roque
Fahrer
AW: Ein Roadster hat kein Dach
Schau dir die Stückzahlen "echter" Roadster bzw puristischer offener Fahrmaschinen wie Wiesmann Roadster, Lotus Elise, Caterham und Co. an, dann kann man erahnen warum BMW lieber Fettarsch-CC's fürs Volk baut...
Zudem: Wenn man sich das Forum durchliest, sind die meisten Autos hier durchaus reichhaltig ausgestattet. Viele scheinen also auf "Vollausstattung" zu stehen! Das sowas Gewicht bedeutet ist ja eigentlich klar. Und dass BMW darauf reagiert finde ich irgendwie auch logisch.
Und: Im Rahmen der Großserien Brot-und-Butter Autos ist der E89 immer noch am Roadsterrischsten
Ich meine, jemand sollte lieber mal BMW erklären, dass ein Roadster keine 1600kg wiegt, nur das aller nötigste Mass an Komfort haben muss, und sich lieber wieder mehr in Richtung Dynamik bei der Etwicklung ihrer sportlicheren Modelle ausrichten sollte..
Denn wenn ein Roadster der selben Marke das gleiche Gewicht wie ein 3er Coupe mal erreicht hat, läuft was falsch.
Zb hatte ein Roadster früher gar kein Dach(Nur max. ein Notzelt wurde mitgeführt), geschweige denn eins aus Metall.
Und Nein, das höhere Gewicht kann auch eine Mehrleistung an PS nicht ausgleichen, max von 0-100, und viele Kunden sind eben so dumm und legen diese Zeit als Dynamik aus..
Diese neue Ausrichtung seitens BMW-Vorstand in Richtung Mainstream hat die Marke BMW nicht verdient und auch nicht nötig. Aber manche wollen eben immer mehr, können nicht genug bekommen und vergessen dabei ihre Gene. Und ihre Stammkunden
Und DIESEN, sehr geehrter BMW-Vorstand, braucht IHR nicht versuchen zu erklären wie ein Roadster funktioniert !!!!!!!!!!!!!!!!b:
Lg Roland
Schau dir die Stückzahlen "echter" Roadster bzw puristischer offener Fahrmaschinen wie Wiesmann Roadster, Lotus Elise, Caterham und Co. an, dann kann man erahnen warum BMW lieber Fettarsch-CC's fürs Volk baut...
Zudem: Wenn man sich das Forum durchliest, sind die meisten Autos hier durchaus reichhaltig ausgestattet. Viele scheinen also auf "Vollausstattung" zu stehen! Das sowas Gewicht bedeutet ist ja eigentlich klar. Und dass BMW darauf reagiert finde ich irgendwie auch logisch.
Und: Im Rahmen der Großserien Brot-und-Butter Autos ist der E89 immer noch am Roadsterrischsten

Das hindert gleichwohl nicht daran, kritische Meinungen kundzutun.