Ein paar Impresseionen einer Deutschlandreise

The Overseer

Gründödelfetischist
Wagen
anderer Wagen
Ein paar Impressionen einer Deutschlandreise

Ich bin ja nun doch schon ein paar tausend km mit dem Zettie unterwegs, und die letzten Tage konnte ich bei einem kurzen Besuch der Spielemesse in Essen endlich auch mal 1600 km Deutsche Autobahn geniessen :w
Ein paar Dinge sind mir da durch den Kopf gegangen, die ich euch nicht vorenthalten möchte
- Im Heimatland der Zetties sind gar wenig davon zu sehen... Ganze 3 E85er in Essen, 1 E89er in Essen (auch havanna :t) und auf der Autobahn genau keiner. Ist ja wie in Österreich :#
- Wenn man schnell fahren will, ist die A3 Regensburg-Passau am Sonntag genau richtig. Wenig Verkehr, und die Leute fahren auch nach rechts, wenn man daherkommt. Das ist nicht überall so !
- Der Benzinverbrauch bei durchgehend 200+ ist phänomenal. Nach nicht einmal 400 km war der Tank schon wieder leer.
- Die Scheibenwischer rumpeln unangenehm über die Scheibe ab ca 180.
- Die Strassenlage auch bei """" und nasser Fahrbahn ist perfekt.
- Ich vermisse die Nebelscheinwerfer, die schalte ich gerne mal ein bei """", um besser gesehen zu werden.
- Ein Mercedes ML430 hat mich abgehängt
- Das Auto ist immer noch schön :d

AW: Ein paar Impresseionen einer Deutschlandreise

Na hättest Dir den 35er holen sollen, dann hättest Du den ML abgehängt.:d:d:d

Du sagst es , er wird immer schön bleiben :b:t

........ aber es wird immer schnellere geben :d:d des ist wie bei den :K %:%::X

Danke für Deine Impressionen.

Das mit den Scheibenwichern ab Tempo 180 dürfte nicht sein. In D ist diese Geschwindigkeit auf freien Strecken eigentlich im normalen Bereich.

Zetties habe ich in letzer Zeit einige gesehen. Aber mittlerweile werden sich auch viele in den Winterschaf verabschieden.

Sportwagen sind aber in D insgesamt bei den Zulasungen auch nicht soooo stark vertreten. Dafür ist der Zettie aber auch exklusver als ein Golf. :t

Abgesehen davon ist der E 85 schlechter gelaufen als der Z3. Und vom E89 sind ja noch nicht so viele zugelassen.

Bei Xenon werden keine Nebelscheinwerfer mehr verbaut. Angeblich ist die Sicht bei Nebel und Xenon entsprechend gut.

Und wie die Vorschreiber schon sagten, irgendeiner hängt Dich immer ab. Auch der 3.5 er ist kein Porschekiller. Lass Dir nix einreden.

Viele Grüsse von D nach Ö.
Möge das Tempolimit uns niemals treffen. :t

War doch nur Spass!!!:)

Und wie die Vorschreiber schon sagten, irgendeiner hängt Dich immer ab. Auch der 3.5 er ist kein Porschekller. Lass Dir nix einreden.

Möge das Tempolimit uns niemals treffen. :t[/QUOTE]

Der Turbo hat sicher auch seine guten Seiten.

Bin mal gespannt wann die ersten "Turbo pfeift aus dem letzten Loch"-Freds hier auftauchen. :b

Kleiner Scherz zurück. ;)

Ich kann mich noch an den Volkssport "Operation Spachtelmasse" erinnern. Heute rennen alle in die Werkstatt.

Die Kisten hatten zum Teil richtige Rostlöcher in der Karosse (so in den 70igern) und lackiert wurde natürlich direkt vor der Haustür.

RQP schrieb:
hätte aber gerne auch Bilder gesehen, wie Du mit diesem netten Grinsen im Auto sitzt :b).
Ich lieber nicht, man munkelt, daß die teuer werden können :d

Der Zetti ist natürlich selten, sonst hätte ich ja keinen gekauft. :t Wenn ich mir vorstelle, alle Autos wären schön, dann gäbe es noch viel mehr auf unseren Straßen und niemand hätte mehr was zu lachen (s. z.B. Peugeot). :d:d:d

Ja, das hat auch etwas zu meiner Kaufentscheidung beigetragen, ein Massenauto will ich auch nicht :s

Bei Xenon werden keine Nebelscheinwerfer mehr verbaut. Angeblich ist die Sicht bei Nebel und Xenon entsprechend gut.

Also beim 5er sehe ich im Nebel trotz Xenon mit den Nebelscheinwerfern um Häuser besser (Leuchten auch mehr in die Breite). Hoffen wir mal, daß die nicht generell eingespart werden.

Und wie die Vorschreiber schon sagten, irgendeiner hängt Dich immer ab. Auch der 3.5 er ist kein Porschekiller. Lass Dir nix einreden.

Möge das Tempolimit uns niemals treffen. :t

Stört mich eh nicht wirklich, wenn mich eine hässliche Kiste abhängt - Lieber schön als schnell :s

Grüße zurück aus Ö nach D
Möge euch das Tempolimit niemals treffen :d

Ich geniese es auch einmal im Jahr (auf Urlaub) auf Deutschen Autobahnen ab und zu mal 200 zu fahren - Ihr habt es ja gut in Deutschland. Bei uns in England gibt es ab 120 ne saftige Strafe und bei 180 dann ein Bussgeld + der Fuehrerschein ist weg!

Aber eigentlich der groesste Spass mit einem offenen Sportwagen ist es doch genuesslich mit 60 - 120 durch eine schoene Gegend zu kurven und den Neid/Bewunderung der lieben Mitmenschen zu geniesen (+ natuerlich den Wind in den Haaren - fuer jene unter uns die noch welche haben).:7

Ich geniese es auch einmal im Jahr (auf Urlaub) auf Deutschen Autobahnen ab und zu mal 200 zu fahren - Ihr habt es ja gut in Deutschland. Bei uns in England gibt es ab 120 ne saftige Strafe und bei 180 dann ein Bussgeld + der Fuehrerschein ist weg!

:O:O:O 180 ist nicht wirlich schnell.

Aber eigentlich der groesste Spass mit einem offenen Sportwagen ist es doch genuesslich mit 60 - 120 durch eine schoene Gegend zu kurven und den Neid/Bewunderung der lieben Mitmenschen zu geniesen (+ natuerlich den Wind in den Haaren - fuer jene unter uns die noch welche haben).:7

Haaremässig geht es noch. Und Landstrassen machen trotz niedrigerer Geschwindigkeit immer wieder Spazzzzz.

...Aber eigentlich der groesste Spass mit einem offenen Sportwagen ist es doch genuesslich mit 60 - 120 durch eine schoene Gegend zu kurven und den Neid/Bewunderung der lieben Mitmenschen zu geniesen (+ natuerlich den Wind in den Haaren - fuer jene unter uns die noch welche haben).:7

Ich wundere mich immer wieder wie oft der Neid/die Bewunderung der anderen angesprochen wird &:
So etwas ist mir völlig sch....egal. Mir geht es ausschliesslich um den pers. Fahrspaß :M q:

beste Grüße

Ich wundere mich immer wieder wie oft der Neid/die Bewunderung der anderen angesprochen wird &:
So etwas ist mir völlig sch....egal. Mir geht es ausschliesslich um den pers. Fahrspaß :M q:

beste Grüße

Genau, ich kauf das Auto für mich und nicht für meine Nachbarn.... :b

Sonst kommen ja wir zu dem Spruch:

"Von Jeld dasser niet hat kauft er nen Auto das er niet braucht um damit Nachbarn zu beeindrucken die er niet leiden kann..."

"... das isse ne Düsseldorfer..." :b :X:X :s

"... die Nachbarn sind übrigens die Kölner..." :b:b:b

So, jetzt reichts

Grüße

Toxx :cool:

.

"Von Jeld dasser niet hat kauft er nen Auto das er niet braucht um damit Nachbarn zu beeindrucken die er niet leiden kann..."

:t Full ack... <rumsuch> <ausgrab>... Aber hee, das is doch schon mein Spruch... aber nett angereichert mit Lokalkolorit :b (nix für ungut) :b

Gruß

Mick

Tscharlie hat sicherlich recht damit - aber der rest ist halt eine kostenlose Zugabe.

Neid sorgt eher für Beschädigungen am eigenen Auto und da Neid ein Gefühl ist was ich selbst nicht kenne, kann ich auch dem Neid anderer Leute nix positives abgewinnen.

Roland

Zurück
Oben Unten