Ein flotter Dreier dank Z4 - mit scharfen Fotos!

Gerry

macht Rennlizenz
Hallo Z-Freunde!

Wochenlang habe ich mich damit herumgeschlagen, ob ich mir den neuen Z4 35i holen soll oder nicht. Der neue Z4 ist als 35i ein tolles Auto und die Entscheidung fiel nicht leicht, aber am Ende habe ich mich dann doch dagegen entschieden.

Meine persönlichen Gründe gegen den E89 waren schlussendlich die höheren Kosten im Unterhalt. Daneben war ich auch vom "limousinenhafteren" Innenraum nicht 100% überzeugt. Das die Verarbeitung jetzt besser ist finde ich gut, aber die Optik ist doch nicht so individuell und puristisch wie beim alten Z4. Auch habe ich mich während der ausgiebigen Probefahrt mit dem Handling des Fahrzeugs nicht sofort anfreunden. Der E89 ist halt einfach etwas bulliger (erwachsener) als der E 85. Schön finde ich den 35i Motor, den Sound und die Verarbeitung. Man merkt, dass BMW die Fehler des E85 ausgemerzt hat.

Nun, da ich mich (leider) gegen den Neuen entschieden habe, musst der E 85 wieder her halten. Nach einigem Suchen habe ich meinen dritten E 85 in meiner Wunschkonfiguration gefunden:

20100709_175026.jpg

20100709_175208.jpg

20100709_181324.jpg

20100709_180650.jpg

Das ist also mein Z4 Nummer 3

AW: Ein flotter Dreier dank Z4 - mit scharfen Fotos!

Sehr schönes Auto, wünche immer schöne fahrt :)

Gruß aus Kanada

Rolf-Dieter

gefällt mir auch sehr gut. Würde auch gerne einen 3.0 haben!
Hatte damals aber noch nich die Kohle dafür :(
Na denn, gute Fahrt!

Gruß!

Das war Z4 Nummer 2:

ZRoadster Treffen München 20.-21.06.2009 098.jpgZRoadster Treffen München 20.-21.06.2009 136.jpgZRoadster Treffen München 20.-21.06.2009 083.jpgZRoadster Treffen München 20.-21.06.2009 085.JPG

und mit dem hat das Z - Fieber angefangen:

Hersbrucker Schweiz 22.05.2005 010.jpgHersbrucker Schweiz 22.05.2005 013.jpg

Zum Abschluss noch 3 Lieblingsbilder meines Z :)

20100709_181228b.jpg20100709_180503b.jpg20100709_175923b.JPG

Hi Gerry,

ich kann deine Entscheidung bezgl. des Unterhaltes nicht nachvollziehen. Ich zahle im Jahr genau 10 € mehr Versicherung (VK 500 SB und TK ohne SB) als mit meinem "Alten 2.5si". Steuer reisst mir auch kein Loch in den Geldbeutel und Sprit braucht er auch nicht mehr.

Ich würde mir immer wieder den sDrive35i holen. Aber jeder trifft seine Entscheidung - und für einen E85 schaut er schon klasse aus :t:b

gruß
Ralf

Hi Gerry,

ich kann deine Entscheidung bezgl. des Unterhaltes nicht nachvollziehen. Ich zahle im Jahr genau 10 € mehr Versicherung (VK 500 SB und TK ohne SB) als mit meinem "Alten 2.5si". Steuer reisst mir auch kein Loch in den Geldbeutel und Sprit braucht er auch nicht mehr.

Ich würde mir immer wieder den sDrive35i holen. Aber jeder trifft seine Entscheidung - und für einen E85 schaut er schon klasse aus :t:b

gruß
Ralf

Du hast Recht im Bezug auf den unterhalt, da sind es in etwa 50 - 100 €/Monat gewesen, je nachdem wie der tatsächliche Verbrauch ausfällt. Was natürlich noch eine Rolle spielt ist der Wertverlust/Leasingrate/Kreditrate... Im Vergleich lagen da zum besten Angebot eines 35i immer noch gut 200 - 300 € und die machten es dann aus.

Was noch hinzu kommt: Ich konnte MICH mit dem E89 nicht in "Imwinteraufdemparkplatzkreiseziehen - Situationen" sehen. Ich finde der E85 ist ein wenig eine "prollige Wildsau" die man "treten" kann. Beim E89 sehe ich immer irgendwie einen schicken und eleganten Luxusroadster. Ist nur meine Empfindung. Wobei mich der E89 immer noch reizt und ich nicht ausschließe in den kommenden Jahren einen zu haben.

Hallo Gerry,

GRATULIERE zum 3. Zetti!

Ein schöner Wagen und in schwarz einer der schönsten,
ABER halt leider immer dreckig!

Wir haben ja auch den 3. Zetti und auch in sw.
Habe leider letztens Holos reinpoliert, grrrr...

Deine Beweggründe kann ich gut verstehen!

Allzeit GUTE FAHRT!

Gratuliere zum bildschönen Zetti und danke für die schönen Bilder :t

Ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen, ich bin gespannt was im Januar mein Nächster wird &:

Herzlichen Glückwunsch :t und weiterhin viel SpaZZZZ:)

Gute Entscheidung. Und nicht zuletzt hast du dir wohl mit der Entscheidung ein paar € gespart.
Kannst also das gesparte Geld sinnvoll nutzen und in den Urlaub fahren oder alternativ mir spenden ;-)
Allzeit knitterfreie Fahrt!

Andy

Glückwunsch zu deinem "dritten Vierer" - schöne Bilder! :t

Gratuliere zum 3. ZZZZ !

deutlich der schönste von allen :t
vor allem auch in der immer noch schönsten farbe ;)

wie ich sehe war der 2. ein 3.0i
wie würdest du die "unterschiede" bezüglich leistung und klang beurteilen ?

deine argumente zum nichtwechsel kann ich gut nachvollziehen, wobei mich der e89 sehr reizt :9 und ich zum ZZZZ derzeit keine alternative sehe - aber noch ist der E85 ja kein alteisen

beste grüße

moin gerry,........gratulation zum 3.!!!

Ich kann deine Entscheidung verstehen...

mit dem 3.0si kannst du nichts falsch machen.:t..die Farbe ist zwar gewöhnungsbedürftig:d, doch ich denke das du dir schon ein paar pro-argumente zurecht gelegt hast um im farben-clinch zu bestehen...:w

glückwunsch zum dritten (und schönsten) Z4! und jetzt auch endlich
mal mit ordentlichem gestühl wie mir scheint... ;) viel spass damit!

mfg

Gratuliere schöner Zetti, war wie bei mir.............habe jetzt auch den 2.:b

Sehr schöner Zetti, vor allem die schwarz-weiß Bilder mit Farbtupfer schaun absolut super aus.

Viel Glück mit dem neuen

Sehr schöner Zetti, vor allem die schwarz-weiß Bilder mit Farbtupfer schaun absolut super aus.

Viel Glück mit dem neuen

Gratuliere zum Neuen - sehr schön - denke aber der E89-Virus sitzt doch irgendwo in Dir, wenn auch (jetzt noch) ganz klein ...

Hi Gerry,

herzlichen Glückwunsch zum dritten ZZZZ.
Ich fahre meinen zwar erst gut zwei Monate (und erst 8.000km), aber ich kann mir derzeit auch kein anderes Auto für mich vorstellen.

Viel Spaß mit dem neuen,

Björn

Gratuliere zum 3. ZZZZ !

deutlich der schönste von allen :t
vor allem auch in der immer noch schönsten farbe ;)

wie ich sehe war der 2. ein 3.0i
wie würdest du die "unterschiede" bezüglich leistung und klang beurteilen ?

deine argumente zum nichtwechsel kann ich gut nachvollziehen, wobei mich der e89 sehr reizt :9 und ich zum ZZZZ derzeit keine alternative sehe - aber noch ist der E85 ja kein alteisen

beste grüße

Hi,

hier in dem Fred haben wir da mal drüber diskutiert:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...ngsfrage_test_3_0si_vs_3_0_a.html#post1403743

Zurück
Oben Unten