Ein Motorradfahrer weniger - ein Z4 Fahrer mehr

Aramis13

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Liebe Gleichgesinnte,

nachdem mir der Regieaufwand rund um das Motorradfahren (Schutzkleidung) zunehmend lästig wurde, habe ich mich mehr aus heiterem Himmel für ein Cabrio als Ersatz interessiert.

Die heutige ausgiebige Probefahrt in einem Z4 haben mich willenlos werden lassen, so dass als Ausweg nur der Abschluss eines Kaufvertrages (Konfigurations-ID: tngqn1zo) blieb; im Zuge dessen wurde das Motorrad gleich in Zahlung gegeben und alles in einem attraktiven Paket abgewickelt.

Da über dem 20i das Damoklesschwert seiner möglichen Einstellung nach dem (Mini) Facelift (11/22) schwebt, war auch deshalb kurzfristiger Handlungsbedarf angezeigt. Der Wagen soll kurzfristig (Sept./Okt.) lieferbar sein.

Was für ein schönes Wägelchen!

Windige Grüße
Bernd

Glückwunsch, in der Tat ein toller Wagen, fast so schön wie sein Vorgänger ;) ;)
Ich hab das Motorrad behalten, auch wenn beide um die selbe knappe (Schönwetter-) Freizeit konkurrieren.

Moin Bernd

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Moin Bernd und herzlich willkommen.
Da der Trend Moped Verkauf immer mehr um sich greift, habe ich beschlossen, dass uns meins auch verlassen wird.
Naja, 800 km zwischen zwei TÜV Terminen macht einfach keinen Sinn.
Jetzt muss der Beschluss 'nur' noch umgesetzt werden. Mal sehen wie lange das noch dauert...

Liebe Gleichgesinnte,

nachdem mir der Regieaufwand rund um das Motorradfahren (Schutzkleidung) zunehmend lästig wurde, habe ich mich mehr aus heiterem Himmel für ein Cabrio als Ersatz interessiert.
...so habe ich auch gehandelt, war es Leid bei den Temperaturen in voller Montur zu biken.
Somit habe ich meine HD verkauft, viel mir zwar nicht ganz so leicht, habe es aber bis Dato nicht bereut. Mir ging es schon auf den Keks bei einer 2 Stündigen Ausfahrt insgesamt 3-4 Stunden unterwegs zu sein, bei den vielen Kontrollen, auch wenn immer alles eingetragen bzw. konform war.
Und somit erfüllte sich mein schon lang gehegter Traum einen E85 zuzulegen, da ich schon seit über 30 Jahren der Marke treu bin, auch wenn mir die neuen Modelle nicht mehr so gefallen, bin da eher Oldschool.:D

Jedenfalls, allzeit Gute Fahrt :thumbsup:

Gerade derzeit ist dieser Trend schade. Bei mir gerade umgekehrt: Der Zetti kommt nur auf längeren Strecken zum Einsatz, der Rest wird gebiket. Gerade bei Kurzstrecke nur 1/3 Spritkosten. Auch keine Parkgebühren, passt an jede Ecke....keine Stauprobleme....

...so habe ich auch gehandelt, war es Leid bei den Temperaturen in voller Montur zu biken.
Somit habe ich meine HD verkauft, viel mir zwar nicht ganz so leicht, habe es aber bis Dato nicht bereut. Mir ging es schon auf den Keks bei einer 2 Stündigen Ausfahrt insgesamt 3-4 Stunden unterwegs zu sein, bei den vielen Kontrollen, auch wenn immer alles eingetragen bzw. konform war.
Und somit erfüllte sich mein schon lang gehegter Traum einen E85 zuzulegen, da ich schon seit über 30 Jahren der Marke treu bin, auch wenn mir die neuen Modelle nicht mehr so gefallen, bin da eher Oldschool.:D

Jedenfalls, allzeit Gute Fahrt :thumbsup:
Hallo Zusammen. Gratulation zum Neuerwerb. Ich fahre nach wie vor lieber mit den Motorrädern. Hatte auf den letzten knapp 120000km genau eine Kontrolle. Fahre aber auch keine HD..😂 Gruss

Es kommt dabei auf das individuelle Einsatzprofil an. Wer ein Motorrad (in vollem Ornat) jenseits der 300 Kg (zuletzt eine RT- davor ein Sechszylinder) bewegt (die dann auch nicht nur ein Drittel des Verbrauchs realisieren können - auch nicht der Boxer) nutzt so ein Gerät regelmäßig nicht zum Brötchenholen (vielleicht der Terminator).

Und dann kommt man irgendwo an wo´s schön ist und hat das Zweiradgedöns an .......

Eine zweirädrige Ergänzung zum Z4 wäre (für mich) eher ein großer Roller - die begeisterten Motorradfahrer mögen es mir verzeihen.

Windige Grüße
Bernd

Ich habe den Schritt auch vor einigen Jahren irgendwann getan. Wenn man so wenig fährt, fährt irgendwann das Bike mit dir und nicht du mit dem Bike....und gemütlich ist auch eher nicht die Ducati Gangart. Geht auf die Handgelenke.;)

...nach dem Verkauf des E30 Cabrio bin ich dann wieder um Motorräder geschlichen (eher was Ü50 gemäßes a'la Triumph Speed Twin oder Guzzi V7) und habe mir dann von meiner Frau was von Midlifecrises anhören dürfen....
...zum Glück konnte ich das "Problem" dann mit einem E85 Zetti lösen.8-)

Zurück
Oben Unten