Ein Neuer unter Euch/uns

Ninetynine

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Tach liebe Forengemeinde,

ich melde mich dann hier auch mal zu Wort. Bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines E86 3.0si und hab noch immer das Grinsen im Gesicht.
Nachdem mein A4 Avant (2.5TDI) jetzt nach stolzen 450.000km anfing Zicken zu machen (Verbauch +2L, Start auf 5 Zylindern, usw.) habe ich festgestellt, daß die Rücksitze in dem Ding beinahe jungfräulich sind und es reicht, wenn ein Auto im Haus einen Kofferraum mit Umzugsqualitäten hat. Da hat die Suche nach dem "Drivers Car" zum E86 geführt (ein E85 wäre mit als Alltagsauto mit zu vielen Kompromissen behaftet). Nach langer Suche und der Einsicht "man bekommt nicht alle Details, die man gerne hätte", hat mich jetzt zu einem 11/2006er in Carbonschwarzmetallic verschlagen. Auto ist 2ter Hand und hatte bei Kauf 30.000km auf der Uhr. An Bord sind Leder individual (blau), Navi Pro (DSP), M Sitze, MFL und der dunkle Himmel (wiiiichtig).
Erste Eindrücke: Die Kiste passt wie ein Handschuh, Handling und präzision sind für eine "Kiste-von-der-Stange-ohne-schnelle-Buchstaben" wirklich sehr überzeugend. Der Motor begeistert. Seidenweich. Hab schon einige Motorkonzepte durch (4er, 6er, V, Boxer, Benizer, Diesel, mit und ohne Aufladung) aber das hier ist eine wirklich gute Maschine. Fahrdynamisch bewegt er sich so wie erwartet, das DSC regelt ordentlich beim Übertreiben, ohne sollten die Reflexe angemessen funktionieren. Der Wechsel der RFTs auf non RFT Winter (18er, Design 108) hat sich (positiv) bemerkbar gemacht. Kleine Verschönerungen haben auch schon stattgefunden (Schriftzüge entfernt).
Geplant für den Sommer sind 235/265-19, Felgen noch nicht ganz klar (Kandidaten sind M313 oder CH-R) und ein Fahrwerk (KW3 oder PSS9). Sonst weiß ich mal noch nichts, aber das wird wohl nicht lange auf sich warten lassen, wenn ich an seine Vorgänger denke :#
Bilder folgen, sobald das Wetter mal seine freundliche Seite zeigt.

Hallo,
na dann viel Spaß mit dem Neuen, und immer gute Fahrt.

Und wenn du bei gutem Wetter "Bitte" sagst, kommt auch ein hilfsbereiter Roadster-Fahrer mit nem Dosenöffner vorbei :b

MfG Gerhard

Willkommen im besten Forum der Welt!

Aber DEN Satz solltest Du noch mal irgendwie erklären &::

.....(ein E85 wäre mit als Alltagsauto mit zu vielen Kompromissen behaftet).

Welche Kompromisse denn?

Das man das Dach öffnen kann ist doch ein entscheidender Vorteil zum QP und kein Kompromiss...!?

Servus, und viel Spaß mit Deinem Zetti :t

Servus aus Niederbayern, viel Spaß hier und mitm Auto!

Gruß: Sepp

Danke allerseits!

@geronimo: "Ich hab mir Cabrio gemacht mit Flex"? :B

@torlok: Zwei Gründe: 1. Ist der Kofferraum vom QP doch noch ne Ecke größer, 2. schläft mein Auto nachts draussen und das wollte ich dem Stoffverdeck nicht antun. Gerade im Winter wenn ich morgens um 5 los muß.

@torlok: Zwei Gründe: 1. Ist der Kofferraum vom QP doch noch ne Ecke größer, 2. schläft mein Auto nachts draussen und das wollte ich dem Stoffverdeck nicht antun. Gerade im Winter wenn ich morgens um 5 los muß.
Und das Coupe ist einfach das schönere und seltenere Fahrzeug.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

Zu 1) Ok, wer`s braucht...!
Zu 2.) Der Z4 (egal ob E85 oder E86) ist ein vollwertiger Ganzjahreswagen! Dem Verdeck ist Nässe/ Schnee völlig egal - auch morgens um 5 Uhr.
Viele hier im Forum haben den Wagen im Winter seit mehreren Jahren im Einsatz - ohne Probleme! ;)

Jetzt ist es eh zu spät.....also viel Spaß mit Deinem! :t

Viel Spaszszsz mit Deinem QP und herzZZzzlich willkommen im Forum = ob mit / ohne / mitohne Dach = ist doch alles :t

Zurück
Oben Unten