AW: Ein Neuer im Bunde :)
Das Radarwarnsystem besteht aus 4 Teilen und wird fest ins Fahrzeug eingebaut, im Gegensatz zu den weiter verbreiteten an die Windschutzscheibe befestigten Warnern, die nicht nur schlechte Vorwarnzeiten haben, sondern im Falle eine Kontrolle auch schnell gefunden werden...
Diese 4 Teile sind:
- Antenne (reagiert auf Radarstrahlen, (k, ka band - ku und x band braucht man in Deutschland eh nicht) wird hinter der SToßstange montiert, da Plastik die Strahlen weder reflektiert noch absorbiert ist das problemlos möglich.)
- 2 Lasersensoren, die in der Nähe des Nummernschildes auf die Strasse gerichtet montiert werden. Einbau hinter der Stoßstange ist nicht möglich, da Laserstrahlen nicht durch Plastik dringen
- 1 audio-visuelle Kontroll und Warneinheit, die im Fahrzeuginnenraum befestigt wird, und mittels akustischer warnungen, die mit abnehmender Entfernung zum Blitzer schneller piepst + LED Anzeige vor feindlichem Schnittlauch mit Passbildkamera warnt :)
Ausserdem kann man hier sämtliche Einstellungen vornehmen...(Stummschaltung, Frequenzjustierung,e.t.c.)
Ein solches Warnsystem warnt vor mobilen Blitzern,und Lasermessungen, WARNT NICHT vor Lichtschranken und festen Blitzern. (dafür hab ich auf mein Navigations PDA einen Warner installiert

)
Im Fall der Fälle gibts 4 Punkte + Vernichtung des Gerätes vor Ort!
(man muss das jedoch im Verhältnis zu den "eingesparten" punkten sehen :) )
Mehr unter:
http://www.radarfalle.de/technik/warn_stoertechnik/bel_975r.php
und im Radarfalle.de Forum
Ps.: Falls jemand Interesse an so einem Teil hat, schreibt mich per PN an - Ich bin weder Händler noch sonstwas, aber in Deutschland gehen die Teile für knapp 1000€ über den Tresen + man hat keinerlei Rückgaberecht,falls man Schrott gekauft hat, da solche Systeme vom BG als "sittenwidrig" deklariert wurden. In Usa bekommt man die Teile für 350 Dollar + Zoll + Versand...
Auf jeden Fall Hände weg von Geräten, die nicht "BELTRONICS" oder "VALENTINE ONE" heissen, das es sich um rausgeschmissenes Geld handelt. Diese kosten zwar ne Ecke mehr, funktionieren dafür aber zuverlässig!!!!