Ein neuer Z4 in Hamburg

SantaFU

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Moin aus Hamburg,

nach ca 3 Monate Wartezeit war es am 07.01.14 endlich soweit, ich habe meinen Z4 in der BMW Welt abgeholt.
War ein schöner Sonniger Tag bei 12 Grad.
test2.jpg test.jpg

Nach einem schönem Abend in München bei Haxe und Weißbier ging es am nächstem Morgen mit dem Zetti in den Norden.IMG_0223.JPG test3.jpg

Da ich vor der Bestellung keine Probefahrt gemacht hatte war ich natürlich sehr gespannt :rolleyes:

Ich muss sagen, dass ich von dem Zetti sehr angetan bin, es ist ein traumhaft schöner Wagen mit einem Hammer Sound :t.
Den Motor kenne ich ja schon aus dem E93 .Meiner.jpg

Freue mich jetzt schon auf das Ende der 2000km zum Einfahren. :D

Was die Rückfahrt etwas gedämpft hat war ein unschönes Geräusch, wenn ich auf der Autobahn leicht beschleunigt habe. Glaube es kommt vom rechten Hinterrad, hört sich an, als ob das Rad schlupf hat, was aber beim sampften beschleunigen im 7 Gang nicht sein kann (hat auch keine Gelbe Lampe im Display geleuchtet).
Habe heute versucht das Geräusch zu reproduzieren und stellte fest, dass es erst nach längerer Fahrtzeit mit Geschwindigkeiten von 100kmh+ auftritt.
Werde Morgen mal die NL anrufen, sehen was die sagen :(

Mit dem allseits gescholtenem HiFi-System Professional bin ich aber ganz zufrieden, der Sound kommt eh von hinten :whistle:.

Das Fahrwerk ist gegenüber dem E93 zwar etwas härter kann ich aber gut mit leben.

Was ich nicht ganz verstehe sind die Reifen..... ich hatte genau dieselben Reifen auf dem E89 also auch RFT die fand ich zwar zu hart konnte aber damit leben bis sie runtergefahren waren.
Aber beim Z4 habe ich das Gefühl ich habe Holzräder drauf :thumbsdown:
War schon auf der Tanke und habe den Luftdruck geprüft, weil ich dachte, dass die viel zu viel Luftdruck haben, aber es war alles nach Werksvorgaben.

Naja, die sind irgendwann auch runter und dann kommen non RFT rauf.

LG Lars

Willkommen und allzeit gute Fahrt.

Herzlich willkommen und ganz viel Spaß mit dem "is".
Eine gute Wahl, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann :) :-)

Viele Grüße

York

Viel Spaß mit dem Wagen! :thumbsup:

Gratuliere :thumbsup:

Wünsche viele schöne km mit dem Zetti :t

Hallo

Viel Spass mit dem Neuen, sieht fast wie meiner aus. Das mit den Reifen kann ich bestätigen, darum hatte ich gleich am ersten Tag nach der Abholung non RFT drauf gemacht, fährt sich viel angenehmer

War schon auf der Tanke und habe den Luftdruck geprüft, weil ich dachte, dass die viel zu viel Luftdruck haben, aber es war alles nach Werksvorgaben.
Dir Werksangabe einfach mal ignorieren und den Luftdruck so einstellen, dass Du Dich damit wohl fühlst. Langfristig sollten diese RFT-Dinger aber runter.

Viel Spaß noch mit dem hübschen Wagen und behalte die Abholung in guter Erinnerung ... ich warte noch ein paar Wochen darauf.

Tim

Schönes Gerät. Viel Spaß damit und allzeit ne "handflach" Luft unterm Kiel! ;)

Cheers,
Hannes

...auch von mir einen Herzlichen zum Kauf des is.

Gruß
Norbert

Willkommen!
RFT entweder jetzt sofort wechseln und als (fast) neu verkaufen oder erst runterfahren... zwischendurch die Reifen zu wechseln macht aus meiner Sicht (wirtschaftlich) keinen Sinn.

Bin daher auch sehr lange mit RFT gefahren und habe erst jetzt auf Michelin Pilot SuperSport gewechselt!

Moin,

sehr schöner Wagen. Nach dem Einfahren interessiert mich ein direkter Vergleich mit dem e93 335i, da dieser auch bei mir ganz oben auf der Liste stand.

Beste Grüße aus Barmbek
Chris

Hi Lars, willkommen bei den E89ern, einen schönen Zetti hast Du in der BMW Welt übernommen. Zu Deiner Anmerkung wegen des härteren Fahrwerks, der E93 ist deutlich schwerer als der Z4 und zudem ist das Fahrwerk weicher abgestimmt! Mein E92 war mit den RFT Reifen auch weicher als der Z!

Zurück
Oben Unten