Ein Hallo aus dem Raum Düsseldorf

@klein170478
Als Sauerländer ist das hier mit dem Autofahren ein wenig langweilig, vor allem mit dem QP :( Habe ich mir gestern noch so gedacht...
Du bist Sauerländer und dann hats dich nach D-Dorf verschlagen? Viele Grüße aus der Heimat, ich hab auch schon ein paar Jahre im Rheinland gewohnt. Aber du hast doch sicherlich noch ne Menge Bekannte die es sich demnächst zu besuchen lohnt, hier oben in den Bergen - meine Fahrzeuge haben das HSK Kennzeichen - und ich freue mich auf die Kurven hier :t. zum We gibt's wieder Schnee - doch noch nix mit Frühjahr :2bigcryz:

Nicht ganz Sauerland, aber für die kurze Runde nach der Arbeit gibt es in direkter Nachbarschaft ein paar nette kurvige Strecken mit etwas Auf-und-ab. Z.B. die bergische Landstraße hoch und dann so etwa im Viereck Kettwig, Erkrath, Hattingen, Gevelsberg.

Einfach mal rausfahren und suchen ;-)

@Surprize Danke für den Tip, da werde ich mich mal auf die Suche machen! Ist ja kein Zustand auf Dauer hier nur die ganzen Auf- und Abfahrten zu den Zubringern etwas schneller fahren zu können :whistle:

Du bist Sauerländer und dann hats dich nach D-Dorf verschlagen? Viele Grüße aus der Heimat, ich hab auch schon ein paar Jahre im Rheinland gewohnt. Aber du hast doch sicherlich noch ne Menge Bekannte die es sich demnächst zu besuchen lohnt, hier oben in den Bergen - meine Fahrzeuge haben das HSK Kennzeichen - und ich freue mich auf die Kurven hier :t. zum We gibt's wieder Schnee - doch noch nix mit Frühjahr :2bigcryz:

@Quertreibr Jaa die Liebe hat mich hierher verschlagen :) :-) Und die Stadt ist auch sonst ganz schön, das muss ich Düsseldorf lassen.

Aber: Das Sauerland hat nun einmal die schöneren Kurven... Also zumindest auf der Straße.
Und ja, es gibt ganz viele Leute, die ich im Sommer besuchen muss, glaube ich :) Auch einige mit HSK-Kennzeichen sind dabei... So um Sundern herum :@

Vielleicht sieht man sich ja mal!

Zuletzt bearbeitet:
@klein170478 Urdenbach? Das ist ja mal gar nicht so weit :)
Bist Du Teiles eines Stammtisches hier in der Region oder so? Oder unternimmst Du ab und an mal Ausfahrten in die Eifel und hast ein paar Tipps?
Als Sauerländer ist das hier mit dem Autofahren ein wenig langweilig, vor allem mit dem QP :( Habe ich mir gestern noch so gedacht...

Stammtisch gibt es hier:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/ruhrpott-stammtisch.96208/
Schaffe es nur meist Zeitlich nicht.

Eifel gibt es hier ein super Thread:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/kurzfrist-touren-im-raum-köln-bonn-eifel.11758/
Fahre ich immer gern mit Herbert. Sonst mal spontan Nürburgring und kleine Eifelrunde.

Im Sommer geht es dann öfters nach Köln-Porz ins Autokino. Oder bei gutem Wetter wie letztes We einfach mal so eine Runde offen drehen.

Wie zäh und mühsam die Suche ist und was für gebrauchte Krücken man dabei zu sehen bekommt, kennt ihr ja schon aus zahlreichen anderen Threads.

So viel sei gesagt: Einen ehrlichen Menschen zu finden unter all denen, die Z4's in meiner Wunschkonfiguration verkaufen wollten - eine Wahnsinnsaufgabe.

Sehr schöner Wagen und vorallem die Farbe :-). Ich habe selbst auch ein halbes Jahr gesucht bis ich einen Wagen gefunden habe und muss sagen die Suche war wirklich ziemlich mühsam. Es gibt zwar eine Reihe sehr schöner Wagen aber die meisten rücken Ihren nicht mehr raus :-)

Moin moin

herzlich willkommen und Glückwunsch

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Z

Und immer eine knitterfreie Fahrt

Grüße aus dem Norden SH

Stammtisch gibt es hier:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/ruhrpott-stammtisch.96208/
Schaffe es nur meist Zeitlich nicht.

Eifel gibt es hier ein super Thread:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/kurzfrist-touren-im-raum-köln-bonn-eifel.11758/
Fahre ich immer gern mit Herbert. Sonst mal spontan Nürburgring und kleine Eifelrunde.

Im Sommer geht es dann öfters nach Köln-Porz ins Autokino. Oder bei gutem Wetter wie letztes We einfach mal so eine Runde offen drehen.

Cool, dank Dir für die Tips!

Ich war übrigens gestern bei @M-Enni und habe sofort verstanden, warum ihr ihn alle hier empfehlt. Hat wirklich viel Freude gemacht dort und ich hoffe doch sehr, dass wir mein Schätzchen auch äußerlich auf einen top Eindruck polieren können :@ Die Liebe zum Lack kann man in den Augen funkeln sehen :t

Herzlich willkommen hier im Forum aus der Nähe!

Wünsche immer unfallfreie Fahrt :)

Gemeinsame Ausfahrt erwünscht! Würde gerne mal einen m fahren ;)

Lieben Gruß aus Nettetal.

Pierre

@Lafo1904 Wir können gerne mal ein wenig in der Region auf Erkundungstour gehen im Sommer - das ist ja immer eine gute Sache :)
Der rechte Fuss juckt grade auch schon wieder ganz schön stark, bei dem wunderbaren Wetter hier!

LG,
Christian

So, gestern stand ich durch Zufall vor einer ganz schönen Mauer im Düsseldorfer Hafen... Licht war auch gut.
Was dachte sich mein völlig autofixierter Verstand also? :D

Zeit für 1 bis zwei Fotos ::1angelz:

Ich hoffe, sie gefallen!
IMG_0521.JPG
IMG_0525.JPG IMG_0531.JPG

Zurück
Oben Unten