Mac-Alex
macht Rennlizenz
Die Frage ist doch, ob Du nach dem Jahr noch heimkommen brauchst …
Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur altmodisch unterwegs.
Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur altmodisch unterwegs.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber wenn man dafür nen Thread aufmacht, darf man mit solchen Fragen rechnen…Ich finde solche Kommentare auch befremdlich und anmaßend.
Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter als über Paul."

Ich finde es toll, kann es mir in meiner aktuellen Lebensphase mit kleinem Kind aber nicht vorstellen.Ich denke, Helmut und Familie werden schon wissen was auf sie zukommt.
Und wenn das ein Lebenstraum von Helmut und Kumpel ist und ihre Frauen nichts dagegen haben, finde ich das toll![]()

Darf man nicht. Es sei denn, man hat komische Phantasien. Die werden sich schon mit ihren Frauen abgestimmt haben, sonst würde sowas nicht funktionieren. Irgendwann kommt man an einen Punkt in einer Ehe, wo absolutes Vertrauen herrscht und Sex mit einem anderen Partner absolut undenkbar ist. Auf dieser Grundlage besteht jedenfalls meine Ehe.Aber wenn man dafür nen Thread aufmacht, darf man mit solchen Fragen rechnen…
Wünsche euch viel Erfolg bei der Planung und dann viel Spaß bei der Erfüllung eures Lebenstraums.Wir wollen im ersten Quartal 2025 eine Tour durch Amerika (Panamerikana) starten und zu zweit ein Jahr lang zunächst nur Nordamerika befahren.

Ich habe jetzt nicht alle Einzelheiten Eurer Reiseplanung verfolgt und bin mir auch nicht sicher wieviel Wohnmobil Erfahrung ihr habt. Du willst mit einem Freund zusammen ein Jahr reisen. Ich gehe mal davon aus, dass jeder seinen eigenen Schlafplatz möchteNach aktuellem Plan wollen wir uns vor Ort in einer größeren Stadt selbst ein gebrauchtes, aber neueres Wohnmobil kaufen – hier ein Beispiel:
2024-Thor-Motor-Coach-Vegas
Nur nochmal präziser, ich meine hiermit, dass ihr vermutlich nicht gemeinsam im Queensbett „kuscheln“ möchtet.Ich gehe mal davon aus, dass jeder seinen eigenen Schlafplatz möchte?
Alles klar, ich hatte die detaillierte Beschreibung zum verlinkten Fahrzeug nicht direkt gefunden und auf den Bildern habe ich dann erst auf dem zweiten Blick den Slide Out hinter der Couch erkannt. Das Hubbett ist nach unten zur Fahrerkabine erstaunlich flach, bei europäischen Modellen kann man das Bett durch den dann schrägen Dachhimmel oftmals besser erkennen.Natürlich haben wir zwei Plätze. Dafür ist der Wagen groß genug. Ein großer Schlafplatz im hinteren Raum und ein absenkbares Bett in der Fahrerkabine.
Um hier Vergleichbarkeit herzustellen, müsste Helmut aber illegal einreisen und dann laut Asyl rufenJa, die Einreisebestimmungen in den USA sind heftig….aber zum Teil auch sinnvoll.
Hätten wir diese aber nur ansatzweise SO in Deutschland, dann hätten wir hier und da ein paar Probleme weniger….![]()
Täter Opfer Umkehr.Aber wenn man dafür nen Thread aufmacht, darf man mit solchen Fragen rechnen…
Täter Opfer Umkehr.
Die Frau ist auch Schuld, wenn ihr Rock zu kurz war, ne?
Ich weiß aktuell nicht, wie ich meinen Traum vom Leben in den USA verwirklichen könnte…

Ein Jahr ist nicht wirklich das Problem. Kurz nach Mexiko rüber und wieder zurück. Geht sogar zu Fuß…probier es doch mal mit 6 Monate,
das scheint nach Helmut einfacher zu gehen
und fürs Haus daheim nimmst Du Dir einen Aufpasser für die Zeit![]()