Ein Hallo aus Köln!

Zhark

Testfahrer
Hallo zusammen,

zunächst erstmal großes Lob an Euer Forum!! Habe vor meiner Anmeldung schon viele Beiträge durchstöbert und jede Menge guter Tips gefunden! :t

Ich bin seit 1 Monat stolzer Besitzer eines schwarzen Z4 3.0 Roadster (Bj. 2004) und kann nur sagen, daß ich vor lauter Vorfreude auf den nächsten Tag nachts kaum noch schlafen kann. :b:b:b:b:b Über die kleinen "Schwächen" des Z4 (z.B. Klang beim Türeschliessen, billige Materialien im Innenraum) habe ich mich bereits vor dem Kauf informiert und kann gut damit leben. Wo es drauf ankommt (Motor, Fahrwerk, Getriebe, Verdeck) ist alles genau so, wie es sein soll!

Nur über die Diskussionen bzgl. Benzinverbrauch war ich erstaunt...hier rangieren die Werte zwischen 8,9 l und 15,0 l (???)&: Also, mal ehrlich, wer den Wagen so fährt, daß er nur 8,9 l verbraucht, der sollte sich vielleicht doch besser nach einem Renault Clio oder sowas umschaue, hm!? Also bei mir gehen locker 12 - 13 l durch...werde aber demnächst mal einen Testlauf für Minimalverbrauch starten, mal schauen, ob ich überhaupt unter 10 komme, ohne das ich am Steuer einschlafe...

In diesem Sinne weiterhin viel Fahrspass wünscht Euch allen

Zhark

AW: Ein Hallo aus Köln!

Hallo Zhark,

schöne Grüße zurück aus Köln.

Habe mich auch für einen 3-Liter Bj. 2004 entschieden und finde Deine Wahl daher natürlich klasse! :)

Ich habe übrigens kein Interesse an einem Clio, habe aber dennoch einen durchschn. Verbrauch von 9,5 bis 10 Liter (8,99 Liter ist bisher mein Rekord).

Wenn Du wie ich jeden Tag mit dem Z4 im Berufsverkehr hängst, musst Du Dich zwangsweise der Geschwindigkeit Deiner Umwelt anpassen - da brauche ich kein Vollgas, um dem Golf vor mir immer wieder bis auf die Stoßstange aufzufahren...
Wenn ich nur "Lustfahrten" unternehmen würde, ginge sicher mehr durch.

In dem Sinne denke ich, das richtige Auto gewählt zu haben.

Übrigens: Meine Frau würde im Vergleich bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit mehr Sprit brauchen als ich (das sind Erfahrungswerte, also nicht meckern) - vielleicht musst Du nur noch etwas üben! ;)

Hi Thomas,

also ich bin echt erstaunt, aber ok, scheinbar ist es so, daß man mit entsprechender Fahrweise viel beeinflussen kann, kanns aber trotzdem fast kaum glauben.
Hoffe ja nicht, daß ich da ein Problem mit meinem Zetti habe....&:weil ansonsten läuft das Ding tadellos!

Habe die Tage eine längere Autobahnfahrt und dann werde ich mal testen!

Das mit dem Verkehr ist meistens leider so! :( Trotzdem gibt es hier und da ja mal freie Strecken, wenn auch nur kurz...brumbrum! q:

Also ich werde berichten!

Viele Grüße aus Köln

Dominick

Grüße aus der "rheinländer Nähe" zurück! Und viel Spaß mit Deinem Zetti! :t

Hi Michael,

danke für die Grüße! q: Ist das Deiner auf der Nordschleife da?

Foto von meinem Z4 kommt in den nächsten Tagen noch!

VG

Dominick

Schönen Gruß aus der Eifel nach Köln!
Die Verbrauchswerte des 3.0i sind schon spitze... wenn man (beruflich auf den Lappen angewiesen ist und) zügig im Verkehr mitrollt und nicht immer nur Knallgas fährt, dann steht bei mir meistens ne 8 vor dem Komma. Und ich bin sicher nicht der langsamste in der Eifel... :b

Endlich mal jemand aus Köln !!!!!! :b:t
Ich seh schon das wir zum Rosenmontagsumzug was organisiert bekommen :y

Herzlich willkommen dann mal hier

Hallo Zhark,

willkommen! Glückwunsch zum Auto und immer viel Spaß.

Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße oder wir haben uns schon gesehen. :M (Ich fahre fast jeden Tag durch Köln.)

Gruß Andrea:)

Zurück
Oben Unten