Ein Ruhrpottler grüßt vom Niederrhein

zorange

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Ein herzliches Hallo an alle vom sonnigen Niederrhein,
Ich bin Andreas, 58 Jahre alt, in Mülheim geboren und seit 24 Jahren in der Nähe von Kamp-Lintfort zu Hause.
Nach zehn leidenschaftlichen MX5-NBFL Jahren habe ich mir den heimlichen Traum eines Z4 erfüllt.
Nach kurzer Suche im Netz habe ich einen orangen Z im hohen Norden gefunden.
Als ich die Farbe gesehen habe und das, dazu farblich passende, Interieur, war die Entscheidung schnell gefallen.
Ein sDrive 20i Pure Traction, EZ 2013, 37000km. Ich denke und hoffe, dass ich da einen ordentlichen Kauf gemacht habe.
Jedenfalls ist der Fahrspaß riesig!

Habe schon viel gestöbert hier im Forum und schnell gemerkt, dass hier viel Leidenschaft und Fachwissen vorhanden sind.
Freue mich auf viele, interessante Beiträge und hoffe, dass ich auch mal den ein oder anderen sinnvollen Beitrag leisten kann.

Liebe Grüße
Andreas

Hey. Cool. Noch ne Südfrucht.

Viele Grüße von einem Exil-Saarländer aus dem Bergischen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Hallo,

und herzlichen Glückwunsch zum Kauf der schönsten Farbe.

Viel Spaß hier im Forum von einem Exil Rheinländer.

Viel Spaß hier im Forum und mit dem Zetti.
Vielleicht sieht man sich ja mal beim Ruhrpott Stammtisch im Roadstop.

Hallo Andreas, Glückwunsch zum schönen Zett.
Gruß Marco aus Oberhausen.
Ich bin heute hier mit ca. 20 anderen Zett verrückten ......
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/z-stammtisch-köln-x-miss-pepper-frechen.110031/unread

Und Du bist gerne herzlich eingeladen zum nächsten Treffen was nun terminiert ist.
Eine Fahrt den Rhein runter über die Landstrasse macht den Besuch dann zu einem ganz besonderen Erlebnis :11sweethe

http://www.zroadster.com/forum/inde...s-pepper-frechen.110031/page-138#post-2748959

Der Ruhrpott Stammtisch findet Turnusgemäß jeden ersten Freitag im Monat statt und wir würden uns freuen, wenn es Dich mal zu uns verschlägt.

Hi Andreas, herzlich willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deiner Orange, alles richtig gemacht mit der Farbe ;)

Wie die anderen auch, lade ich dich herzlich zu unserem Z Stammtisch in Frechen http://www.zroadster.com/forum/inde...ch-köln-x-miss-pepper-frechen.110031/page-138 ein, beim Saisonauftakt im April waren wir über 70 Z‘s aus sämtlichen Baureihen, inkl. Meiner Orange standen sogar 4 Stück auf dem Platz und das bei einer Farbe die man eigentlich so gut wie nie sieht :D

Würde mich freuen wenn du dich mal zu unserem Stammtisch verirrst, den Link hast du ja jetzt schon das ein oder andere mal bekommen :roflmao:

Gruß Sascha

Orange ist doch bald jeder dritte
Da ist gelb wohl etwas seltener

Aber den ganzen Sand auf dem Parkplatz des Ruhrpott-Stammi sieht man auf gelben Fahrzeug viel besser.

Nach Frechen kannst Du mit einem sauberen Fahrzeug hinfahren und fährst mit einem sauberen Fahrzeug wieder nach Hause :p :P

19.30 Uhr ist mitten in der Nacht? So so.
Wusste nicht, dass die Uhren im Kölner Bereich anders ticken.;)
Aber wie wäre es, wenn zur Abwechslung mal ein paar Frechener zum Ruhrpottstammtisch
kommen würden?
Immerhin waren ja schon einige aus unserer Truppe mehrere Male bei euch zu Besuch.
Dürfte terminlich gesehen ja kein Problem darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
19.30 Uhr ist mitten in der Nacht? So so.
Wusste nicht, dass die Uhren im Kölner Bereich anders ticken.;)
Aber wie wäre es, wenn zur Abwechslung mal ein paar Frechener zum Ruhrpottstammtisch
kommen würden?
Immerhin waren ja schon einige aus unserer Truppe mehrere Male bei euch zu Besuch.
Dürfte terminlich gesehen ja kein Problem darstellen.

Ich kann Dir genau sagen warum ich (leider) nicht zum Ruhrpottstammi komme(n kann ):

Freitags Abends, ich habe die ganze Woche gewerkelt und auch Freitags morgen um 5:00Uhr aufgestanden, da ist Freitags abends die Luft raus.
Freitags Abends, von hier aus ins Ruhrgebiet, da bin ich gerne 2h oder eher länger von Stau zu Stau unterwegs.
Parksituation: Staubiger Platz bei euch, es wird kein Platz abgesperrt wo sich alle Besucher versammeln können, wenn, dann will ich mich bei den Autos
aufhalten weil wir uns aus dem Grunde hier gefunden haben.
In Frechen wird uns 1 Parkplatz immer abgesperrt und wenn ich es anmelde auch der 2. Parkplatz, da stehen ALLE Autos dann zusammen.
Situation Essen und Zusammenkunft: Ist es trocken und nicht bitterkalt bekommen wir in Frechen die Aussenterasse reserviert, parallel auch
eine Tischreihe für mind. 40 Personen drinnen. Gleichzeitig ! WIR entscheiden also dann Samstags vor Ort wo wir siitzen wollen und nicht die Location
gibt vor was wir zu machen haben.
Ich möchte, das macht Frechen für uns, bei den Autos, zusammen sitzen, essen und mich vom Sitzplatz zu den Autos und wieder zurück bewegen,
ein einheitliches Gesamtbild auf dem Parkplatz haben.
Will ich mit dem Auto wohin und was essen nehme ich meine Frau und gehe einen kulinarischen Abend machen ausser Haus, dafür brauche ich
aber kein Zetti-Treffen.

Bei 50 -70 Autos wird doch sicher der ein oder andere mal Zeit aufbringen können.
Samstag vormittag ist für mich genauso ungünstig, von Bochum nach Köln zu fahren, wie vielleicht für Dich umgekehrt.
Trotzdem habe ich, und auch einige andere, den Weg auf sich genommen.
Soll ja nicht zur Regelmäßigkeit werden.
Aber okay, jeder so, wie er mag.
Das Treffen in Frechen ist auf jeden Fall interessant.
Aber für mich kann ich, wenn ich mich an den Autos aufhalten will und einen Snack o.ä. essen will,
auch an die A40 nach D&W fahren.
Tische sind ebenfalls für uns reserviert, gut, Parkplatzsituation könnte besser sein, aber es war ja auch nicht von regelmäßigen Besuch
der Frechener Fraktion die Rede.
Die Eier legende Wollmilchsau wird es eben nicht geben, dass man es jedem recht machen kann.
Einladung steht jedenfalls.
Und dann haste wenigstens einen Grund, Deinen Z am Samstag zu waschen.
Ist der Frechener Stammtisch denn jetzt einer oder ein Zetti- Treffen?

Hey @killernuss mich bitte nicht vergessen.... :P Als Kölner war ich auch öfters beim Ruhrpott Stammtisch und jetzt als "wieder-Oberhausener" geht es für mich auch weiterhin nach Frechen -> was lernen wir daraus... man kann an beiden Stammtischen aktiv sein :D

Aber zurück zum Thema:
Herzliches Willkommen hier im Forum ;) Orange ist ne coole Farbe, freut mich das es immer mehr werden bei den Stammtischen und man auch mal alternative Gestaltungsvarianten als der schwarz-orangene vom @SaschausDü sieht :) :-), da fällt mir ein....
:wop

Hey @killernuss mich bitte nicht vergessen.... :P Als Kölner war ich auch öfters beim Ruhrpott Stammtisch und jetzt als "wieder-Oberhausener" geht es für mich auch weiterhin nach Frechen -> was lernen wir daraus... man kann an beiden Stammtischen aktiv sein :D

Richtig.
Aber sowas beruht doch auch immer ein wenig auf Gegenseitigkeit.:) :-)

Aber zurück zum Thema:

:wop

Zurück
Oben Unten