Ein M6 Wochenende

AW: Ein M6 Wochenende

das erinnert mich an den verleih vom ;) eines unschuldigen ZZZ an mich, auch übers we.
am montag unterschrieben und am freitag ausgeliefert bekommen %: :b :y

und da war noch irgendsoein mechaniker, der zum verkäufer kam und fragte "da sind 1.500 km gefahren worden anstatt der 500..." &:

immer schön vorsichtig fahren :M

gute nacht!

dwz8 schrieb:
aber Reifen halten auf dem nicht lange, davon bin ich überzeugt...:d :d :t

und ich hab doch schon probleme, den preis für 18'' als straßenzugelassenen rennreifen zu bekommen - welche hürden tun sich da bei 19'' auf :s %: :b

dwz8 schrieb:
ich bin auch mit dem 645 i gefahren, ein sehr schönes Auto, bevor ich den 7er gekauft habe.

Damals war er mir zu eng, aber der M ist irgendwie wesentlich größer innen, überhaupt kein Problem, ein echtes Familienauto.

Mit zunehmender Leistung relativeren sich solche Kleinigkeiten wie das eingeschränkte Platzangebot...man brauchts auch nicht wirklich...schliesslich kommt man ja auch schneller an - da darf es dann ruhig mal etwas enger sein. :w

thorzzzten schrieb:
und ich hab doch schon probleme, den preis für 18'' als straßenzugelassenen rennreifen zu bekommen - welche hürden tun sich da bei 19'' auf :s %: :b
das wird übrigens jetzt aktuell, ich muß dringen neue reifen für den Z8 haben.:M :t

Chris79 schrieb:
Mit zunehmender Leistung relativeren sich solche Kleinigkeiten wie das eingeschränkte Platzangebot...man brauchts auch nicht wirklich...schliesslich kommt man ja auch schneller an, da darf es dann ruhig mal etwas enger sein. :w
Hi Chris,

genau so ist es, das war auch das Ergebnis meiner objektiven Faktenabwägung...:w :d :d

dwz8 schrieb:
Hi Chris,

genau so ist es, das war auch das Ergebnis meiner objektiven Faktenabwägung...:w :d :d

Toller Bericht - tolles Auto, Dieter :t :t :t

... da läuft einem das Wasser im Munde zusammen und es ist sicherlich ein beeindruckendes Erlebnis dieses geile Teil zu fahren :w :b :t

allein optische Gründe und der Anschaffungspreis von ehedem einer viertel Million DM halten mich von einem Gespräch mit meinem :) zurück :M :w :d q:

zetatres schrieb:
Toller Bericht - tolles Auto, Dieter :t :t :t

... da läuft einem das Wasser im Munde zusammen und es ist sicherlich ein beeindruckendes Erlebnis dieses geile Teil zu fahren :w :b :t

allein optische Gründe und der Anschaffungspreis von ehedem einer viertel Million DM halten mich von einem Gespräch mit meinem :) zurück :M :w :d q:
Bei mir geht es nur darum, den E65-Dampfer loszuwerden. Da bietet sich ein M5 oder M6 an. Wird wohl vom Platzangebot, dem Veto meiner persönlichen Rennleitung und der Fähigkeit meines :) abhängen, Leasingverträge zu ändern...:w

Hallo Dieter!

Ist der E65 (7er?!) so schlecht? Mein Vater überlegt gerade nach seinem XJ entweder den neuen XJ, das 7er Facelift oder den CLS zu kaufen.
Allerdings besitzt niemand in unseren Bekanntenkreis einen 7erm weswegen wir keine Langzeiterfahrungsberichte haben.

Bezüglich Kullanz des:) :
Uns wurde direkt nach einer Probefahrt des 7ers (noch Vor-Facelift-Modell) vom Händler amgeboten, dass dieser den Leasingvertrag des Jaguars übernimmt, und wir so nun frei für einen (weiteren) BMW wären. Ich denke, da wird sich bei dir dann wohl auch eine Lösung finden, oder?

Ciao

PS: immer noch (fast) neidisch:d

MichaelH schrieb:
Hallo Dieter!

Ist der E65 (7er?!) so schlecht? Mein Vater überlegt gerade nach seinem XJ entweder den neuen XJ, das 7er Facelift oder den CLS zu kaufen.
Allerdings besitzt niemand in unseren Bekanntenkreis einen 7erm weswegen wir keine Langzeiterfahrungsberichte haben.

Bezüglich Kullanz des:) :
Uns wurde direkt nach einer Probefahrt des 7ers (noch Vor-Facelift-Modell) vom Händler amgeboten, dass dieser den Leasingvertrag des Jaguars übernimmt, und wir so nun frei für einen (weiteren) BMW wären. Ich denke, da wird sich bei dir dann wohl auch eine Lösung finden, oder?

Ciao

PS: immer noch (fast) neidisch:d
ich muß doch was zur Ehrenrettung des E65 sagen. Das ist ein phantastisches Auto, ich hatte bisher keinerlei Probleme damit, ganz im Gegensatz zum 750i (E38), den ich davor hatte.:t
An das Design habe ich mich mittlerweile gewöhnt, das iDrive ist ja auch verbessert worden, lediglich die Größe als solche stört mich.
Ich mag lieber kompaktere Autos. Der E38 war zwar groß, aber doch wesentlich kompakter als der E65. Besonders die Breite stört ständig, jedes Parkhaus wird zur Herausforderung.:M
Fahrkomfort, Technik, Ausstattung ist sonst alles super.:t

Hallo Dieter,

der XJ (altes Modell- "Zigarre") scheint zwar etwas kleiner als der 7er zu sein, ist jedoch so übersichtlich, wie eine Boing! Ich denke wir werden, so wie du den 6er, jedes dieser Autos mind. übers Wochenende ausleihen, um eben Tücken (wie Probleme im Parkhaus) herauszufinden. Das Ganz hat aber noch etwas Zeit, ich suche nur schon einmal vorab meine Lieblinge heraus!
Meine Eltern lassen sich immer recht gut beeinflussen, weshalb ich mich im Vorfeld sehr gut informieren möchte. Motormäßig werden die größeren 8 Zylinder in Frage kommen (750, CLS 500, XJ 4,2), M, R oder AMG Modelle sind leider kein Thema :# .
Wenn es soweit ist, werde ich dich vielleicht nochmals nach deinen Erfahrungen mit dem 7er "ausquetschen". Jetzt geniesse aber noch die letzten Stunden mit der "Bella".

Ciao

Noch ein paar Details:

050522_004.jpg

Carbon-Dach
050522_005.jpg

Auspuffrohre sind nicht gleich lang
050522_006.jpg

Beeindruckende Bremsen, M-Felgen

Das SMG hat übrigens 7 Fahrstufen.:M

Und jatzt sag mir bitte, dass Du heute abend gegen 17:15 nicht Richtung NS unterwegs warst... :w
Wenn Du es nämlich gewesen wärst, würde ich mich schwarz ärgern, dass ich nicht 30 Min. länger oben geblieben bin... %:

Michael_ZZZ schrieb:
Und jatzt sag mir bitte, dass Du heute abend gegen 17:15 nicht Richtung NS unterwegs warst... :w
Wenn Du es nämlich gewesen wärst, würde ich mich schwarz ärgern, dass ich nicht 30 Min. länger oben geblieben bin... %:

ojeee ... das könnt noch schiefgehen ... :w %: :d

CYBERCAT schrieb:
ojeee ... das könnt noch schiefgehen ... :w %: :d
ist schiefgegangen...ich war es tatsächlich, ich hab Dich kurz hinter Adenau mit einer wild winkenden Beifahrerin gesehen...:t

Wenn Du ihn sehen willst, komm kurz vorbei, noch bin ich nüchtern.:t

dwz8 schrieb:
ist schiefgegangen...ich war es tatsächlich, ich hab Dich kurz hinter Adenau mit einer wild winkenden Beifahrerin gesehen...:t

Wenn Du ihn sehen willst, komm kurz vorbei, noch bin ich nüchtern.:t

DU bist noch nüchtern, aber michael ist jetzt schwarzgeärgert ... falls er vorbeikommen sollte, mach doch mal den farbfilm an ... er vergißt ihn sicher wieder ... :w %: :d :d :d

CYBERCAT schrieb:
DU bist noch nüchtern, aber michael ist jetzt schwarzgeärgert ... falls er vorbeikommen sollte, mach doch mal den farbfilm an ... er vergißt ihn sicher wieder ... :w %: :d :d :d
ich habe gerade mit ihm telefoniert, er kommt gleich her.:t

dwz8 schrieb:
es gibt doch schon so viele von dem Auto...:w

ja und?? kannst mir auch eine adresse der suchtberatung geben - es würde trotzdem nix ändern :X

wenn die leasing rate nicht so hoch wäre, würde ich ihn sofort nehmen. aber so ist es mir zu gefährlich :#

Andy S. schrieb:
ja und?? kannst mir auch eine adresse der suchtberatung geben - es würde trotzdem nix ändern :X

wenn die leasing rate nicht so hoch wäre, würde ich ihn sofort nehmen. aber so ist es mir zu gefährlich :#
ich bin eben aus der Eifel zurück ein längeres Stück Autobahn gefahren, das zischt nur so. Ein M3 CSL wollte unbedingt mitfahren, hatte in der Beschleunigung ab 200 aber keine Chance.:9

Ich bin dann ein Stück etwas ruhiger gefahren, stellte aber dann fest, daß ich immer noch zwischen 230 und 240 fuhr. Man merkt es nicht so in diesem Auto.:M :B

CYBERCAT schrieb:
NEEEE.... nix schwarz geärgert.... sondern hellauf begeistert! :M :t :t :t

Es ist wirklich nicht zu fassen in welch kurzer Zeit und welcher Souveränität der M6 eine abgeregelte Geschwindigkeit von 270 (Tacho) erreicht... seeehhhr beeindruckend... :t

.... und meinen Farbfilm hatte ich auch mit.... :M :P :*

dann zeig uns dochmal den Inhalt deines Farbfilms :s Jaja ich bin üüüüüüberall :T

dwz8 schrieb:
Ein M3 CSL wollte unbedingt mitfahren, hatte in der Beschleunigung ab 200 aber keine Chance.:9

Mit dem CSL bleibt man auf der Autobahn gerade so am M539. Wieso sollte man da an einem nochmals 107PS stärkeren Auto dranbleiben können. &:
Vielleicht wollte er nur sehen, ob der M6-Fahrer ein Cruiser oder Sportler ist. ;)

kakn350 schrieb:
Mit dem CSL bleibt man auf der Autobahn gerade so am M539. Wieso sollte man da an einem nochmals 107PS stärkeren Auto dranbleiben können. &:
Vielleicht wollte er nur sehen, ob der M6-Fahrer ein Cruiser oder Sportler ist. ;)
Ich denke, er wollte es einfach mal testen. Ist schon klar, daß er keine Chance hatte.
Beeindruckend war aber, wie der M6 ihm weggezogen ist.:O :t

dwz8 schrieb:
Ich denke, er wollte es einfach mal testen. Ist schon klar, daß er keine Chance hatte.

Ich hätte es auch probiert und gehofft, daß der M6 in den Begrenzer läuft, ich dadurch wieder rankomme und mit 280 vorbeikriechen kann. :d

Zurück
Oben Unten