Mr.Sanchez
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Da ich aus ein paar anderen Foren, in denen ich aktiv bin, weiss, dass eine anständige Vorstellung zum guten Ton gehört, möchte ich an dieser Stelle ein freundliches "Hallo" in die Runde werfen (gibt es hier keinen Wink-Smiley?)
Mein Name ist Jochen, ich bin Mitte/Ende 50 und nach wie vor ein Petrol-Head
Glücklich verheiratet, 2 erwachsene Kids, wohnhaft am Rand des Schwarzwaldes (ideales Gebiet für Roadster).
Neben meiner Family widme ich meine Freizeit dem Motorradfahren (Harley), viel Sport, gutem Essen und Trinken und meiner Leidenschaft für Armbanduhren.
Ich vermute, auch hier unter Euch, den zroadster-Forianern, findet sich zu o.a. Themen eine mehr oder weniger große Schnittmenge.
Meine unvollständige Auto-Historie ab den 80ern:
2 x Alfa Romeo Spider (davon ein Fastback, dem ich heute noch hinterher traure)
5 x 3er BMWs E 30, E36 und E46 (stets die wunderbaren, alten Reihen-Sechser)
1 x Nissan 200 SX
1 x 5er BMW (520i)
1 x Golf VR6
1 x Mercedes CLK
1 x X5 3,0D
1 x Audi S5 (noch mit V8)
1 x Cayenne D
1 x Golf 7 GTI
1 x Fiat 124 Spider.
Hier bei Euch gelandet bin ich nun, weil ich auf März 2021 einen neuen, spassigen Dienstwagen (bin Gott sei Dank mein eigener Arbeitgeber) benötige.
Der Plan ist, demnächst nach hoffentlich erfolgreicher Endverhandlung einen Z4 M40i zu bestellen, den ich dann nach 4 Jahren privat zu übernehmen gedenke. Vermutlich ist als Dienstwagen nach dem Z4 die Zeit dann für ein Elektrofahrzeug reif. Aber wer weiss das heute schon...
Einen Z4 30i hatte ich für 3 Tage zum testen, schon der hat mich schon wirklich "abgeholt". Aber wenn schon, denn schon - ich will einfach noch Mal einen 6-Zylinder.
Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum und vor allem auf den einen oder anderen Tipp.
Sobald ich end-konfiguriert und bestellt habe, werde ich im entsprechenden Faden berichten.
Cheers, bleibt gesund, man liest sich
Mein Name ist Jochen, ich bin Mitte/Ende 50 und nach wie vor ein Petrol-Head

Glücklich verheiratet, 2 erwachsene Kids, wohnhaft am Rand des Schwarzwaldes (ideales Gebiet für Roadster).
Neben meiner Family widme ich meine Freizeit dem Motorradfahren (Harley), viel Sport, gutem Essen und Trinken und meiner Leidenschaft für Armbanduhren.
Ich vermute, auch hier unter Euch, den zroadster-Forianern, findet sich zu o.a. Themen eine mehr oder weniger große Schnittmenge.
Meine unvollständige Auto-Historie ab den 80ern:
2 x Alfa Romeo Spider (davon ein Fastback, dem ich heute noch hinterher traure)
5 x 3er BMWs E 30, E36 und E46 (stets die wunderbaren, alten Reihen-Sechser)
1 x Nissan 200 SX
1 x 5er BMW (520i)
1 x Golf VR6
1 x Mercedes CLK
1 x X5 3,0D
1 x Audi S5 (noch mit V8)
1 x Cayenne D
1 x Golf 7 GTI
1 x Fiat 124 Spider.
Hier bei Euch gelandet bin ich nun, weil ich auf März 2021 einen neuen, spassigen Dienstwagen (bin Gott sei Dank mein eigener Arbeitgeber) benötige.
Der Plan ist, demnächst nach hoffentlich erfolgreicher Endverhandlung einen Z4 M40i zu bestellen, den ich dann nach 4 Jahren privat zu übernehmen gedenke. Vermutlich ist als Dienstwagen nach dem Z4 die Zeit dann für ein Elektrofahrzeug reif. Aber wer weiss das heute schon...

Einen Z4 30i hatte ich für 3 Tage zum testen, schon der hat mich schon wirklich "abgeholt". Aber wenn schon, denn schon - ich will einfach noch Mal einen 6-Zylinder.
Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum und vor allem auf den einen oder anderen Tipp.
Sobald ich end-konfiguriert und bestellt habe, werde ich im entsprechenden Faden berichten.
Cheers, bleibt gesund, man liest sich