Ein paar Fargen nach den ersten 100km zum Z4....

S

Silver_Storm

Guest
Hallo,

hab jetzt 100km auf meinen Tacho. :b

Nach dem ich heute auf Thorstens und Fips Hinweis mir im Praktiker den Wagenheber für 11€ gekauft habe war auch das Problem gelöst, Felgen sind drauf und der Z breiter.
:9

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen bezüglich Sachen die mir aufgefallen sind:

1.Zum Navi Prof. Hatte vorhin mein Z4 gestartet. Darauf hin klappte der Bildschrim auch aus und es erschien die Schrift BMW mit solch silbernen Streifen. Sah ganz hübsch aus. Problem nur, wann kommt das? Habe danach beim neustarten das ganze nicht mehr gehabt.:(
(ich weiß....aber ein bißchen Kind ist jeder Mann
;-) )
2. Finde das das Xenon durch die H7 Birnen irgendwie nicht so schön weißlich ist. Stört euch das auch?

3. Auf meinem Multifunktionslenkrad ist die taste r/t. Diese soll laut Handbuch dafür da sein um zwischen Radio und CD bzw. Wechsler zu wechseln.

Das geht aber absolut nicht. Nichts passiert.x( Ist das bei euch auch so?

4. Verdeck per Fernbedienung geht natürlich auch nicht bei mir...

5. Wofür ist das Loch bzw. die Klappe oberhalb des Faches wo das Navi Laufwerk sitzt(zwischen den Sitzen)?

6. Weiß jemand was die CD wechsler nachrüstung kostet. Hätte ich ihn nur bestellt....

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet!
:t

Grüsse von einem der seit gestern dauergrinst.:d

>1.Zum Navi Prof. Hatte vorhin mein Z4 gestartet. Darauf hin
>klappte der Bildschrim auch aus und es erschien die Schrift
>BMW mit solch silbernen Streifen. Sah ganz hübsch aus. Problem
>nur, wann kommt das? Habe danach beim neustarten das ganze
>nicht mehr gehabt.:(
>(ich weiß....aber ein bißchen Kind ist jeder Mann
>;-) )

Kommt bei mir auch gelegentlich. Weiß nicht genau, wann, aber folgende Vermutung: Wenn Du das Auto aufschließt, beginnt der Navi-Rechner zu arbeiten, das hört man an den Laufgeräuschen der DVD. Ich vermute, daß dieses BMW-Logo immer erscheint, wenn der Rechner noch nicht vollständig hochgefahren ist.

>2. Finde das das Xenon durch die H7 Birnen irgendwie nicht so
>schön weißlich ist. Stört euch das auch?

Wie meinst Du das? Die H7-Birnen sind doch für die Lichthupe und brennen normalerweise gar nicht mit?

>5. Wofür ist das Loch bzw. die Klappe oberhalb des Faches wo
>das Navi Laufwerk sitzt(zwischen den Sitzen)?

SIW ist das für die Verdeck-Notentriegelung, wenn das E-Verdeck nicht funktioniert.

Grüße und viel Spaß beim Weitergrinsen,

Bernd

Hallo,

das mit dem Aufklappen des Navischirmes ist bei vielen so. Keiner kann genau sagen, wann das Ding aufklappt und wann nicht. :#
Guckst Du hier: http://www.zroadster.com/forum/dcboard.php?az=show_topic&forum=26&topic_id=437&mesg_id=437&page=

Falls Du das Loch/die Klappe IN dem Mittelfach meintest, dann ist das genau der Platz für den CD-Wechseler. Diese breite Fläche AUF der Oberfläche des Mittelteils ist tatsächlich für die Notentriegelung.

CD Wechsler ist super ... :b

Grüße,
Fahim

Moin,

>3. Auf meinem Multifunktionslenkrad ist die taste r/t. Diese
>soll laut Handbuch dafür da sein um zwischen Radio und CD bzw.
>Wechsler zu wechseln.
>
>Das geht aber absolut nicht. Nichts passiert.x( Ist das bei
>euch auch so?

Diese Taste wechselt zwischen der aktuell gewählten Audioquelle und dem Telefon. Ist im Handbuch etwas mißverständlich geschrieben. Statt zwischen Radio und CD und Telefon müßte da stehen: "Zwischen Radio und Telefon oder Cd und Telefon"

HTH

cu

von einem, der jetzt seit fast 6000km nur noch grinst:t

>>2. Finde das das Xenon durch die H7 Birnen irgendwie nicht
>so
>>schön weißlich ist. Stört euch das auch?
>
>Wie meinst Du das? Die H7-Birnen sind doch für die Lichthupe
>und brennen normalerweise gar nicht mit?

Erstmal lieben dank für die Antworten. Sind jetzt schon 360KM auf dem Tacho und die Sucht wird immer größer.

Ist wie Sex auf 4 Rädern.
:d :s

Zu dem Xenon: Doch, diese brennen mit wenn man das Fernlicht anmacht. Und ich finde das das ganze dadurch etwas die Optik stört....

NOCH EINE FRAGE habe ich:

Wieso kann ich bei dem Navi Bildschirm bei den CDs kein Text sehen(z.B. "Peter Gabriel-Sledgehammer")!?! Finde das nicht so toll das da nur Cd1 Track2 steht....oder geht das bei euch?:w

Übrigens, wer noch Z4 Felgen braucht sollte mal hier reinschauen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&category=40276&sspagename=STRK:MESSE:IT&rd=1

Zurück
Oben Unten