Hallo zusammen,
zunächst erstmal großes Lob an Euer Forum!! Habe vor meiner Anmeldung schon viele Beiträge durchstöbert und jede Menge guter Tips gefunden!
Ich bin seit 1 Monat stolzer Besitzer eines schwarzen Z4 3.0 Roadster (Bj. 2004) und kann nur sagen, daß ich vor lauter Vorfreude auf den nächsten Tag nachts kaum noch schlafen kann.

Über die kleinen "Schwächen" des Z4 (z.B. Klang beim Türeschliessen, billige Materialien im Innenraum) habe ich mich bereits vor dem Kauf informiert und kann gut damit leben. Wo es drauf ankommt (Motor, Fahrwerk, Getriebe, Verdeck) ist alles genau so, wie es sein soll!
Nur über die Diskussionen bzgl. Benzinverbrauch war ich erstaunt...hier rangieren die Werte zwischen 8,9 l und 15,0 l (???)
Also, mal ehrlich, wer den Wagen so fährt, daß er nur 8,9 l verbraucht, der sollte sich vielleicht doch besser nach einem Renault Clio oder sowas umschaue, hm!? Also bei mir gehen locker 12 - 13 l durch...werde aber demnächst mal einen Testlauf für Minimalverbrauch starten, mal schauen, ob ich überhaupt unter 10 komme, ohne das ich am Steuer einschlafe...
In diesem Sinne weiterhin viel Fahrspass wünscht Euch allen
Zhark
zunächst erstmal großes Lob an Euer Forum!! Habe vor meiner Anmeldung schon viele Beiträge durchstöbert und jede Menge guter Tips gefunden!
Ich bin seit 1 Monat stolzer Besitzer eines schwarzen Z4 3.0 Roadster (Bj. 2004) und kann nur sagen, daß ich vor lauter Vorfreude auf den nächsten Tag nachts kaum noch schlafen kann.

Über die kleinen "Schwächen" des Z4 (z.B. Klang beim Türeschliessen, billige Materialien im Innenraum) habe ich mich bereits vor dem Kauf informiert und kann gut damit leben. Wo es drauf ankommt (Motor, Fahrwerk, Getriebe, Verdeck) ist alles genau so, wie es sein soll!Nur über die Diskussionen bzgl. Benzinverbrauch war ich erstaunt...hier rangieren die Werte zwischen 8,9 l und 15,0 l (???)
Also, mal ehrlich, wer den Wagen so fährt, daß er nur 8,9 l verbraucht, der sollte sich vielleicht doch besser nach einem Renault Clio oder sowas umschaue, hm!? Also bei mir gehen locker 12 - 13 l durch...werde aber demnächst mal einen Testlauf für Minimalverbrauch starten, mal schauen, ob ich überhaupt unter 10 komme, ohne das ich am Steuer einschlafe...In diesem Sinne weiterhin viel Fahrspass wünscht Euch allen
Zhark

Trotzdem gibt es hier und da ja mal freie Strecken, wenn auch nur kurz...brumbrum! 

(Ich fahre fast jeden Tag durch Köln.)