Ein Neuer mit QP in Nachtblau/Champagner/Mahagoni

TG_25

Fahrer
Registriert
11 Dezember 2015
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo liebe Z-Freunde,

bevor ich in der Übersicht über alle QPs im Forum zu sehr abschweife, wollte ich hier noch einen kleinen eigenen Thread erstellen. Dazu nochmal kurz und knapp die Informationen:
Habe seit Mitte Dezember ein Z4QP Individual in Nachtblau mit Champagner/Mahagoni Interieur, hatte nichtmal 70'km drauf und läuft wirklich erste Sahne, technische alles einwandfrei und optisch auch nicht so schlimm wie man's von einem Italiener erwarten könnte. Lief auch schon zwei Jahre und Deutschland und wurde davor vom Profi durchgecheckt. Bin wirklich total happy damit und auch positiv von der Automatik überrascht, obwohl mir manuell Schalten schon manchmal abgeht:cry:
Hier die Fotos, die ich auch schon in der Übersicht gepostet habe, leider für die ersten vier Bilder nicht geputzt :whistle::
Anhang anzeigen 223211 Anhang anzeigen 223212 Anhang anzeigen 223213 Anhang anzeigen 223214 Anhang anzeigen 223215
 
Schönes Coupé, das erste mit dem Mahagoni Interieur, das ich sehe.

Die schwarzen "Tuning" Felgen gefallen mir allerdings nicht so recht, erst recht nicht mit dem sehr klassischen Interieur. Styling M135 würden dem Auto, so wie es ist deutlich besser stehen, denke ich.

Die Automatik wäre für mich ein No-Go, aber das ist natürlich Geschmackssache.
 
Schönes Coupé, das erste mit dem Mahagoni Interieur, das ich sehe.

Die schwarzen "Tuning" Felgen gefallen mir allerdings nicht so recht, erst recht nicht mit dem sehr klassischen Interieur. Styling M135 würden dem Auto, so wie es ist deutlich besser stehen, denke ich.

Die Automatik wäre für mich ein No-Go, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Danke! Die Felgen sind auch absolut nicht mein Ding, die sind vom Vorbesitzer und ich bin heilfroh wenn ich die los bin :D waren ja auch nur für den Winter und haben jetzt schon einiges abbekommen. Kann's kaum erwarten die Sommerreifen zu montieren. Klar, ich fänd die manuelle Schaltung auch genial, gerade mit M-Knüppel (bin ich damals im 320si öfters gefahren), andererseits muss ich zur Zeit noch immer erst viel durch die Stadt um mal freie Fahrt zu genießen und da ist es schon viel enspannter, gerade mit Beifahrerin ... ein anderer Punkt war, dass sonst irgendwann die Kupplung zum Tauschen anstehen würde
 
... ein anderer Punkt war, dass sonst irgendwann die Kupplung zum Tauschen anstehen würde

Die Kupplung ist relativ schnell und günstig gewechselt. Da ist einer der häufigen Defekte am Automaten meist deutlich teurer.

Komfortabler ist die Automatik natürlich.
 
Die Kupplung ist relativ schnell und günstig gewechselt. Da ist einer der häufigen Defekte am Automaten meist deutlich teurer.
ok das wusste ich nicht, mein Mechaniker meinte soweit sieht zum Glück alles gut aus bei der Automatik:thumbsup:

edit: oh man, ich seh gerade das Thema ist doppelt erstellt, kann man die irgendwie zusammenfügen? Ansonsten müsste man die hier löschen oder zumindest ruhen lassen, weil im anderen sind die ganzen Bilderposts...ups
 
ok das wusste ich nicht, mein Mechaniker meinte soweit sieht zum Glück alles gut aus bei der Automatik:thumbsup:

Wird sicherlich auch noch lange keine Probleme machen. Ein Ölwechsel tut dem Automaten aber immer gut! Das würde ich bei dem KM Stand auf jeden Fall machen.
 
Zurück
Oben Unten