Ein Reichweitenexperiment...

Anzlinger

Fahrer
Hallo,

vorab: Ich habe das Ziel nicht geschafft :-(

Was passiert, wenn die Reichweitenanzeige auf 1000 springt? Kann sie überhaupt vier Stellen anzeigen? Nach gefahrenden 170 KM würde ich auf 1100 KM kommen, aber weniger als 5,5l habe ich dennoch nie geschafft
WP_20140725_011.jpg

Sparsam fahren - also so wie immer :-) Konstant hinterm LKW mit 85 Km/h 2h lang, dann nach 170 KM tanken gefahren...also 10l und weiter ging das Spiel...leider nimmt er nach dem Tanken das Beschleunigen sehr übel und geht wieder runter auf 890 Km.....und nach 70 KM ist man wieder bei 940...jeder Berg kostet dann richtig Reichweite...gestern lag mein Rekord noch bei 866

Von Celle nach Berlin Mitte und zurück

WP_20140724_008.jpg

Super, genau um sooo viel Spaß zu haben, habe ich mir auch einen Z4 gekauft :) :-).

Was für einen Zetti fährst Du nochmal genau?
Ich hab's noch nicht probiert, aber ich bezweifle, dass mein 30i das schaffen würde.

Also fliegt das Auto dann nicht in die Luft?:rolleyes4

Aber danke für die Info:12thumbsu

PS: Im Ernst. Ich dachte, das er bei 999 stehen blieb, oder neu startet..aber dann kann ja nix passieren. Zumindest dürfte das die höchste Reichweite eines 6 Zylinders Z4 sein :2balloonz:2balloon3:2balloon3 Werksangaben um 64% unterboten - da sage noch mal jemand, die seien immer zu tief und unrealistisch *ggg*

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss gestehen, ich hab es in einem halben Jahr Z4 noch nicht geschafft, mit einer Tankfüllung die 500km zu reißen. Hoffe aber, dass das irgendwann nochmal klappt. ;-)

Gut, dass der Zetti kein Pferd ist, sonst hätte er Dich abgeschmissen... :D :p :P :b

Im Ernst, ich habe auch schon mal geschaut, mit wie wenig Verbrauch man auskommen kann, manchmal hängt man ja wirklich so im Verkehr fest, dass "artgerechtes Fahren" ohnehin nicht möglich ist und dann sucht man sich halt andere Ziele :D. Aber 2h mit 80 km/h hinter einem LKW... :eek: :o Und da gibt's tatsächlich Leute die glauben ich wäre ein Masochist, nur weil ich mit dem Rennrad das Stilfser Joch hochfahre (dauert auch so um die 2 Stunden)... :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wenn die 84,2 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit stimmen, warst du ja gar nicht so langsam unterwegs. Den Verbrauch erreiche nicht mal ich, obwohl ich meist nur Landstrasse fahre.

Im Windschatten eines LKW erreicht man durchaus diese Durchschnittsgeschwindigkeit. Ein Reisebus wäre für das angestrebte Sparziel wohl zu schnell gewesen.:) :-)

... Bei meinem 3er Touring kamen immer die Nullen, die Anzeige ging nicht über die 1000

Zurück
Oben Unten