Ein neuer

Erdem

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Z4 gemeinde,
ich wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin der Erdem.
Bin aus der nähe von Frankfurt am Main,
bin gelernter Kfz-Mechaniker(liegt aber laaange zurück),und Zeitungsdrucker.
Ich habe mir letztes Jahr im November ein Z4 3.0 ltr.,Bj.03,mit 43000 km,geholt.
Ich muss sagen ich bin begeistert,ich kriege nicht genug von diesem Auto,sei es Optisch und fahrerisch.;-)
Das Auto hat ein M-Fahrwerk drin,und hat Original Polierte Bmw 18 "Zoll Felgen,mit 225/255.
Wobei ich die Reifen runtergeschmissen habe,und Winterreifen drauf gemacht habe.
Ich habe jetzt nämlich für den Sommer Breyton Felgen geholt.8,5 und 9,5 19.
Ich wollte halt im Winter nicht auf gute Optik verzichten,deswegen auch im Winter schöne Felgen mit xl Bereifung.:t
Ich habe übrigens vier Sommerreifen zuviel,von Michelin,235/255 18,mit maximal 3000 gefahrenen Kilometern.
Wer interesse hat,soll sich melden,und wir reden dann über den Preis und details.:D
Ich hatte mich auch schon vor dem Kauf informiert,über Z4 Krankheiten.
Und letzte Woche hat mich auch die erste erwischt.Hinten Feder gebrochen,zweifach.
War zum glück nicht so ein teurer spass.;)
Ich werde mich hier weiter durchwühlen in suchfunktion,und mich weiter schlau machen.
Viele grüße
Erdem.

Herzlich willkommen,
die Sache mit den Federn hatte ich auch und zählt definitiv zu den harmloseren Kinderkrankheiten. Ich hoffe Du hast nicht die "klebende Lenkung" ;)

Viel Spaß mit diesem tollen Auto!

Klebende Lenkung????
Kannst du mir das genauer erklären.
Habe zwar gesucht,aber was genau dabei passiert,habe ich jetzt nicht gefunden.

Hallo Erdem,
erst mal herzlich willkommen. Und viel Spaß mit deinem Zetti.

Lass dich jetzt bitte nicht verrückt machen. Die klebende Lenkung soll sich so auswirken, dass die Rückstellkraft bei eingeschlagener Lenkung wegbleibt, d.h. dass man gezielt am Lenkrad arbeiten/zurückdrehen muss. Das sollte man aber nicht damit verwechseln, dass der Zetti vielleicht Spurrillen nachläuft.

MfG Gerhard

Hallo Gerhard,
danke schön erstmal.:-)
Die Rückstellkraft fehlt.Das ist mir schon aufgefallen,war noch am grübeln und suchen woran es liegt.
Jetzt weiß ich es.:(
Zum glück komme ich an Teile günstig dran,und der einbau wird sich auch noch in grenzen halten.
Ich werde trotzdem Bmw Händler einen besuch erstatten,warum solche sachen bei einem so hochwertigem Sportwagen schon bei 48000km passieren.
Ich finde dieses Auto so geil,das das meine laune noch nicht verdirbt.;-)
Viele Grüße
Erdem.

:wop

Willkommen :s

bisd doTürke odä woooaas ;)

(bitte nicht falsch verstehen)

Herzzzzlich willkommen und weiterhin viel Spaß mit Deinem Zetti.
Ein paar Bilder von Deinem 3,0i wären noch nett! ;)

Wir wollen BILDER sehen!

Herzlich Willkommen hier........hast auch ne schöne Farbe auf deinem ZZZZ!;)

"bin gelernter Kfz-Mechaniker(liegt aber laaange zurück"

so ist es auch bei mir!....aber ein wenig Geschick bleibt ja für immer vorhanden.

Hallo Andreas,
eigentlich hatte ich nach einem schwarzen gesucht,aber dann ergab sich dieser hier,bin auch froh drum.;)
Die Grundkenntnisse gehen ja nicht verloren,
aber bei der Technischen entwicklung von den Autos im laufe der Jahre,muss man sich ja mehr mit Diagnose Geräten auskennen,als mit Handwerk.:rolleyes:
Es ist leider einem die Hände gebunden,bei manchen sachen.

Anhänge

• Z4-2.JPG
    Z4-2.JPG
    362,2 KB · Aufrufe: 36
Herzlich Willkommen und viel Spaß:t

Hi Erdem,
herzlich willkommen hier im Forum und immer viel Spaß mit Deinem Zetti :t:t:t:t

aber bei der Technischen entwicklung von den Autos im laufe der Jahre,muss man sich ja mehr mit Diagnose Geräten auskennen,als mit Handwerk.:rolleyes:
Es ist leider einem die Hände gebunden,bei manchen sachen.

Da hast Du natürlich zum Teil Recht, der ZZZZ ist aber schraubertechnisch noch sehr dankbar, also vieles noch selber machbar.

PS: Die Kombi mit den schwarzen Felgen gefällt mit ausgesprochen gut:t

Hi Andreas,
werde dann nach und nach sehen,was ich alles selber machen kann.
Hatte mich schon erkundigt ob ich ein Reparaturanleitung bekomme für das Auto,leider nichts zu bekommen.
Als nächstes steht Bremsen Umrüsten an,einer der einfachsten sachen noch.;)
Gruß,Erdem.

Zurück
Oben Unten