Ein Hallo aus dem Raum Düsseldorf

C.M.W.

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Liebe Gemeinde,

wir haben uns heute hier zusammen gefunden, um gemeinsam den Traumwagen eines damals noch 18-jährigen zu betrachten... Das BMW Z4 M Coupé in Interlagos Blau. :iloveyou:

Im Jahr 2006, ich habe grade meinen Führerschein gemacht und quälte mich mit einem Ford Focus durchs Sauerland (Meinem Fahrschulwagen), da erschien diese Schönheit im BMW Konfigurator.

Und obwohl ich schon immer auf BMW gepolt war (wenn auch in letzter Zeit immer weniger), so war dieser BMW es doch, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat.

Fast neun Jahre sollten vergehen, in denen mich dieses Auto nicht mehr losgelassen hat, bis ich mir tatsächlich im November letzten Jahres den Traum endlich erfüllt habe.

Wie zäh und mühsam die Suche ist und was für gebrauchte Krücken man dabei zu sehen bekommt, kennt ihr ja schon aus zahlreichen anderen Threads.

So viel sei gesagt: Einen ehrlichen Menschen zu finden unter all denen, die Z4's in meiner Wunschkonfiguration verkaufen wollten - eine Wahnsinnsaufgabe.

Letztendlich hat es doch geklappt, bis auf das KW V3 ist der Wagen Serie und so sehr, wie ich ihn mittlerweile in diesem Zustand mag, ist es möglich, dass dieses Auto den Zustand auch beibehält.

Die Ausstattung:
- Volle Hütte, wie man hier sagt. Navi, Xenon, PDC, Sitzheizung, Zierleisten in Carbon Leder - alles dabei und noch viel mehr.

Das Alter:
EZ: 2006

KM-Stand:
72.000

Aber genug der vielen Worte, anbei mal ein paar Bilder, die ich heute gemacht habe, damit der Wagen endlich auch mal bei Euch vorgestellt werden kann :) :-)

Das Bild mit den bronzefarbenen Felgen ist meine Idee für die Bearbeitung meiner Sommerreifen, da sie mir in silber schon fast ein wenig zu eintönig erscheinen :hippy:

Kommentare hierzu sind in höchstem Maße erwünscht!

Ich freue mich auf eine spannende Zeit und viele interessante Begegnungen.

LG aus Düsseldorf,
Christian

IMG_2968_ok.jpg IMG_2971_ok.jpg IMG_2973_1.jpg Felgen_Bronze_ok.jpg

Schönes Auto, ich stehe auf goldene Felgen. Nur Mut, auch gegen die ewig Konservativen.
Nach 9 Jahren hast Du Dir das Auto wirklich verdient.

Eberhard

Schönes Auto, ich stehe auf goldene Felgen. Nur Mut, auch gegen die ewig Konservativen.
Nach 9 Jahren hast Du Dir das Auto wirklich verdient.

Eberhard

Dank Dir! Studium und Jobanfang etc. können einem doch schon ganz schön Zeit kosten :D

Ich denke, ich werde die Felgen auch lackieren lassen, ist eine reine Geschmacksache und meine Vermutung ist ja, dass es endgut aussehen wird :) :-)

VG,
Christian

Schickes Teil, ich hoffe, er muss die zukünftigen Nächte nicht zwischen bzw. unter den Bäumen verbringen?!
Viel Spaß damit.

Ich mag M Coupes :)

Schöne Vorstellung und willkommen im Forum.
Mir persönlich gefallen silberne Felgen zu dem Interlagosblau am besten.
Lediglich zum Subaru Impreza gehören für mich die goldenen Felgen :D

ps: ich hoffe auch, dass er nicht zwischen den Bäumen wohnt!

Hi und willkommen im Forum,
Glückwunsch zum Traumauto - ich kanns nachvollziehen!!!
hab ähnlich lange den Wunsch nach dem QP gepflegt und auch erst vor 2 Monaten gekauft. Genau wie du lange gesucht und einige "verwaschene" besichtigt. Farblich war ich nicht festgelegt - nur nicht unbedingt Schwarz oder Silber ;) (Carbonschwarz wäre vielleicht noch in Frage gekommen...) Jetzt Pflege ich und warte aufs Frühjahr...:x3:
Tipp für die Felgen - wenn du dir nicht sicher bist - versuchs erstmal mit Sprühfolie, günstige (Test)-Lösung - und bei Nichtgefallen problemlos demontierbar.
Hier im Forum gibt's glaube ich für alles Tipps und Lösungsvorschläge - ist mir schon jetzt eine unverzichtbare Hilfe - Danke an alle beteiligten hierfür!!!
bis demnächst auf der Straße

Schickes Teil, ich hoffe, er muss die zukünftigen Nächte nicht zwischen bzw. unter den Bäumen verbringen?!
Viel Spaß damit.

Nein, natürlich hat der Wagen eine Garage, in der er steht. Düsseldorf ist sowieso eine Katastrophe für Autos, selbst wenn sie in der Garage stehen, haben sie schon genug zu erleiden. Die Verkehrsteilnehmer sind hier alle so rücksichtsvoll. In der ersten Nacht, in das Auto leider draußen stehen musste, hat mir direkt ein Talent mit seiner Anhängerkupplung das Nummernschild zerbeult :rifle: Wie es also komplett draußen ist, kann und will ich mir gar nicht vorstellen :X

Hi und willkommen im Forum,
Glückwunsch zum Traumauto - ich kanns nachvollziehen!!!
hab ähnlich lange den Wunsch nach dem QP gepflegt und auch erst vor 2 Monaten gekauft. Genau wie du lange gesucht und einige "verwaschene" besichtigt. Farblich war ich nicht festgelegt - nur nicht unbedingt Schwarz oder Silber ;) (Carbonschwarz wäre vielleicht noch in Frage gekommen...) Jetzt Pflege ich und warte aufs Frühjahr...:x3:
Tipp für die Felgen - wenn du dir nicht sicher bist - versuchs erstmal mit Sprühfolie, günstige (Test)-Lösung - und bei Nichtgefallen problemlos demontierbar.
Hier im Forum gibt's glaube ich für alles Tipps und Lösungsvorschläge - ist mir schon jetzt eine unverzichtbare Hilfe - Danke an alle beteiligten hierfür!!!
bis demnächst auf der Straße

Da gibts doch auch noch den Photoshop Beitrag. Such den mal und stell Bilder ein. Bin dann mal auf Meinungen gespannt...

.

Das ist allerdings eine gute Möglichkeit, da werde ich mich mal dran machen!

Danke für die vielen netten Kommentare! Wirklich super hier :) :-)

LG,
Christian

Willkommen.
Seine Träume sollte man leben. Du hast es getan! Viel Spazzzz dabei.

LG Ulli

Mit dem parken ist das immer so eine Sache.
Wenn ich mit dem Z mal ausnahmsweise zum einkaufen fahre, dann suche ich mir immer 'nen Platz möglichst weit ab von
den anderen Parkern. Möglichst noch eine Reihe, wo kein anderer steht.
Und was soll ich sagen, so gut wie jedes mal, wenn ich wieder aus dem Laden kommt,
steht so eine Ballerbirne direkt daneben.
Als wenn ich ein Schild irgendwo am Wagen kleben habe, wo drauf steht: PARKE GENAU HIER NEBEN!!
Da krieg isch Plaque!!

Willkommen.
Seine Träume sollte man leben. Du hast es getan! Viel Spazzzz dabei.

LG Ulli

Allerdings und etwas Besseres konnte mir, in Autohinsicht, auch nicht passieren! Zumal er wirklich ästhetisch ist. Die Linienführung ist genial, interessanterweise kennen das Auto super wenige Menschen und schätzen ihn immer als neues Auto ein. Ich nehme das immer als Kompliment :inlove:

Mit dem parken ist das immer so eine Sache.
Wenn ich mit dem Z mal ausnahmsweise zum einkaufen fahre, dann suche ich mir immer 'nen Platz möglichst weit ab von
den anderen Parkern. Möglichst noch eine Reihe, wo kein anderer steht.
Und was soll ich sagen, so gut wie jedes mal, wenn ich wieder aus dem Laden kommt,
steht so eine Ballerbirne direkt daneben.
Als wenn ich ein Schild irgendwo am Wagen kleben habe, wo drauf steht: PARKE GENAU HIER NEBEN!!
Da krieg isch Plaque!!

Genau das Thema meine ich. Und da er auch mein Daily Driver ist, muss er halt dadurch.
Da der Lack aber eh keine 1 ist, sondern eher eine 2-3, fahre ich ihn noch eine Weile so und irgendwann wird er komoplett lackiert.

Auch wenn ich mir da immer nicht so sicher bin, bei der ganzen Originallack-Diskussion.
Obwohl ich da wahrscheinlich ganz pragmatisch dran gehen sollte... Ist ja meiner :D

Lack 2-3 hört sich an dass ein Profi mit einem Tag Arbeitseinsatz wieder nahezu Neulackzustand erreichen kann - da ist ein Aufbereiter im Rheinland ansässig, und hier Forum unterwegs.
Auch wenn's eher ein Kölner ist ;)

Auch von mir ein Herzliches Willkommen aus dem Kreis Viersen im bestem Forum für den Z. Tolle Farbe steht dem QP sehr gut. Auch Deine Idee mit den Bronze Felgen finde ich sehr gut passend zu der Farbe des Z4QP.

Dank Dir! Das Thema werde ich auch weiter verfolgen, halte Euch natürlich hier auf dem Laufenden :thumbsup:

Ein herzliches Willkommen hier im Forum,lass die Felgen so wie sie sind,gefällt mir auch sehr gut
Toller Wagen,"Chapeau"

Gruß aus Urdenbach zurück

@klein170478 Urdenbach? Das ist ja mal gar nicht so weit :)
Bist Du Teiles eines Stammtisches hier in der Region oder so? Oder unternimmst Du ab und an mal Ausfahrten in die Eifel und hast ein paar Tipps?
Als Sauerländer ist das hier mit dem Autofahren ein wenig langweilig, vor allem mit dem QP :( Habe ich mir gestern noch so gedacht...

Nicht ganz Sauerland, aber für die kurze Runde nach der Arbeit gibt es in direkter Nachbarschaft ein paar nette kurvige Strecken mit etwas Auf-und-ab. Z.B. die bergische Landstraße hoch und dann so etwa im Viereck Kettwig, Erkrath, Hattingen, Gevelsberg.

Einfach mal rausfahren und suchen ;-)

Zurück
Oben Unten