Dich passenden Z4 35i oder 35 is
nehme etwas Geld in die Hand für die nächsten 10 Jahre Spaß :12thumbsu
 
Da sagt ja etwas aus in welcher Budgetgröße du suchst

Eine Facelift 35is , da wirst dich schwer tun in der Budgetgröße was zu finden

Das glaub ich sofort, schreib doch auch mal hier rein was Dein ehrlich maximales Budget ist.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden mit PN der vielleicht die doppelte Kohle in die Hand nehmen möchte um sich einen neuen z.B. grünen G29 um die 75 tsd sich zu bestellen.

Ich sehe hier schon gute 35i/is auch aus 1. Hand eher in der Region um die 35 tsd.

PS: Ich bin es nicht 2024, hier sind schon einige Touren für das Jahr durchgetaktet
und darauf verzichten nee nee.

Viel Erfolg bei der Findung, eines für Dich passenden Z4 35i oder 35 is
nehme etwas Geld in die Hand für die nächsten 10 Jahre Spaß :12thumbsu
Für einen BJ 2009-2013 ja. Für einen 13-16er mit niedrigen Kilometern und in Top Zustand natürlich auch mehr. Nur sehe ich für einen 2011er mit 124.000km einfach keine 28k. Die Standzeiten bestätigen das ja auch entsprechend.
 
Hast Du schon eine Bestätigung, dass der Wagen foliert ist? Gemäß den Bildern würde ich auf original Farbe „Orion Silber“ tippen, gerne auch „Kalbsleberwurst metallic“ genannt 🤔🤣.
Bei der Farbe gibt es auch zu beachten , Orion Silber und Havanna Braun gab es nicht mit M-Paket ab Werk, entsprechend nicht als 35is sondern maximal als 35i ohne M-Paket erhältlich.

P.S. mir kommt das Kennzeichen bekannt vor, würde mich nicht wundern wenn es ein User hier im Forum wäre.
Ich würde auch auf orionsilber tippen. Obwohl BMW damals den E89 mit der Farbe Presse und der Öffentlichkeit präsentiert hat, ist Kalbsleberwurst-Metallic IMHO ziemlich selten zu sehen. Ich hab bis jetzt in freier Wildbahn nur einen einzigen E89 in der Farbe gesehen.
 
BMW Z4 sDrive35is Sonderedition / M-Paket / An...
Erstzulassung: 08/2016 Kilometerstand: 72.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 291 kW (396 PS)
Preis: 36.490 €


Ich denke mal schon zu " ROT " 🥴 !!!
Rot, Gelb fallen leider komplett raus. Orion Silber, wie ich jetzt gelernt habe leider auch. Weiß müsste schon ein super Angebot sein, mein G30 ist in weiß und irgendwann sieht man sich einfach satt. Schwarz gefällt mir nicht in Kombination Schwarz/Schwarz. Ansonsten bin ich offen, aber ich denke wie man anhand der verlinkten Angebote sieht, ist die absolute Wunschfarbe Grau :D
 
Ich denke mal schon zu " ROT " 🥴 !!!
😡🤬 Das ist die schönste Farbe überhaupt, Valencia Orange nix rot.

Keine Sonderedition, in den letzten Baujahren konnte man das schwarze Dach normal gegen Aufpreis bestellen, bin mir allerdings nicht sicher ob in allen Farbkombinationen (ich habe mich bewusst dagegen entschieden).

Die Felgen 326M gab es nicht in schwarz, also entweder nachträglich gepulvert oder lackiert.
 
😡🤬 Das ist die schönste Farbe überhaupt, Valencia Orange nix rot.

Keine Sonderedition, in den letzten Baujahren konnte man das schwarze Dach normal gegen Aufpreis bestellen, bin mir allerdings nicht sicher ob in allen Farbkombinationen (ich habe mich bewusst dagegen entschieden).

Die Felgen 326M gab es nicht in schwarz, also entweder nachträglich gepulvert oder lackiert.

Das ist mir schon klar , daß das Valencia ist und es keine " Sonderedition " ist 🫡 !!!!
Ich persönlich find das Auto schon cool , da hat sich jemand ne Menge Arbeit gemacht 👍 !
Aber eben für den Threadsteller zu "ROT" 😉 !!!
 
Das ist mir schon klar , daß das Valencia ist und es keine " Sonderedition " ist 🫡 !!!!
Ich persönlich find das Auto schon cool , da hat sich jemand ne Menge Arbeit gemacht 👍 !
Aber eben für den Threadsteller zu "ROT" 😉 !!!
Mein Post war auch mehr für den potentiellen Käufer gedacht, welcher vielleicht noch nicht so tief in der E89 Materie steckt wie unsereins 😉.
 
wie man anhand der verlinkten Angebote sieht, ist die absolute Wunschfarbe Grau
Space grau war der Vorfacelift ich finde den gar nicht so daneben, Elfenbeinweißes Leder
wäre mir zu empfindlich.
Grau /schwarz ja das kann man sehen

Mineralgrau kam dann mit dem Facelift Ende 2013 rum
 
Den Z4 gab es neben dem Alpinweiss Uni auch in Mineralweiss metallic was ihm aus meiner Sicht ein edles Erscheinungsbild verliehen hat, nur als Info.
Leider keine Option, aufgrund einer Farbsehschwäche sehe ich da keinen relevanten Unterschied. Meine Partnerin musste mich da schon beim Porsche Zentrum aufklären beim Kauf von „Aventurin Grün“ :whistle:
 
Space grau war der Vorfacelift ich finde den gar nicht so daneben, Elfenbeinweißes Leder
wäre mir zu empfindlich.
Grau /schwarz ja das kann man sehen

Mineralgrau kam dann mit dem Facelift Ende 2013 rum
Pure White hatte ich schon im 30i damals und kam damit eigentlich sehr gut zurecht. Das richtige Lederpflegemittel und im Sommer trage ich eigentlich eh nie Jeans.

Also an alle potentiellen Verkäufer, die etwas im gesuchten Bereich anbieten möchten, preislich wird man sich sicherlich einig und bin auch ein unkomplizierter Käufer, der morgen Mittag schon mit der Summe in Bar und einem Anhänger vor der Tür stehen kann :inlove:
 
Pure White hatte ich schon im 30i damals und kam damit eigentlich sehr gut zurecht. Das richtige Lederpflegemittel und im Sommer trage ich eigentlich eh nie Jeans.
JA DANN WÜRDE ICH AN DEINER STELLE AN DEM ANGEBOT DRANBLEIBEN.

Bissle was geht ja immer;) Nix letzte Preis:12thumbsu
 
Ich hab bis jetzt in freier Wildbahn nur einen einzigen E89 in der Farbe gesehen.
@Madcon
Spontan fallen mir @Guinness und @BF-Fahrer ein mit denen ich schon Touren mit Fahrzeugen in der Farbe gefahren bin.

Noch seltener finde ich beim E89 Titansilber. Ein Bekannter hat einen 30i in Titansilber mit rotem Leder, sehr schick und selten nach meinem Wissen.
 
JA DANN WÜRDE ICH AN DEINER STELLE AN DEM ANGEBOT DRANBLEIBEN.

Bissle was geht ja immer;) Nix letzte Preis:12thumbsu
Der erste ist eigentlich mein Favorit, denke mal wenn die beschriebene Inspektion weg fällt und man die Schäden noch miteinbezieht würde man da auf einen fairen Preis kommen - man müsste nur mal antworten 😂
 

Uppsss. :rolleyes: :confused:

1707073518313.png
 

Uppsss. :rolleyes: :confused:

Anhang anzeigen 626077
Könnte ein Fake sein, wenn sich telefonisch niemand meldet und erst nach längerer Zeit eine SMS kommt.
Das ist typisches Verhalten für Fakeinserate, persönlich schon oft erlebt.
Dazu schlechtes Deutsch in der Beschreibung und ganz unpassende Ausstattungsmerkmale angekreuzt (die es auch nie fürn e89 gab).
Könnte sein - muss aber nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein Fake sein, wenn sich telefonisch niemand meldet und erst nach längerer Zeit eine SMS kommt.
Das ist typisches Verhalten für Fakeinserate, persönlich schon oft erlebt.
Dazu schlechtes Deutsch in der Beschreibung und ganz unpassende Ausstattungsmerkmale angekreuzt (die es auch nie fürn e89 gab).
Könnte sein - muss aber nich
Wäre aber ein unglaublicher Zufall. DI ist ein "kann" Kennzeichen für den Kreis und Dieburg mit Griesheim in Verbindung zu bringen, unwahrscheinlich ohne Ortskenntnis.
 
Zurück
Oben Unten