Ein neuer Member aus dem Rheingau-Taunus Kreis

anthony

macht Rennlizenz
Hallo,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines BMW Z4 2.5i BJ 2004 und wollte mich mal hierim Willkommensforum zu Wort melden.

Bin gestern nach der Übergabe in Dreieich erstmal zur Dippemess in Frankfurt mit meiner :K und danach ein wenig rumgecruist. Leider zu lange, denn als wir wieder nach Dreieich kamen, waren die Tore zu und ihr Auto stand noch dahinter :b

Naja, hier das Auto

Die Farbe ist titan silber

Ausstattung :
0249 Multifunktion für Lenkrad
0255 Sport-Lederlenkrad
0320 Modellschriftzug (Entfall)
0354 Grünkeilfrontscheibe
0380 Hardtop-Vorbereitung
0399 Verdeckbetätigung vollautomat.
0441 Raucherpaket
0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0520 Nebelscheinwerfer
0522 Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht
0534 Klimaautomatik
0550 Bordcomputer
0644 Handy Vorbereitung Bluetooth
0662 Radio BMW Business CD
0676 HiFi Lautsprechersystem
0704 Sportfahrwerk, M
8888 Fahrdynamik Control
8889 Fernbedienung für ZV
8890 LM Räder Doppelspeiche 103
8891 sonstiges Zubehoer: Winterradsatz BMW 104 mit Runflat

Bin sehr zufrieden damit. Das einzige Manko des Z4s ist die fehlende "Comfort" Taste. Man hat zwar eine Sporttaste, aber für Autobahnfahrten hätte ich mir ein weicheres Fahrwerk gewünscht. Den Tempomat werde ich noch nachrüsten.

Hier meine ersten Erfahrungen nachdem ich von nem W124 Benz zu BMW gewechselt bin:

Wenn ich auf der Autobahn aufs Gas trete, gibt es immer mindestens ein zweites Auto, welches mich verfolgt und schauen möchte, ob es schneller ist. Haben Z4 Fahrer irgendwie einen solchen Ruf. Naja, ich fahr dann einfach mit 120 auf der rechten spur weiter, da ich mich auf sowas nur auf Rennstrecken und Kartbahnen einlasse.

Fotos:

AW: Ein neuer Member aus dem Rheingau-Taunus Kreis

Hallo Anthony!

Schickes Wägelchen hast Du dir da erstanden. Allzeit eine "kaltverformungsfreie Zeit" :d
Viel Spaß hier im Forum, immer hilfsbereit und nett :t

Viel Glück bei Deinem Umbau!

Danke,

kennt sich jemand vone euch mit den verschiedenen Hifisystemen aus? welche gibt es? Hifi, Hifi Pro und Standard?

Wo ist der Unterschied zwischen den einzelnen? Bei zwiki hab ichs net gefunden.

Na dann Glückwunsch, nochmals herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass mit dem Wagen!

Na dann mal herzlichen Glückwunsch!

Immer gute und knitterfreie Fahrt!

ABER :wop

Ok, das Radio passt, aber leider die blende nicht, bt freisprech geht auch nicht und mfl auch nicht.

naja. ein versuch wars wert.

Bin sehr zufrieden damit. Das einzige Manko des Z4s ist die fehlende "Comfort" Taste. Man hat zwar eine Sporttaste, aber für Autobahnfahrten hätte ich mir ein weicheres Fahrwerk gewünscht. Den Tempomat werde ich noch nachrüsten.

Hier meine ersten Erfahrungen nachdem ich von nem W124 Benz zu BMW gewechselt bin:

Wenn ich auf der Autobahn aufs Gas trete, gibt es immer mindestens ein zweites Auto, welches mich verfolgt und schauen möchte, ob es schneller ist. Haben Z4 Fahrer irgendwie einen solchen Ruf. Naja, ich fahr dann einfach mit 120 auf der rechten spur weiter, da ich mich auf sowas nur auf Rennstrecken und Kartbahnen einlasse.

Guten Morgen und Willkommen "On Board" und schönes langes Osterwochende zum Criusen :b

Die Härte kommt daher zustande, weil die Bereifung (RunFlat) die Härte mit sich bringt. Dann wird das Fahren schon deutlich "weicher" auf unseren Straßen.
Bin erst seit kurze Zeit ohne die RunFlat unterwegs. Ich war es 5 Jahre gewohnt und mir fehlt doch etwas die Härte, die beim Lenken sicherheitsvermittelnd ist. Die Lenkung war direkter und zielgenauer.

Der ZZZZ wirkt auf Nicht-Insider sehr sportlich, da möchte so mancher sehen, wie der Eigene zum ZZZZ steht :w Ist es dann nicht herrlich zu wissen, man könnte wenn man wollte, aber entspannt auf der rechten Spur mit den ganzen Porschen, SLs cruist? I Lov'it :b
Hin und wieder geben wir ZZZ(Z) auch gern ordentlich Gas. Dann schauen der, der z.B. Dich gestern noch mit 175km/h überholte, blaß auf ihrer rechten Spur uns auf der Linken hinterher, wie wir mit weit über 200km/h offen an ihnen vorbei gleiten.
Darum wollen immer wieder mal welche wissen, wie schnell ihrer ist und mit dem ZZZ(Z) mithalten kann.

Weiterhin noch mehr Vergnügen auf der Kartbahn oder Rennstrecke ;)

Um den Kreis zu schließen,

verabschiede ich mich an dieser Stelle bei allen Mitgliedern. Ich verkaufe meinen Z4 nun und habe schon einen porenziellen Abnehmer. Es tut schon weh :(

Also viel Spaß noch und danke für die große Unterstützung!

Das Nachfolgefahrzeug ist 150 Meter lang und es steht DB drauf.

Zurück
Oben Unten