Ein Hallo aus Hannover!

Coerdt

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,
am kommenden Freitag ist es endlich so weit – ich bekomme meinen Z4 M40i (EZ 03/2022, 25.000 km). Die Vorfreude ist riesig! Dank der vielen spannenden Threads und hilfreichen Beiträge hier im Forum kann ich die letzten Tage bis zur Übergabe immerhin gut überbrücken. Vielen Dank an euch alle dafür!

Kurz zu mir: Ich bin 56 Jahre alt, komme aus Hannover und arbeite im IT-Consulting.

Über mehrere Jahre durfte ich beruflich einen MX-5 ND fahren – offen, wann immer es ging. Das Verdeck war eigentlich nur bei schlechtem Wetter oder auf schnellen Autobahnpassagen geschlossen. Leider hat sich die Firmenwagenregelung vor einiger Zeit geändert, und damit waren sportliche Fahrzeuge mit zwei Türen und Stoffdach passé. Es folgten ein 330e (G20) und zuletzt ein Ioniq 6 – beide solide, aber der Fahrspaß blieb zunehmend auf der Strecke.

Da der Zetti mein Daily wird, habe ich mir bewusst Zeit gelassen und gezielt gesucht – bis das passende Fahrzeug endlich angeboten wurde. Besonders wichtig war mir eine gute Ausstattung, da ich regelmäßig längere Strecken fahre, unter anderem monatlich Hannover – Stuttgart. Der Driving Assistant Professional im G20 hat mir das Reisen spürbar erleichtert – auf das ACC im Zetti bin ich nun sehr gespannt.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und vielleicht auch mal auf ein Treffen im echten Leben!

Viele Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen und viel Spazzzz hier :thumbsup:

Hannover, da bin ich regelmäßig, allerdings nicht mehr mit einem Z4 ;)

Herzlichen willkommen, und Glückwunsch zum neuen Zetti. 🤩👍
Vielleicht trifft man sich mal auf einer der Touren / Treffen im Norden !? 😉

Herzzzzlich willkommen und wir freuen uns mit dir auf Morgen!
Erste Aufgabe: Fotoshooting, dass du uns das Geschoss der Begierde auch anständig präsentieren kannst. ;)

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Am Freitag konnte ich mein Fahrzeug endlich übernehmen – und trotz straffem Zeitplan hat alles bestens geklappt: Zulassung um 8:00 Uhr, Übergabe um 13:00 Uhr, und direkt im Anschluss die erste Ausfahrt nach Köln. 😊
Heute, rund 900 Kilometer später, kann ich nur sagen: Ich bin absolut begeistert! Der Z4 macht genau das, was ich mir erhofft hatte – er zaubert mir bei jeder Fahrt ein breites Grinsen ins Gesicht. 😁

20250516_132345.jpg

Zurück
Oben Unten