Ein paar Fragen

Baschtiz4m

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo!

Ich schieße mal einfach mit meinen Fragen los. ;)

1. Welches Pflegemittel benutzt ihr für eure Ledersitze und wie oft ist es anzuwenden?

2. Was für Reifendrücke sind bei der Serienbereifung die besten für eine gute Längsdynamik?

3. Bis zu welcher Vmax sind die Serienreifen zugelassen?

Schon mal danke und einen schönen Samstag! :)

ps. Die Fragen beziehen sich natürlich auf die Emma.

zu 1) Zum reinigen Baby-Feuchttücher und dann normales Lederfett
zu 2) Das sollte glaube ich jeder für sich selbst herausfahren - ist doch eine sehr individuelle Einstellung
zu 3) Kuckst du auf den Reifen, da steht der entsprechende Index drauf (V=240km/h; W=270km/h; Y=300km/h)

zu 1) Zum reinigen Baby-Feuchttücher und dann normales Lederfett
zu 2) Das sollte glaube ich jeder für sich selbst herausfahren - ist doch eine sehr individuelle Einstellung
zu 3) Kuckst du auf den Reifen, da steht der entsprechende Index drauf (V=240km/h; W=270km/h; Y=300km/h)

Welches Lederfett benutzt du denn und wie lange dauert es bis es eingezogen ist und man sich wieder setzen kann?

Was für Drücke fährst du denn?

Welches Lederfett benutzt du denn und wie lange dauert es bis es eingezogen ist und man sich wieder setzen kann?

Also ich nehm das Mittel von BMW, so etwa 4 mal im Jahr. Das macht aber jeder anders.
Da ist ein Tuch dabei, mit dem man nach dem Einfetten noch mal drüber geht, dann sind die Reste weg. Wie früher beim Schuhe putzen :w

MfG Gerhard

Habe zuerst auch die Lederreinigung von BMW genommen. Funktioniert gut und gibt`s in der Bucht relativ günstig. Ansonsten die Colorlock-Produkte vom Lederzentrum...

Habe mir gestern einfach mal so ein Lederpflegespray von Nigrin gekauft. Bis jetzt waren alle Produkte von der Marke richtig gut, hoffe mal das ich damit auch ins schwarze getroffen habe.
Reifendruck habe ich nun VA 2,6 Bar und HA 2,8 Bar drauf, konnte es allerdings noch nicht so gut testen. Für geradeaus müsste das gut sein, oder?
Wo steht eigentlich die Bezeichnung für die Vmax Freigabe auf den Reifen? Habe da nichts gesehen...Ist das eher Groß geschrieben oder klein?

Zurück
Oben Unten