PISTOLERO
macht Rennlizenz
So, dann stell ich mich auch mal kurz vor.
Ich komme aus der Nähe von Hennef, welches bei Bonn liegt.
Nachdem ich nun ca. 2 Jahre einen E46 gefahren bin hab ich mich irgendwann bei einem Ausflug am Nürburgring in den Z4 verliebt.
Erst hatte ich Zweifel ob so ein Auto überhaupt das Richtige sein kann, aber nachdem ich mich etwas näher mit dem Wagen beschäftigt hab, desto mehr war ich davon überzeugt das ich sowas mal fahren muss.
Vor 1 Woche war es dann soweit, und ich hab meinen Sterlinggrauen Z4 2.2i beim Händler abgeholt, und den E46 dort stehen lassen.
Ein paar Daten zum Wagen:
Baujahr 5/2004
Sterlinggrau
50k gelaufen
Tadelloser Zustand
Sommerreifen auf Styling 103
Gekauft und Inspektionen usw. alles bei dem Händler gemacht
Bin richtig zufrieden mit dem Auto (benutze den als Alltagswagen) und hoffe das ich noch lange Freude daran haben werde. Kann es gar nicht abwarten bis es wieder wärmer wird
Aber alleine der Sound macht süchtig, aber wenn man mal meine Auto Historie ansieht -> kein Wunder Nissan Micra, Toyota Corolla, E46 Compact
Anbei auch noch ein Lob an das Forum hier, sehr informativ. Hab alle Informationen/Checklisten aus dem Zwiki (leider funktionieren einige Links in das Forum hier nicht mehr) und dem Forum kopiert bevor ich angefangen hab den Wagen zu besichtigen.
Bilder hab ich leider noch keine schönen, auch deswegen weil der Wagen noch auf den alten Winterreifen vom E46 steht.

Einige Ideen und Anregungen was Modifikationen angeht hab ich hier auch schon sammeln können.
Auf eine gute Zeit, Pistolero
Ich komme aus der Nähe von Hennef, welches bei Bonn liegt.
Nachdem ich nun ca. 2 Jahre einen E46 gefahren bin hab ich mich irgendwann bei einem Ausflug am Nürburgring in den Z4 verliebt.
Erst hatte ich Zweifel ob so ein Auto überhaupt das Richtige sein kann, aber nachdem ich mich etwas näher mit dem Wagen beschäftigt hab, desto mehr war ich davon überzeugt das ich sowas mal fahren muss.
Vor 1 Woche war es dann soweit, und ich hab meinen Sterlinggrauen Z4 2.2i beim Händler abgeholt, und den E46 dort stehen lassen.
Ein paar Daten zum Wagen:
Baujahr 5/2004
Sterlinggrau
50k gelaufen
Tadelloser Zustand
Sommerreifen auf Styling 103
Gekauft und Inspektionen usw. alles bei dem Händler gemacht
Bin richtig zufrieden mit dem Auto (benutze den als Alltagswagen) und hoffe das ich noch lange Freude daran haben werde. Kann es gar nicht abwarten bis es wieder wärmer wird
Aber alleine der Sound macht süchtig, aber wenn man mal meine Auto Historie ansieht -> kein Wunder Nissan Micra, Toyota Corolla, E46 CompactAnbei auch noch ein Lob an das Forum hier, sehr informativ. Hab alle Informationen/Checklisten aus dem Zwiki (leider funktionieren einige Links in das Forum hier nicht mehr) und dem Forum kopiert bevor ich angefangen hab den Wagen zu besichtigen.
Bilder hab ich leider noch keine schönen, auch deswegen weil der Wagen noch auf den alten Winterreifen vom E46 steht.
Einige Ideen und Anregungen was Modifikationen angeht hab ich hier auch schon sammeln können.
Auf eine gute Zeit, Pistolero
. Herzlich Wilkommen