Ein paar Fotos

Laurent

Fahrer
Hallo

hab am Samstag meine neuen Reifen bekommen (Pirelli PZERO ROSSO:
vo. 225/45 17 , hi. 245/40 17).
Hab sie dann heute etwas eingefahren (250km) um einen ersten Eindruck zu bekommen. Bin bis jetzt zufrieden sie wirken nur etwas weicher &: als die Michelin PS2 Reifen (hatte ich vorher drauf).
Hab noch ein paar Bilder gemacht in der schönen Natur;)

DSC00460_internet.jpg

DSC00456_internet.jpg

DSC00454_internet.jpg

DSC00451_internet.jpg

DSC00447_internet.jpg

DSC00446_internet.jpg

DSC00443_internet.jpg

DSC00441_internet.jpg

DSC00438_internet.jpg

Gruss

Laurent

AW: Ein paar Fotos

Schöne Pics :t

Habe auch die P-Zero Rosso seit Samstag drauf in denselben Dimensionen wie Du und finde sie ok. Was meinst Du mit weich? Hast Du mit Ihnen weniger Grip?

Schöne Pics :t

Habe auch die P-Zero Rosso seit Samstag drauf in denselben Dimensionen wie Du und finde sie ok. Was meinst Du mit weich? Hast Du mit Ihnen weniger Grip?

Vielen Dank:)

Also weniger Grip habe ich nicht. Hab nur so das Gefühl dass bei schlechten Strassen oder Strassenschäden sich die Pirelli´s weicher anfühlen als die Michelin´s. Aber wie gesagt hab jetzt 250km runter da muss ich halt sehen wie es nach 1000km ist. Finde es aber nicht negativ bin wie gesagt vom Grip und Fahrverhalten sehr zufrieden.

Welche Reifen hattest du denn vorher drauf? Hast du auch unterschiede festgestellt?

Ich hatte davor die Conti Sport Contact II drauf, aber die waren auch nicht arg viel schlechter. Mir kommt es bis jetzt so vor als ob die P-Zero bessere Haftung in Engen Kurven haben, aber das werde ich in den nächsten Tagen noch ausführlich austesten :b :t

Hab mir ebenfalls die Pirelli Pzero Rossos am Samstag draufgezogen (gleiche Groesse). Da die Reifen noch neu sind, kann ich noch nicht viel zum Fahrverhalten sagen, bin aber seit Samstag ca. 250km gefahren.

Erster Eindruck: mein Zetti haelt die Spur besser und laeuft nicht jede Spurrille nach. (aber da ist schon jeder Reifen besser als meine alten Dunlop 8080E :7) Das Gripniveau ist gut, wird aber sicherlich noch ein Tick besser wenn die Reifen eingefahren sind.

Der Hochgeschwindigkeitstest kurz vor Frankfurt hat er auch gut bestanden. :t

Vielen Dank:)

Also weniger Grip habe ich nicht. Hab nur so das Gefühl dass bei schlechten Strassen oder Strassenschäden sich die Pirelli´s weicher anfühlen als die Michelin´s. Aber wie gesagt hab jetzt 250km runter da muss ich halt sehen wie es nach 1000km ist. Finde es aber nicht negativ bin wie gesagt vom Grip und Fahrverhalten sehr zufrieden.

Welche Reifen hattest du denn vorher drauf? Hast du auch unterschiede festgestellt?

hi ! was hast du den für ein fahrwerk ? das normale bmw-fahrwerk ? gruß andy

Der Hochgeschwindigkeitstest kurz vor Frankfurt hat er auch gut bestanden. :t

Hab den Test gleich am Sonntag auf der A8, bei mir vor der Haustüre, gemacht und bin auch sehr zufrieden :t

Allerdings ist der Zetti eher für Sprints als für Vmax gebaut, das ist ja nix neues ;)

Hallo,

also hab jetzt mehr oder weniger 1500km mit den Pirelli PZero Rosso gefahren darunter 10 Runden auf dem Nürburgring. Muss sagen die 2 ersten Runden waren einfach horror, in fast jeder Kurwe schob mein Zetti über die Vorderräder. Hab dann ein wenig Luft aus den Reifen gelassen.

Ergebniss: Bin super zufrieden mit den Pirelli´s. Hatte fast kein utersteuern mehr und der Grip ist auch super.:t Im Vergleich mit den Michelin PS2 die ich vorher drauf hatte kann ich nicht sagen wer der bessere Reifen ist. Aus meiner sicht (Erfahrung) find ich die 2 Reifen einfach:t

Gruss

Laurent

Na, na ... so ein Auto gehört auf die Straße und nicht in die Wiese :s

Oder hat BMW mal irgendwelche Werbebilder gebracht, bei denen die Autos mal im Grünen geparkt waren :w

Na, na ... so ein Auto gehört auf die Straße und nicht in die Wiese :s

Oder hat BMW mal irgendwelche Werbebilder gebracht, bei denen die Autos mal im Grünen geparkt waren :w

:d

Ja da geb ich dir recht. Aber gut dachte es sei mal was neues den Zetti in der Natur zu Fotografieren. Fahre jedoch auch lieber auf der Strasse:d

also normalerweise müßte ein neuer Reifen deutliche Vorteile gegenüber einem abgefahrenen haben ( da die altersbedingten Verluste schleichend eintreten, merkt man sie aber nicht ). Wenn man nun bei neuen Pirelli keine Vorteile zum alten PS2 merkt, sag' ich mal, ein neuer PS 2 müßte im Neuzustand eine bessere Performance abliefern als ein neuer Zero. :j

Da ich beide Reifen fahre ( PS 2 auf m coupe, zero rosso auf S4 ), kann ich oben aufgestellte These aber bedingt ( Fahrzeugkonzepte doch ein bißerl verschieden ;) ) bestätigen.

Der PS 2 ist im Trockenen noch präziser beim Einlenken, Untersteurn ist ebenfalls geringer. Lauter ist er und härter, der Pirelli rollt "smoother" ab.
zur Nässe sag' ich lieber nix, da sind die Autos zu verschieden !

Mit dem Verschleiß bin ich mit beiden zufrieden !

Von den Kosten ist der PS 2 natürlich teuer, aber es gibt ja laufend bei ATU Superangebote für Michelin !!

Gruß
Alex

Die Michelin Reifen die ich drauf hatte waren noch fast neu (vo. +-80%, hi.+-60%). Hatte jedoch im hinteren Reifen eine riesen Holzschraube drin. Bin dann zum Reifenhändler gegangen um mir 2 neue PS2 zu bestellen. Als der händler die Reifen dann nicht auf Lager hatte ging ich zu einem Anderen. Der konnte die Michelin nicht bekommen und empfahl mir dan die Pirelli´s. Wollte aber keine Mischbereifung!

Hab dann 4 neue Reifen bestellt:

(2x Michelin PS2 mit Montage: 524 Euro)
4x Pirelli PZero Rosso mit Montage: 620 Euro

Hab dann die 2 vorderen Michelin verkauft und hab jetzt sozusagen 4 neue Pirellis zum Preis von 2 Michelins.

Kann desshalb nicht sagen wie sich ein alter PS2 Reifen fährt.
Einzig das mit dem Untersteuern ist mir auch aufgefallen und dass sie "smoother" abrolen.

Aber zufrieden bin ich mit den Pirelli´s bis jetzt auf jeden fall.:t

Gruss

Laurent

Zurück
Oben Unten