Ein neuer

Olidreamer

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

Habe mich hier im Forum angemeldet, da ich hier schon gute Ratschläge bezüglich des E85 gefunden habe!

Bin zwar schon 47 Jahre alt, habe aber trotzdem mir vor drei Wochen einen Z4 Roadster E85 zugelegt, da ich vom 3.0 SI schon begeistert bin.
Die Suche nach einen gepflegten Z4 Baujahr 2006 wahr wirklich nicht einfach. Habe ein ganzes Jahr gesucht und bin in Hannover fündig geworden!
Bis auf ein paar kleinere Reparaturen ist er startklar für den Sommer. Kann es kaum noch abwarten, daher wurde der Wagen von außen zweimal poliert und von innen
penibel gereinigt. Reparatur bestand letztlich darin, das ich die Abläufe hinten gereinigt habe. Vorne mussten die Nebelscheinwerfer wegen Wassereintritt getauscht werden.
Motorhaube stand in der Mitte etwas tiefer wie der Kotflügel, wurde aber mit zwei fehlenden Gummis von BMW wieder ins rechte gerückt. Laufen jetzt wieder bündig, wie es auch sein sollte. Denke mal, dass diese Themen hier schon öfters diskutiert worden sind!

Ich hoffe für die Zukunft auf interessante Themen und Anregungen! Vielleicht kann ich den einen oder anderen bei einen Problem helfen!

Gruß Rainer

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

lauter Jungfüchse😜
genieße jede Fahrt und immer handbreit Teer unter die Räder,
ich hob a sowos, in anderer Form😜

Hallo Rainer,

willkommen hier im Forum, viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem Zetti.

Wenn er aus Hannover kommt, kann er nur gut sein !!! :thumbsup:

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber wo kamst Du gleich nochmal her ?

Gruß aus HI

Hallo Kai,

ich komme Haren an der schönen Ems. Das liegt in der Nähe von Meppen!
Genau zwei Kilometer bis zur Auffahrt A31. 😜

Habe am Montag erst einmal ein Termin in der Werkstatt, um den Z4 checken zu lassen.
Beim leichten beschleunigen oder bei Tempo 100 zieht mein Lenkrad mal 1cm nach rechts und dann 1cm wieder nach links.
Habe den Eindruck, als wenn er in dem Moment die Haftung vorne verliert.
Daher soll am Wagen das Fahrwerk usw komplett überprüft und repariert werden. Ich hoffe es handelt sich nur um eine Kleinigkeit.

Gruß Rainer

• Like
Reaktionen: kun
Hallo Rainer,

ich kenne Haren, ich war dort mal vor langer langer Zeit ;) auf Klassenfahrt (Schloss Dankern).
Außerdem bin ich viel beruflich in Norddeutschland unterwegs.
Ich dachte Du kämst evtl. für unseren Stammtisch im Großraum Hannover in Frage.

Evtl. Vermessen und Spur einstellen !? Ich drücke Dir die Daumen das es nichts größeres ist. :thumbsup:
Ansonsten stell doch Deine Problembeschreibung mal im Themenbereich Z4/E85 rein, dort bekommst Du bestimmt hilfreiche Tipps !?

Ich kann Dir nur sagen, dass ich bei meinem Zetti (gleiches Modell) das Lenkrad schon mit beiden Händen festhalten muss, gerade beim beschleunigen. Ist halt sehr sportlich + direkt so ein Zetti, und außerdem Power ohne Ende. 8-) :p :P

Viel Glück, alles Gute und ein schönes WE.

Gruß Kai

Hallo Kai,

Schloss Dankern ist 1km von mir entfernt.
Ich hoffe auch, dass es nur ne Kleinigkeit ist. Aber durch die Überprüfung einer Fachwerkstatt fühle ich mich doch wohler.
Die sollen einmal bezüglich Spur, Querlenker, Reifen, Stoßdämpfer u.s.w. alles mal checken, damit ich auch sicher unterwegs bin.

Gruß Rainer

• Like
Reaktionen: kun
Zurück
Oben Unten