Ein Glück fahren wir ja BMW.

AW: Ein Glück fahren wir ja BMW.

ganz ehrlich : selber schuld.

Wenn ich schnell unterwegs bin muss ich in jedem Fahrzeug damit rechnen das etwas schief gehen kann, Reifenplatzer, "Hindernisse", Fahrfehler anderer... hatte das in meinem ersten Auto mal auf der Autobahn das sich eine Spinne (!) genau vor meiner Nase abgeseilt hat - trotzdem nicht das Lenkrad anderst behandelt.

Andere Hersteller bieten Hochgeschwindigkeits Scheine an, spezielle Reifenkombos, etc.

Wird immer einen schweren Stand haben wenn das Gefährt extrem ist.:g

ganz ehrlich : selber schuld.

Wenn ich schnell unterwegs bin muss ich in jedem Fahrzeug damit rechnen das etwas schief gehen kann, Reifenplatzer, "Hindernisse", Fahrfehler anderer... hatte das in meinem ersten Auto mal auf der Autobahn das sich eine Spinne (!) genau vor meiner Nase abgeseilt hat - trotzdem nicht das Lenkrad anderst behandelt.

Andere Hersteller bieten Hochgeschwindigkeits Scheine an, spezielle Reifenkombos, etc.

Wird immer einen schweren Stand haben wenn das Gefährt extrem ist.:g

Richtig, ABER hier hat Lambo eindeutig "Mist" gebaut - sie wissen mittlerweile davon, rufen die Fahrzeuge aber nicht zurück. Ein LP640 ist deswegen scheinbar auch geschrottet worden...

Naturgemäß ist die Ausfallqote bei 500PS Boliden höher als bei einem 60PS Golf. Aber WAS genau möchte der Roman-Schreiber aus dieser Binsenweisheit ableiten??

Jeder, der sich ein Auto kauft, daß nicht von einem Grosshersteller massenmässig produziert wird (und daher ausgereift ist) muss sich darüber im klaren sein, daß er damit ein erhötes Risiko für seine Gesundheit eingeht. Das sollte jedem der bis drei Zählen kann klar sein. Trotzdem ist hinterher das Gejammer gross.

Ein Gejammer auf immens hohem Niveau!

VG vom NN!

und schon etwas "älter" der Bericht........aber trotzdem schade um den schönen Lambo......

ich finde die Website auch nicht gerade "wertvoll" und kann nicht ganz nachvollziehen, wie er Motorschäden, die zu brennenden Lambos führen mit seinem Unfall vergleichen kann.

Das sind für mich völlig unterschiedliche Geschichten.
Wieso sollte bei einem Lambo, nicht auch mal ein Motor hochgehen "dürfen" &: die kochen auch nur mit heißem Wasser, oder ?

Naturgemäß ist die Ausfallqote bei 500PS Boliden höher als bei einem 60PS Golf. Aber WAS genau möchte der Roman-Schreiber aus dieser Binsenweisheit ableiten??

Jeder, der sich ein Auto ( Speedster ? ) kauft, daß nicht von einem Grosshersteller massenmässig produziert wird (und daher ausgereift ist) muss sich darüber im klaren sein, daß er damit ein erhötes Risiko für seine Gesundheit eingeht. Das sollte jedem der bis drei Zählen kann klar sein. Trotzdem ist hinterher das Gejammer gross.

VG vom NN!

eigene Erfahrung ???? :X :X:b :w :d :t

ich finde die Website auch nicht gerade "wertvoll" und kann nicht ganz nachvollziehen, wie er Motorschäden, die zu brennenden Lambos führen mit seinem Unfall vergleichen kann.

Das sind für mich völlig unterschiedliche Geschichten.
Wieso sollte bei einem Lambo, nicht auch mal ein Motor hochgehen "dürfen" &: die kochen auch nur mit heißem Wasser, oder ?

bei den preisen die für solche kisten verlangt wird, gibts zu erwarten, dass nicht irgendwelche teile um die ohren fliegen, oder dass nicht jedes 3. fahrzeug abfackelt. da ist ein massiver qualitätsmangel vorhanden, was aber auch bei andern hersteller der höheren preisklasse passiert...

Stimmt. Mir ist nicht klar, was der Schreiber der Website nun eigentlich will. Sollte der Lambo tatsächlich was haben, oder sollten Regressansprüche laufen, dann wird man so mit Sicherheit nichts erreichen. Dass man in Foren rumgereicht wird schon.

Naja, wer kann sich schon mit kanpp 19 Jahren einen Lambo kaufen &: .

Der Fahrer hat wirklich Glück gehabt, aber ich glaube nicht, dass es am Wagen lag - ich tippe auf Fahrfehler, auch wenn der Fahrer es nicht zugeben will oder kann ( Ego ), weil er ja 100.000km Fahrerfahrung hat und über 5 Jahre Rennkart gefahren ist.

Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau :X

bei den preisen die für solche kisten verlangt wird, gibts zu erwarten, dass nicht irgendwelche teile um die ohren fliegen

Nein, das ist nicht so. Tatsächlich sind solche Exoten recht preiswert. Würde Lamborghini mit dem Murcielargo vergleichbare Qualitätstest durchlaufen, wie es beispielsweise VW mit einem Golf tut, würde der Wagen das doppelte kosten.

Sätze wie "Von einem [zwei, drei, vier]hundert-tausend-euro teurem Auto darf ich erwarten .....bla bla bla" sind völlig Realitätsfern. Von einem so teuren Exoten darf man erwarten, dass jeder weiß was es gekostet hat und sieht wer damit rumfährt. Und das leistet er ja auch, also Klappe halten und hoffen, daß der Motor diesmal noch nicht abfackelt und alle Räder dran bleiben :d

VG vom NN!

Jetzt krieg ich aber irgendwie zwei Dinge nicht ganz zusammen:

Auf der einen Seite lese ich aus mehreren Beiträgen hier heraus, dass der Lamborghini-Fahrer, der sich vom Hersteller völlig im """" stehen gelassen fühlt, nachdem er bei einem Unfall fast draufgegangen ist, als dessen Ursache er technische Defekte vermutet, der ferner wesentliche Macken an mehreren Autos desselben Herstellers beobachtet, nur auf sehr hohem Niveau jammert und sich nicht so anstellen soll.

Auf der anderen Seite kenne ich in diesem Forum Beträge, die sich darüber beklagen, dass man in einem Premium-Roadster Z4, für den man schließlich eine Stange Geld bezahlt habe (aber nur ca. 20% vom Lamborghini-Preis), Türschlösser erwarten könne, die satt klingen beim Türenschließen.

Kann mir jemand erklären, wie ich das nach einheitlichen Maßstäben verstehen darf?

Jetzt krieg ich aber irgendwie zwei Dinge nicht ganz zusammen:

Auf der einen Seite lese ich aus mehreren Beiträgen hier heraus, dass der Lamborghini-Fahrer, der sich vom Hersteller völlig im """" stehen gelassen fühlt, nachdem er bei einem Unfall fast draufgegangen ist, als dessen Ursache er technische Defekte vermutet, der ferner wesentliche Macken an mehreren Autos desselben Herstellers beobachtet, nur auf sehr hohem Niveau jammert und sich nicht so anstellen soll.

Auf der anderen Seite kenne ich in diesem Forum Beträge, die sich darüber beklagen, dass man in einem Premium-Roadster Z4, für den man schließlich eine Stange Geld bezahlt habe (aber nur ca. 20% vom Lamborghini-Preis), Türschlösser erwarten könne, die satt klingen beim Türenschließen.

Kann mir jemand erklären, wie ich das nach einheitlichen Maßstäben verstehen darf?

... ist dann wohl JAMMERN auf TIEFEM Niveau :B

Greets Tom

AW: Ein Glück fahren wir ja BMW

Na, ich weiß nicht.

Seit dem ich Z8 fahre, habe ich das jammern aufgegeben und wundere mich nur noch. Natürlich niveauvoll.;)

Ich erwarte von einem Auto gewisse Dinge.

Das Überleben in ihm bei korrekter Bedienung und ohne Fremdeinwirkung setze ich jedoch voraus...

Ob derjenige das getan hat, weiss ich nicht.

Habe meinen Mroadster auf der Autobahn bei Glatteis rundum beschädigt, obwohl es vermeintlich trocken und über 5 Grad war.
Wusste damals leider nicht, daß der Außentemperaturfühler im hinteren Radhaus sitzt und durch Abwärme der Bremsen und Auspuffanlage leicht verfälschte Werte anzeigt - musste ich halt 20.000 DM Lehrgeld zahlen. :g
Wirklich glücklich war ich über den "Konstruktionsfehler" nicht. :a

Habe meinen Mroadster auf der Autobahn bei Glatteis rundum beschädigt, obwohl es vermeintlich trocken und über 5 Grad war.
Wusste damals leider nicht, daß der Außentemperaturfühler im hinteren Radhaus sitzt und durch Abwärme der Bremsen und Auspuffanlage leicht verfälschte Werte anzeigt - musste ich halt 20.000 DM Lehrgeld zahlen. :g
Wirklich glücklich war ich über den "Konstruktionsfehler" nicht. :a

Gieß doch jetzt einfach mal Öl ins Feuer und schreibe dies dem Lambofahrer samt:

"... und dann hat BMW mir als Entschädigung diesen Z8 geschenkt..."

:d :d :d

Viele meiner Klassenkameraden sind schon während der Schulzeit mit weit über 500 PS starken Wagen zur Schule gekommen - is nie was größeres passiert - alle hatten sogar einen nur für diese Zeit gemieteten Chauffeur mit Käppi, die Farbe des Fahrzeugs war auch in einem ähnlichen Lambo-Gelb, gabs sogar mit Elektroantrieb und "U-14" Kennzeichnung!

Ich leider nicht, konnte zur ca. 40km entfernten Schule immer nur mit meinem italienischen Mofa hinfahren und muß aber dennoch jetzt sagen - das war 1A: war nicht gelb sondern dunkelrot, ist dafür aber auch nicht in Flammen aufgegangen (sondern lebt sogar immer noch sofern sich jemand bereit erklärt den Vergaser zu reinigen), hat auch noch nie während der Fahrt komisch geknallt und bin damit weder von der Autobahn (darf man nämlich mit dem Mofa nicht drauf fahren) oder einer anderen Straße abgeflogen, Bodenwellen und Tempolimits hat das Gerät souverän weggesteckt - und eine Kurvenlage sag ich euch...

Als ich mit meinem Mofa allerdings einmal auf die Schnauze gefallen bin, habe ich im Nachhinein - wenn ich das nun so reflektiere - völlig falsch reagiert! Nachdem ich wieder sprechen lernte hätte ich sofort einen Gutachter einschalten und einen Gerichtsprozess anstrengen sollen, ja dann hätte sich der Hersteller aber warm anziehen müssen und seine Mofas überarbeiten können - ist nämlich ein eindeutiger Konstruktionsfehler, jedes Kind weiß, dass man zum Zweirad noch mindestens zwei Stützräder benötigt um stabil zu fahren - und diese Änderungen fordere ich auf meiner fünfsprachigen Webpage!

Ach bringt ja eh alles nichts - dann eben wie der da:

Nun ich werde mir definitiv keinen LP640 bestellen. Ev. warte ich noch ein wenig auf einen günstigen Veyron. Den bin ich schon selber gefahren und ich träume nachts jetzt noch davon .. wooooooooooow!! Ne Bombe!!! Da bist du auf 300 bevor du es wahrnimmst.

Ach bringt ja eh alles nichts - dann eben wie der da:

Nun ich werde mir definitiv keinen LP640 bestellen. Ev. warte ich noch ein wenig auf einen günstigen Veyron. Den bin ich schon selber gefahren und ich träume nachts jetzt noch davon .. wooooooooooow!! Ne Bombe!!! Da bist du auf 300 bevor du es wahrnimmst.

In unserer Innenstadt sind manche noch nicht mals auf 30 - und nehmen wie es scheint auch nichts mehr wahr...

:X :d :w

Zurück
Oben Unten