Ein gutes Angebot?

Sepi

Testfahrer
Hallo Leute,

bin vom Z4-Virus angesteckt worden und habe ein "schönes" Angebot gefunden. Die Frage ist, ob es wirklich schön ist. Deshalb bräuchte ich Eure Hilfe.

Z4 3.0 von März 2004 und nahezu Vollausstattung, also Navi Prof, TV, PDC, Klimaautomatik, Regensensor, elekt. Sitzverstellung, CD-Wechsler, Alarmanlage, Xenon und noch ein paar Kleinigkeiten. Kilometer sage und schreibe nur 4000km :) Farbe ist Sterlinggrau

Der Preis liegt zur Zeit noch bei 31800€. Da ich den Händler aber persönlich kenne, dürfte noch ein bisschen drin sein.

Was sagt Ihr - zuschlagen?

AW: Ein gutes Angebot?

Hmm, klingt nicht schlecht.

Unfall? Farbe? Bereifung? Vorbesitzer? Mietwagen oder Vorführwagen? Lass Dich mal aus :w

Steht bei einem BMW-Händler, ist also schon mal vertrauenserweckend. Er hat einen Vorbesitzer - angeblich Jahreswagen. Schäden hat er nicht und die Bereifung ist die normale 225/45 R17, wenn ich mich jetzt nicht total irre. Hat jedenfalls keine Mischbereifung, da bin ich mir sicher, weil ich die nicht haben möchte. Farbe ist Sterlinggrau und innen hat er hellgraue Teilledersitze. Die finde ich persönlich sehr ansprechend, obwohl mir beim Roadster Volleder lieber wäre, aber man kann ja nicht alles haben. Das Hellgrau lockert den Innenraum sehr angenehm auf.
Wie sieht´s aus - wenn er keine technische Mängel hat, ist es doch ein ganz gutes Angebot, oder?

Sepi schrieb:
innen hat er hellgraue Teilledersitze. Die finde ich persönlich sehr ansprechend, obwohl mir beim Roadster Volleder lieber wäre, aber man kann ja nicht alles haben.

Der 3.0 hat das Oregon doch ab Werk?! Oder meinst du: er hat "Oregon" und du willst lieber "New England"? Teilleder sollten ja die "Active Sport" sein, dann ist es aber kein 3.0i &:

toorhc schrieb:
Der 3.0 hat das Oregon doch ab Werk?! Oder meinst du: er hat "Oregon" und du willst lieber "New England"? Teilleder sollten ja die "Active Sport" sein, dann ist es aber kein 3.0i &:

Doch doch, Active Sport ist richtig - habe mich auch gewundert, weil ich den 3.0 nur mit Ledersitzen kenne. Vielleicht hat der Vorbesitzer das als SA genommen.

Sepi schrieb:
Doch doch, Active Sport ist richtig - habe mich auch gewundert, weil ich den 3.0 nur mit Ledersitzen kenne. Vielleicht hat der Vorbesitzer das als SA genommen.

Das geht eigentlich nicht &: Zumindest sagte mir das gerade der Blick in meine Preisliste. Downgrades sind ja auch eher unueblich.. da wuerde ich an deiner Stelle auf jeden Fall noch mal nachhaken! Moeglicherweise geht das ueber BMW Individual, aber eigentlich kann ich's mir nicht so recht vorstellen.
Aber vielleicht irre ich mich da ja auch, aber eigentlich ist die Kombination laut normaler Liste nicht moeglich.

Gruss,

Johannes

toorhc schrieb:
Das geht eigentlich nicht &: Zumindest sagte mir das gerade der Blick in meine Preisliste. Downgrades sind ja auch eher unueblich.. da wuerde ich an deiner Stelle auf jeden Fall noch mal nachhaken! Moeglicherweise geht das ueber BMW Individual, aber eigentlich kann ich's mir nicht so recht vorstellen.
Aber vielleicht irre ich mich da ja auch, aber eigentlich ist die Kombination laut normaler Liste nicht moeglich.

Gruss,

Johannes

Also im BMW Konfi, ist das Basis...nennt sich activ Sport, ich hab so einen auch Probe gefahren, hat mir aber nicht zugesagt.

gruß
Dream

Der 3.0 hat das Oregon serienmäßig, da gab's doch nie was anderes!

Vielleicht wurden die Ledersitze mit einem anderen Z4 getauscht ... ?!? Dazu gehören die Türverkleidungen und eben die Sitze ...

Das kommt mir sehr spanisch vor ... wurde dieser 3.0 etwa als Organspender benutzt? Wenn ja, ist's ein guter Grund, den Preis weiter zu drücken.

Die Oregon-Sitze sind nicht sonderlich hochwertig. Zahlreiche Kunden bekamen schon neue Sitzbezüge innerhalb der Garantiezeit, weil sie an den Seitenwangen blank gescheuert waren (vom Ein- und Aussteigen).

Schau dir die Spaltmaße an, sind sie alle einwandfrei, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass er mal einen Unfall hatte. Insbesondere das Spaltmaß von Schürze zum Kotflügel.

Das Profil der Reifen ist auch ok? Also den 4.000 km entsprechend? Wenn's hinten arg runterradiert ist, dann vorsicht!

Dass der Wagen vom Händler ist, bedeutet nicht, dass er besonders toll sein muss - gerade wenn es um Inzahlungnahme geht, wird den Händlern der größte Schrott angedreht.
Und wer einen Z4 als Jahreswagen fährt, dem ist es eigentlcih egal, ob der Motor 50.000 oder 500.000 km lang hält ... auch da sollte man nicht zu naiv an die Sache rangehen .... gilt aber für jedes Auto.

Dream69de schrieb:
Also im BMW Konfi, ist das Basis...nennt sich activ Sport, ich hab so einen auch Probe gefahren, hat mir aber nicht zugesagt.

gruß
Dream

Klar, aber eben nicht beim 3.0i.

@Jokin: genau das meine ich...

Ok, Ok... ihr habt ja recht... im Prospekt ist Oregon Serie... geb mich geschlagen.
im Carconfi kann aber wählen... und den ich Probe gefahren hatte war ein 3.0 mit dieser Combi.. man kanns wohl so bestellen wenn man(n) will..

Jokin schrieb:
Vielleicht wurden die Ledersitze mit einem anderen Z4 getauscht ... ?!? Dazu gehören die Türverkleidungen und eben die Sitze ...
Die Türverkleidungen sind auch grau.
Wie sieht´s mit anderen Ländern aus - kann es sein, daß da Active Sport Serie ist und es sich um solch ein Fzg. handeln könnte?
Werde wohl einfach mal zum Händler gehen und mich genauer informieren was es mit der Ausstattung auf sich hat.
Aber jetzt mal ganz abgesehen davon - ist der Preis grundsätzlich ok?

Sepi schrieb:
Die Türverkleidungen sind auch grau.
Wie sieht´s mit anderen Ländern aus - kann es sein, daß da Active Sport Serie ist und es sich um solch ein Fzg. handeln könnte?
Werde wohl einfach mal zum Händler gehen und mich genauer informieren was es mit der Ausstattung auf sich hat.
Aber jetzt mal ganz abgesehen davon - ist der Preis grundsätzlich ok?

Ist es der hier? http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8228328&id=zkm1tr33qtf

Denke, dass der Preis schon ok ist.. klingt fuer mich zumindest so. aber bin ja auch momentan nicht auf der suche, und daher hab ich auch nicht den totalen ueberblick :B
4000km sind halt echt nicht viel... aber die von Frank angemerkten Punkte solltest du unbedingt beachten. Wenn du den Haendler kennst, sollte es ja vllt auch moeglich sein mit dem Wagen zu einem unabhaengigen Sachverstaendigen (dekra?) zu fahren?! Lass dir auf jeden fall bescheinigen, dass es unfallfrei ist!
Das mit den Sitzen ist halt irgendwie seltsam, aber laut BMW-Konfigurator scheint's ja tatsaechlich zu gehen.

Gruss

toorhc schrieb:
Das mit den Sitzen ist halt irgendwie seltsam, aber laut BMW-Konfigurator scheint's ja tatsaechlich zu gehen.
Ja ist schon komisch... habe im BMW Gebrauchtwagen dingsbums auch welche gefunden.. zwar nur wenige aber es gibt sie, warum auch immer.

Gruß
Dream

Dream69de schrieb:
Ja ist schon komisch... habe im BMW Gebrauchtwagen dingsbums auch welche gefunden.. zwar nur wenige aber es gibt sie, warum auch immer.

Gruß
Dream

Ja, du hattes wohl wirklich recht :M
Vielleicht fuer die Extrem-Schweiss-Fraktion?! :X

toorhc schrieb:
Ja, du hattes wohl wirklich recht :M
Vielleicht fuer die Extrem-Schweiss-Fraktion?! :X

Recht oder nicht.. ist doch egal... wir haben doch beide recht :+ nur komisch das es laut Prospekt nicht geht und im Carconf. doch.

Schweiss-Fraktion:b nach meiner Erfahrung ( hatte vorher Polster) ist da kaum ein Unterschied...

Gruß

Also,

nun ist er mein :t Ich habe gestern zugeschlagen. Die Sitze waren der Grund für den Preis, weil viele die Activ Sport Sitze nicht mögen. Ich finde sie aber ganz gut. Der Händler hat mir noch einen ganz guten Preis für meine Reisschüssel gegeben.
Mit etwas Glück kann ich ihn morgen Abend holen und Sonntag geht´s zurück ins Erzeugerland Bayern. Jetzt kann ich endlich auch mal auf der linken Spur mitspielen :w

Glueckwunsch auch von mir, du wirst sicherlich viel Spass haben :t

Sepi schrieb:
Jetzt kann ich endlich auch mal auf der linken Spur mitspielen :w

aber nur bis so ein komischer golf an dir vorbeiwill... :d&: siehe signatur ;-)

Zurück
Oben Unten