Ein lachendes und ein weinendes Auge...

Gregory

M-Reiter
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,

ich habe heute mein geliebtes Z4 M-Coupe in fähige und gute Hände übergeben (der "Neue" wird sich sicherlich noch melden ;) )....

Dementsprechend habe ich mich aus der Z-Welt verabschiedet - nach einem Z3 Roadster 3.0i , einem Z4 3.0si Roadster und zum Schluß einem Z4 M-Coupe. Wieviel Freude mir diese Zetties gemacht haben braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden :t

Nach einer solchen Z-Sucht einen würdigen Nachfolger zu finden war wirklich nicht leicht, dennoch wurde ich fündig (Porsche und Konsorten waren grundsätzlich keine Option, da wäre ich lieber bei der Emmi geblieben):

Westfield Super Seven, Baujahr 8/2007, 6000km, Audi 1.8 Turbo Motor mit "kleinen" Änderungen, 224 Ps bei 640kg (ich weiß, ein BMW R6 wäre schöner...) :D

Serienausstattung: 5x Räder, 1x Sparco-Lenkrad, 1x Einbaum, ein Motor und eine Sidepipe.

Extras: 4-Zonen Klimaautomatik, geplatzte Äderchen im Auge und noch stundenlang anhaltendes Vibrationsgefühl nach dem Abstellen :M

So, nun folgen die ersten Bilder der Abholung und Überführung, treu begleitet durch das neue M-Team :t

DSC00115.JPGDSC00114.JPGDSC00113.JPGDSC00116.JPGDSC00118.JPG

Zusammenfassend kann man sagen:

Die Seven ist häßlich wie die Nacht schwarz ist, aber der Fahrspaß ist wirklich gewaltig :M

Gruß Greg

P.s.: Es bringt richtig viel, ein mobiles Navi für die Überführung mitzuführen und dann zu merken dass die Seven keine Strombuchse für den Stecker hat :rolleyes: (das Erste was nachgerüstet wird...)

Eine echte Schönheit :D hab immernoch das Zischen im Ohr :s

Zusammenfassend kann man sagen:
Die Seven ist häßlich wie die Nacht schwarz ist, aber der Fahrspaß ist wirklich gewaltig :M

motorradfahrer.jpg

Das Fahrgefühl entschädigt hoffentlich die Hässlichkeit im Vergleich zum Z4M (gibt aber noch viel unschönere Gefährte als nen Einbaum) ;)
Wünsche allzeit Gute Fahrt!

Näher zur Straße geht kaum! ;)

Ein durchaus interessanter Nachfolger! :t

Allzeit gute Fahrt damit!

Hi Greg,

Also ich finde den klasse!
Bin ja selber ein Fan von so puristischen Kisten, mein Ding wäre ja ein Ariel Atom oder KTM X Bow, aber die sind leider auch nicht ganz günstig zu bekommen :)
Trotzdem viel Freude damit und mach mal nen kleinen Fahrbericht, wenn du die ersten 1000km runter hast.

Grüße
Andy

Sorry....aber sowas leiht man sich mal fürn Wochenende aus - aber als "Altagswagen" geht der doch gar nicht :(

Hat Mike (HERO) denn Deine Emma "adoptiert"? Würde zu Ihm passen....;)

War wirklich am schwanken, aber ich glaube zum Kurvenräubern ist die Seven besser - und sie ist definitiv "budgetfreundlicher" %:

Wär das nicht etwas für Dich? :w

Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Dabei bin ich aber immer zu einer anderen Frage gekommen:

... welche Kurvengeschwindigkeiten sind für mich noch "fahrbar" im Sinne von "Reaktionsvermögen"? Und da muss ich leider sagen, dass meine Reflexe nicht so genial sind und ich mich des öfteren dabei erwischt habe, dass ich viel zu schnell durch Kurven fahre ohne zu wissen was dahinter ist. Der Gedanke "wird schon klappen" kommt zu häufig vor.

Und daher muss ich kein Auto haben, welches "höhere Kurvengeschwindigkeiten" erlaubt als mein jetziger Z4.

Bei meinem nächsten Auto spielt das Fahrwerk eher eine untergeordnete Rolle, da ich den Z4 weiterhin als Alltagsauto behalten werde.
Mir geht es eher darum, bei der Motorisierung und beim Design eine Schippe drauf zu legen.

Und wenn ich schon Platz in der Garage hergeben muss, dann sollte da kein kleines Turbomotörchen drin herumjaulen ... in dem Fall hätte ich mir eine Elise zugelegt ... udn keinen Seven :w

- oder ist sie zu hässlich??? :d
... nö, dieses Auto ist eine absolute Schönheit (im Vergleich zu einem Fiat Multipla) :cool:

sehr fein ! :t ... mir gefällt er auch sehr gut mit geschlossenem Dach ... könntest ein Hardtop machen lassen ... viel Spassss !!!!

Wow! Nettes Männer-Spielzeug :t So häßlich ist es doch gar nicht, mir gefällts :)
Wünsche Dir viel Spaß damit :t

Viele Grüße aus Köln
Oliver

Ist doch kein Alltagswagen, sondern ein reines Hobbyauto zum Kurbenräubern in der Eifel :)

Curbsräubern? ... nee, lass mal lieber, das hat beim Speedster mit der Mickey-Mouse-Vorderradaufhängung auf der Nordschleife auhc nicht so gut geklappt ... :s

(Ich bin am 11.06. in Euskirchen - lass mal treffen und 'ne Runde fahren, würde mich mal interessieren wie sich der Einbaum durch die Kurven schwingt :t)

Curbsräubern? ... nee, lass mal lieber, das hat beim Speedster mit der Mickey-Mouse-Vorderradaufhängung auf der Nordschleife auhc nicht so gut geklappt ... :s

(Ich bin am 11.06. in Euskirchen - lass mal treffen und 'ne Runde fahren, würde mich mal interessieren wie sich der Einbaum durch die Kurven schwingt :t)

Nein, die Curbs in den KurVen lassen wir mal lieber auf der NoS :oops: :d

Ich fahre leider morgen abend an die Nordsee, bin erst nach Pfingsten wieder in Euskirchen. Ich denke Du wirst aber noch öfter in Richtung NoS fahren - dann kannst Du auch gerne mal ein Ründchen mit der Seven fahren - vielleicht änderst Du ja Deine Meinung :w (bis dahin habe ich sicherlich auch eine bessere Bremsanlage verbaut, bin mit den jetzigen Scheibenbremsen nicht wirklich zufrieden...)

Gruß Greg

Zurück
Oben Unten