ein paar fragen

EXMIATA

Fahrer
hallo gemeinde,

habe da mal zwei fragen, bevor ich zum :) fahre.
1. ich habe beim erstmaligen putzen meines kleinen eine luftblase an der befestigung des außenspiegels entdeckt. ist das normal oder wird der :) das ohne große argumentierung beseitigen.

2. meine motorhaube schließt nicht 100%ig genau mit der kante des kotflügels ab. bei einer höheren geschwindigkeit reguliert sich das automatisch wegen der lufteinströmung. sieht aber bei normaler geschwindigkeit schon recht seltsam aus. ist das normal oder sollte auch hier der freundliche die spaltmaße anpassen, bzw die einstellung der haube regulieren? ansonsten sind wohl auch die spaltmaße der scheinwerfer nicht identisch. jedenfalls scheint es, als ob der rechte scheinwerfer einen größeren spalt aufweist, als der linke.

vielleicht bin ich auch nur ein wenig zu pedantisch :w , jedoch denke ich, dass es bei diesen preisen vorausgesetzt werden kann, dass diese dinge vor auslieferung kontrolliert werden... (sagte man mir mal bei mazda, als ich damals das gleiche bei meinem mx bemängelte ..)

Gruß und ABS
Patrick

AW: ein paar fragen

zur Blase: hab noch nie was davon gelesen - frag einfach mal nach. SCchau auch gleich, ob du vielleicht auch Blasen imRegensensor hast, sofern du den Regensensor drin hast.

Zum Spalt: der Spalt am vorderen Ende des Kotflügels zur Motorhaube wird mit je einem Gummipuffer unter der Haube eingestellt. Den kannst du raus und reindrehen.
Am hinteren Ende brauchst du Werkzeug ... logisch.

Spalt zum Scheinwerfer nicht ok? Kommt selten vor, kannst du die Differenz feststellen?

Gruß, Frank

jepp, den spalt kann ich feststellen, aber erst, wenn ich heute abend zu meinem kleinen fahre. bin heute mit nem anderen wagen unterwegs.

mal ne "blöde" frage :M : wo genau sitzt der regensensor? die blase befindet sich, wenn man von aussen auf die stelle schaut, an der der spiegel befestigt ist, in dem schwarzen bereich.

gruß
patrick

Der Regensensor befindet sich im inneren Teil , des von aussen sichtbaren Innenspiegel.

dann ist die luftblase wohl darin. werde es dann morgen mal reklamieren!!

villmols merci

abs und gruß
patrick

EXMIATA schrieb:
dann ist die luftblase wohl darin. werde es dann morgen mal reklamieren!!

villmols merci

abs und gruß
patrick

AAAAAHHH .. ja, dann meinst du nicht den "Außenspiegel", sondern den "Rückspiegel" ... ja, genau, das ist der Regensensor. Bei BMW gibt's eine Anweisung, dass dann die Frontscheibe komplett getauscht wird.

Ich weiß aber nicht, ob BMW das Problem mittlerweile in den Griffbekommen hat, somit empfehle ich jedem, dass jetzt zwar schon zu reklamieren, auf den Austausch bis vor Ende der Garantiezeit abzuwarten. Zumal es dann für lau auch eine steinschlagfreie Scheibe gibt.

Auf die neue Scheibe sollte es ebenfalls eine Gewährlestung geben, dass dort die Blasen nicht wieder auftauchen - ist aber noch nicht so sicher.

Gruß, Frank

das heißt, es ist keine sache von 2 minuten?! ok, aber wissen die auch bescheid oder muss man sich auf ne längere diskussion mit dem :) einstellen?
gibt es von bmw ein schreiben hierzu, auf das man sich berufen kann? sorry für die vielen fragen, aber ich habe leider (bei mazda) schon erlebt, dass man bei solchen dingen auf den kosten sitzen bleibt, weil der händler zwar vorher nen garantiefall bestätigte, mazda selbst aber nix zahlen wollte. da waren dann ein paar :) -schreiben nötig um es auf den händler abzuwälzen...

Ein offizielles Dokument ist mir nciht bekannt, aber für meinen Händler war's sofort klar, dass die Scheibe innerhalb der Garantiezeit noch getauscht wird.

Hier mal ein paar Links, die ich in der FAQ schon mit drin hatte:
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=5420
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=93723
http://www.motor-talk.de/t372686/f168/s/thread.html

... überall dasselbe - kannst ja einen mal anmailen, der sie schon hat tauschen lassen.
Oder druck dir den einen oder anderen Beitrag mal aus und zeig's deinem Händler dann ... sollte keine große Sache sein.

Gruß, Frank

so, habe gerade mit dem :) telefoniert. der werkstattmeister kannte das problem noch nicht (hier im schönen trier gibbet wohl kaum zetti-fahrer??) und hielt erstmal rücksprache. ist aber alles kein problem. scheibe wird dienstag ausgetauscht und motorhaube eingestellt! :t wollte auch nicht länger warten, da mir letzte woche ein lkw nen stein auf die scheibe geschleudert hat :g b:

villmols merci nochmals für die rasant schnelle hilfe
abs und gruß
patrick

Ja, in Trier gibt es eher römische Kampfwagen:d

Hätte mich gewundert wenn der :) anders reagiert hätte. Wir fahren schließlich ein Premiumprodukt:d

Gruß

Gerd

EXMIATA schrieb:
so, habe gerade mit dem :) telefoniert. der werkstattmeister kannte das problem noch nicht (hier im schönen trier gibbet wohl kaum zetti-fahrer??) und hielt erstmal rücksprache. ist aber alles kein problem. scheibe wird dienstag ausgetauscht und motorhaube eingestellt! :t wollte auch nicht länger warten, da mir letzte woche ein lkw nen stein auf die scheibe geschleudert hat :g b:

villmols merci nochmals für die rasant schnelle hilfe
abs und gruß
patrick

Kann dich beruhigen. Sämtliche Mängel am Z4 scheinen den Werkstätten nicht bekannt zu sein :( . Selbst die NL Frankfurt äußert das immer wieder. Bei Mängeln immer bestimmt und sachlich bleiben. Wird deinen Wünschen nicht nachgekommen, will dich der kleine Werkstatt-Fuzzi mit fadenscheinigen Argumenten (das ist beim z4 halt so) abspeisen, dann ruf am besten gleich München an.

Gruß, Olli

EXMIATA schrieb:
gibt es von bmw ein schreiben hierzu, auf das man sich berufen kann? ...

Nein, im Gegenteil :a

Zitat:
Hinweis:
Blasenbildungen im Bereich des Regensensor sind zulässig und wirken sich in der Regel nicht auf die Funktionalität des Regensensors aus.

Gruß, Frank

Anhänge

Zurück
Oben Unten