Ein neuer 35i aus Mettmann

Julzen

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hey Leute, ich stell mich dann auch mal vor...

Ich heiße Joel, komme aus Mettmann (bei Düsseldorf) und war jetzt lange Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen alten Nissan 200SX.

Diesen hatte ich damals fertig gemacht als Ringtool / Funcar. Irgendwann störte mich dann aber, dass man nicht mal eben auf einen Kaffee nach Ddorf damit fahren konnte und er im allgemeinen zu anstrengend war.

Da ich aber vorher einen 330ci Coupe hatte, sehnte es mich wieder nach BMW, sportlich, lässig, schick und funktioniert einfach gut!

Lange Rede wenig Sinn... 335i kam nicht in Frage, weil es in meinen Augen kein Sportwagen ist, 135i war mir dann doch iwie zu kompakt, dann sah ich auf einmal in einem Autohaus einen Z4 35is, setzte mich rein und verliebte mich sofort!

Ewig lange Haube, kurzes Heck, tiefe Sitzposition, viel Leder, Option offen zu fahren...
Leistung satt und Potenzial ohne ende!

Leider hatte der den ich besichtigt hatte kein Navi, das wollte ich aber, da ich auf technische Spielereien stehe.

Also suchte ich eine Zeit lang nach einem guten anderen und fand diesen dann auch.
Er war auch vorher hier im Forum, ist also bestimmt dem ein oder anderen bekannt.

Hab jetzt schon ein paar Bilder gemacht, alles weitere was ich vor habe usw kommt in der nächsten Zeit.

Freue mich riesig auf die nächste Saison :@

Foto 06.12.16, 15 47 58.jpg Foto 06.12.16, 15 48 25.jpg Foto 06.12.16, 15 48 57.jpg

Hallo,

und herzlich Willkommen.

Viel Spass mit dem orangen Flitzer und gruss in meine alte Heimatregion (Velbert).

Herzlich willkommen und viel Spaß:t

Aber der E89 wird nicht als Ringtool umgebaut.....oder&:

Erstmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme!

Hahaha und nein nein! Auf garkeinen Fall wird er ein Ringtool!

Dafür wäre er viel zu schade... aber die ein oder andere Runde wird er nächstes Jahr auf dem Ring verbringen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Servus aus Neuss !

Wenn Du Lust und Zeit hast erweitere gerne unseren Treff in Frechen am Samstag. Es wird zwar diesmal ein
kleiner Treff aber ab Frühjahr machen wir den Parkplatz dann wieder richtig voll da :D

Also nochmal vielen dank, das Orange ist aber übrigens Folie ;) 3M Gloss Fiery Orange... naja Orange ist Orange [emoji12]

Grundsätzlich habe ich natürlich Interesse am Stammtisch aber da ich im Konti- Schicht betrieb arbeite wird das leider auch bei mir nichts am Samstag da ich leider Spätschicht habe!

Sollte es aber mal passen bin ich natürlich dabei!!

Also nochmal vielen dank, das Orange ist aber übrigens Folie ;) 3M Gloss Fiery Orange... naja Orange ist Orange [emoji12]

Grundsätzlich habe ich natürlich Interesse am Stammtisch aber da ich im Konti- Schicht betrieb arbeite wird das leider auch bei mir nichts am Samstag da ich leider Spätschicht habe!

Habe mich schon gewundert weil dein Wagen noch die alten Blinker hat, aber ist ja nicht schlimm mit der Folie, bin mal gespannt wie das dann aussieht.

Was meinst du mit "Konti-Schicht"? Schicht ist klar aber was heißt Konti? :oops:

Boa sind hier viele aus der Umgebung... das freut mich ja!

@Sascha - Kontischicht steht für kontinuierlich... Bei uns laufen die Anlagen immer durch, das ganze Jahr, Tag und Nacht!

Das heißt es gibt immer was zu tun ;) ... für mich gibt es kein klassisches Wochenende sonder ich Arbeite 6 Tage durch und habe dann 4 Tage Wochenende... diese fallen dann immer unterschiedlich, mal unter der Woche, mal am Wochenende usw...

Heute hab ich meinem Baby erstmal von außen eine Handmassage gegönnt, Folien Reinigung mit anschließender Pflegeversiegelung - jetzt hat er wieder Tiefenglanz [emoji7]

Hab nur zwei Bilder gemacht Bilder weitere kommen am Freitag, da soll das Wetter ja ganz gut werden!

Anhang anzeigen 251563
Anhang anzeigen 251564

Boa sind hier viele aus der Umgebung... das freut mich ja!

@Sascha - Kontischicht steht für kontinuierlich... Bei uns laufen die Anlagen immer durch, das ganze Jahr, Tag und Nacht!

Das heißt es gibt immer was zu tun ;) ... für mich gibt es kein klassisches Wochenende sonder ich Arbeite 6 Tage durch und habe dann 4 Tage Wochenende... diese fallen dann immer unterschiedlich, mal unter der Woche, mal am Wochenende usw...

Heute hab ich meinem Baby erstmal von außen eine Handmassage gegönnt, Folien Reinigung mit anschließender Pflegeversiegelung - jetzt hat er wieder Tiefenglanz [emoji7]

Hab nur zwei Bilder gemacht Bilder weitere kommen am Freitag, da soll das Wetter ja ganz gut werden!

Anhang anzeigen 251563
Anhang anzeigen 251564

Aso ok, dann ist das ein bisschen anders als bei mir, ich arbeite Wechselschicht, 1 Woche früh, 1 Woche spät, 1 Woche Nacht, 1 Woche frei, Kraftwerk läuft halt auch rund um die Uhr, die Leute wollen schließlich ihren Strom haben :D

Herzzzzlich willkommen und viel Spazzzz!
Deine Bilder funktionieren nicht.

Dankeeeee dirrrrr ;)

Ja hab ich mir schon gedacht, hab versucht mal die Bilder mitm Handy hoch zu laden, aber ging wohl nicht.

Okay weitere Bilder folgen die Tage!

Aso ok, dann ist das ein bisschen anders als bei mir, ich arbeite Wechselschicht, 1 Woche früh, 1 Woche spät, 1 Woche Nacht, 1 Woche frei, Kraftwerk läuft halt auch rund um die Uhr, die Leute wollen schließlich ihren Strom haben :D

Du hast immer frei, das ist bei Dir nur Anwesenheit :D

Und ich alter Energieanlagenelektroniker darf Dir sagen Du verwechselst Ursache mit Wirkung, die Leute wollen ihre "Spannung", dann bekommen die den Strom :roflmao:

Die Stunde zum Kraftwerksmeister musst Du aber noch mal wiederholen wo das erklärt wird :p :P

Reicht ja wenn Du ein "Stündchen" vorbei schaust.....

Du hast immer frei, das ist bei Dir nur Anwesenheit :D

Und ich alter Energieanlagenelektroniker darf Dir sagen Du verwechselst Ursache mit Wirkung, die Leute wollen ihre "Spannung", dann bekommen die den Strom :roflmao:

Die Stunde zum Kraftwerksmeister musst Du aber noch mal wiederholen wo das erklärt wird :p :P

Habe das nur so geschrieben wie es ein normaler Mensch sagen würde ;)

Haha, Meister ist gut, bin froh wenn ich nächste Woche meine Kraftwerker Prüfung bestehe, danach ist erstmal Urlaub angesagt :p :P

So ihr Meister der Spannung [emoji6] ich hab da mal zwei fragen!?

Erstens ich glaub ich bin zu blöd für das "Heimleuchten"... wenn ich alles richtig verstanden habe, muss ich den Schalter auf "Licht aus" stellen und Lichthupe machen?!

Funktioniert irgendwie nicht [emoji848]

Zweite frage, warum hab ich DAB aber kann keinen einzigen Sender empfangen? Fehlt da was?

Finde zu den Sachen auch irgendwie nicht so richtig die Antworten die ich suche! [emoji6]

Wäre nett wenn jemand helfen könnte!

Dankeeeee

So ihr Meister der Spannung [emoji6] ich hab da mal zwei fragen!?

Erstens ich glaub ich bin zu blöd für das "Heimleuchten"... wenn ich alles richtig verstanden habe, muss ich den Schalter auf "Licht aus" stellen und Lichthupe machen?!

Funktioniert irgendwie nicht [emoji848]

Seite 83 im Manual, Heimleuchten wird im Menu aktiviert, die Stellung des Lichtschalters ist egal, bei mir immer aus ausser ich fahre nachts :D

Dort kannst Du auch das Begrüssungslicht ein/ausschalten und das Tip-Blinken

Zurück
Oben Unten