Ein parr Fragen

Makinen

Fahrer
Hallo. Bin hir neu. Ich bin aus Warschau-Polen. Ich habe mir leztens einen Z4 3.0 bj.2004 gekauft unfall frei, 25.000 Km (aus Deutschland). Habe ein parr Fragen:

- wo bekomme ich einen CD player? ich habe navi buisnes aber kein CD laufwerk :-( In warschau kostet das CD magazin (6 CD) etrwa 600 euro also nicht bilig.
- wo bekomme ich weise scheinwerfer? hinten und forne

Habt ihr auch Probleme mit dem dach? Bei mir fehlen es etwa 2 cm bis der dach komplet aufgemacht ist also bis er im schloss fest sitzt. Ich muss jedes mal mit der hand drucken das es "klick" macht im schloss neben dem Windshot.

P.S. schuldigung fur die gramatischen fehler, habe schon etwas deutch fergesen MFG Konrad Hetman

logo1.jpg

AW: Ein parr Fragen

Makinen schrieb:
Hallo. Ich bin aus Warschau-Polen. Ich habe mir leztens einen Z4 3.0 bj.2004 gekauft unfall frei, 25.000 Km (aus Deutschland).

- wo bekomme ich einen CD player? ich habe navi buisnes aber kein CD laufwerk :-( In warschau kostet das CD magazin (6 CD) etrwa 600 euro also nicht bilig.
- wo bekomme ich weise scheinwerfer? hinten und forne

Habt ihr auch Probleme mit dem dach? Bei mir fehlen es etwa 2 cm bis der dach komplet aufgemacht ist also bis er im schloss fest sitzt. Ich muss jedes mal mit der hand drucken das es "klick" macht im schloss neben dem Windshot.

MFG Konrad Hetman

logo1.jpg

Hallo Konrad,

so weit ich weiss, müssten Ersatzteile in Polen günstiger sein als bei uns!
Was Dein Dach angeht, ist normal.

Hallo Konrad,

dein deutsch ist doch prima :-)

Ist es dir wirklich wichtig einen CD-Player zu haben? Denn die iPod-Lösung ist günstiger, bietet aber wesentlich mehr Möglichkeiten. (iPod mini + Kabel + Einbau = 400 Euro)

Das mit dem Verdeck ist nicht normal, haben aber einige das Problem. Tritt das grundsätzlich auf? Oder kommt das nur sporadisch vor?
Ich würde damit mal bei einer BMW-Niederlassung vorfahren.

Gruß, Frank

Hi Konrad!

Das mit der i-Pod Lösung ist ne gute Idee.
Wenn Du aber CD's willst, dann sieh einfach bei ebay nach, die bieten dort mp3 fähige 6 Fach Wechsler so um die 300-400 Euro an, fürs Originalsystem natürlich.

Grüße,
Jochen

hmm. was ist i-pod? da ist noch ein problem. welche garantie habe ich das das laufwerk passen wird im Z4? ich bin aus polen also das ding auf ebay zu kaufen is schon etwas schwirig. auser dem BMW in Warschau macht mir probleme das ich di Garantie verliere wen ich ein nicht orginales produkt einbauen werde? zb. wen ich einen Blaupunkt CD player kaufe dan kann ich mich mit der elektronik garantie verabscieden. auserdem verschtahe ich nicht uberhaupt wie kan man navi haben ohne CD :j Mein vater hat einen 5er E60 und dort gibt es nur ein loch fur CD und navi

mit dem dach war ich schon heute beim BMW und Sie haben es reguliert. mal klapt es male klapt es nicht. auserdem Sie werdem mir noch das ganze element was die beifahrere scheibe halt (weis nicht wie auf deutsch ist) wechseln weil die Scheibe klapert beim schlissen der Tur.

MFG

Hi Konrad,

die weißen Blinker für vorne sind sehr teuer. Da muß man die gesamte Lampe austauschen. Die Garantiebedingungen in Polen kenne ich nicht. Aber in Deutschland wäre es kein Problem ein anderes Gerät einbauen zu lassen, ohne dass die Garantie verfällt.

Gruß, Ralf

Zet3 schrieb:
Hallo Konrad,

Ja so denken die meisten aber das ist nicht so. Die Polen verdienen weniger als die Deutschen aber die ersatz Teile sind in Polen teurer!!! zb. die halb achse fur Audi TT muste ich 2 jahre fruher kaufen und in Polen kostet Sie 400 euro, ich war gerade in Berlin und dort kaufte ich Sie bei Audi handler fur 180 euro. Der oil wechel bei BMW im Z4 kostet in Polen 260 euro in Wertingen (50 Km von Munchen - ich habe dort den Z4 gekauft) kostet der oil wechel 178 euro. In Polen bezahlt man den selben Preis fur die Teile + transport aus Deutschland. Mich ergart das es keine Teile gibt, auf alles muse ich warten. es gibt nur 3 egsemplare in Warschau von Z4 darum nehmen keine Teile die BME handler aufs magazin

Makinen schrieb:
Ja so denken die meisten aber das ist nicht so. Die Polen verdienen weniger als die Deutschen aber die ersatz Teile sind in Polen teurer!!! zb. die halb achse fur Audi TT muste ich 2 jahre fruher kaufen und in Polen kostet Sie 400 euro, ich war gerade in Berlin und dort kaufte ich Sie bei Audi handler fur 180 euro. Der oil wechel bei BMW im Z4 kostet in Polen 260 euro in Wertingen (50 Km von Munchen - ich habe dort den Z4 gekauft) kostet der oil wechel 178 euro. In Polen bezahlt man den selben Preis fur die Teile + transport aus Deutschland. Mich ergart das es keine Teile gibt, auf alles muse ich warten. es gibt nur 3 egsemplare in Warschau von Z4 darum nehmen keine Teile die BME handler aufs magazin

Hi Konrad

ist ja kaum zu glauben, die Preise sind ja noch höher als in der Schweiz:j:j:j&:&: wer kann den da noch BMW in Polen fahren&:&:...

Du schreibst auch, dass es in Warschau nur 3 Z4 gibt:O, deshalb hat der Händler nicht alle Teile an Lager, wofür ich verständnis hab (ich kenn das vom Z8, da sind auch nicht immer alle Teile am Lager), aber die Teile sollten ja innert 24 - 48 Stunden verfügbar sein, wenn er sie in D bestellt oder?&:

Gruss aus der CH

Pascal

ich mus auf die Teile 14 arbeits tage warten buhahaha. jetzt (heute) habe ich eine alarm anlage bestehlt und ich bekomme Sie am 9 mai also in 2 Wochen. alle Teile fur Z4 kommen aus Deutschland. die alrm anlage (die biligste) kostet mich beim BMW 290 euro + der Preis fur dier mntierung. Ich habe eine forbereitung zur alarmanlage (der innen spiegel hat einen blinker) wen ich das nicht hatte dan wurde mich die alarm alnage insgesamt spiegel mit blinker 900 euro kosten.

Die Rechnug in Polen ist so:
Ein Deutsche fahrt einen VW Passat B6 = ein Pole fahrt ein BMW 5 E60
In deutschalnd kostet 1 L Benzin 1.20 euro in Polen kostet 1 L benzin 1.05 euro also fast das selbe alber wir verdienen 4 mal weniger als die Deutschen

Zet3 schrieb:
Hallo Konrad,

Naja, normal ists nicht, aber es kommt vor.
Was man so liest ist die Reparatur aber nicht immer erfolgreich ...
Bei mir schließt es einwandfrei ( zumindest gestern war es noch so).

Grüße
Franz

Zet3 schrieb:
Ahh, ja...und Du bist Dir da ganz sicher? Erfahrungen, die auf "hören-sagen" basieren, sind meines Erachtens nicht sonderlich hilfreich. :s

@Makinen:

Also zum Verdeck: Das ist definitiv nicht normal, kommt aber offensichtlich bei einigen Z4 vor. Ich zum Beispiel habe seit etwa 6 Monaten mein zweites Verdeck auf dem Z4 (...nein, es war kein technischer Fehler dran! :w) und weder beim ersten, noch beim zweiten gab es dieses Problem...

Was die Blinker angeht, dann ich mich nur den anderen Schreibern anschliessen:
Vorne muß die komplette Leuchte ausgetausch. Bei Xenon sind das dann etwa 600EUR pro Leuchte - etwas heftig für mein Empfinden...
Die Blinker hinten und an der Seite sind mit etwa 300 EUR verhältnismäßig günstig...

Chris79 schrieb:
Ahh, ja...und Du bist Dir da ganz sicher? Erfahrungen die, auf "hören-sagen" basieren sind meines Erachtens nicht sonderlich hilfreich. :s

OK, habe drei Wörter vergessen: "dass es vorkommt" !

300 euro fur die seiten und hinteren lampen ist nicht schlecht aber 1200 fur den front ist sehr viel. Inh Warschau gibt es eine firma die weise blinkere macht. also man mus ihnen die zb. front lampe geben dan wird sie aufgeschniten und dan machen Sie einen weisen blinker. Sie machen eine kopie der gelben und dan aus plastik weise formen werden gefixt aber das bastel arbeit, danach konnen probleme auftauchen das die scheinwerfer feuchte bekommen.

Mit dem dach habe ich noch eine idee. Vieleicht mus man eine neue baterii kaufen damit der elektro motor mehr saft hat. Mein Z4 stand ein halbes jahr in der garage und die Baterii ist nicht die beste. Grusse

Makinen schrieb:
Mit dem dach habe ich noch eine idee. Vieleicht mus man eine neue baterii kaufen damit der elektro motor mehr saft hat. Mein Z4 stand ein halbes jahr in der garage und die Baterii ist nicht die beste. Grusse

Schau mal inden Kofferraum unter der Abdeckplatte. Dort ist die Batterie und du siehst dort auch einen Punkt, der seine Farbe ändert. Die Bedeutungen habe ich gerade nicht im Kopf.

Aber bei grün ist alles ok.

Gruß, Frank

Makinen schrieb:
Inh Warschau gibt es eine firma die weise blinkere macht. also man mus ihnen die zb. front lampe geben dan wird sie aufgeschniten und dan machen Sie einen weisen blinker. Sie machen eine kopie der gelben und dan aus plastik weise formen werden gefixt aber das bastel arbeit, danach konnen probleme auftauchen das die scheinwerfer feuchte bekommen.

Die Methode soll angeblich nur bei Z3 funktionieren - nicht bei Z4...
Ich meine mich erinnern zu können, das es hier im Forum diverse Threads zu Thema "Z3 Scheinwerfer mit dem Backofen öffen" gab.

Zurück
Oben Unten