Ein schönes Weihnachtsfest

Zum Jahresabschluss ist ja auch immer die Zeit des Rückblicks gekommen und in diesem Zusammenhang möchte ich auch gerne einmal ein paar Worte zu diesem Forum verlieren:

Ich glaube sagen zu dürfen, dass das Miteinander hier außerordentlich gut ist, auch wenn es hier und da schon einmal "knirscht und kracht im Gebälk".
Wie sollte das auch anders sein, wenn irgendwo so viele unterschiedliche Meinungen und Überzeugungen aufeinander knallen?
Mit dem notwendigen Respekt voreinander ist es uns auch im vergangenen Jahr wieder gelungen, im Großen und Ganzen vernünftig miteinander klarzukommen, wie ich meine!
Dies´ belegt ja alleine schon, wie wenig es nötig war, hier von seiten der Forumsbetreiber eingreifen zu müssen.
Ich weiß, dass ich ja selbst auch nicht immer ganz einfach bin und sicher dem Einen oder Anderen im vergangen Jahr mal "auf die Füße getreten" habe, wofür ich im Nachhinein auch gerne um Nachsicht bitten möchte.
Ich vertrete meine Meinung eben sehr "direkt", glaube aber auch, dass man sich dennoch immer offen und ehrlich in die Augen sehen kann - soweit das in einem relativ anonymen www überhaupt möglich ist!?
Meiner Meinung nach ist es sehr wohltuend, dass sich hier vieles ganz von selbst erledigt und nicht ständig die "Forumspolizei" eingreifen muss.
Ich schreibe und lese hier seit vielen Jahren und es macht immer noch Spazzz!

Auf diesem Wege wünsche ich Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten und "eleganten" Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2017.
Ein herzliches Dankeschön für die gegenseitige Hilfe und Unterstützung und dass Ihr immer mit Rat und Tat geholfen habt...
möge es doch so in den nächsten Jahren auch weitergehen!

Hallo zusammen,
ich wünsche ebenfalls allen ein friedliches Weihnachtsfest.
Ich möchte aber auch die Gelegenheit nutzen und mich bei allen Usern bedanken, dass es ein solches Forum gibt. ich habe schon viel nützlichen Tips bekommen und lese immer wieder gerne im Forum.
Danke und Grüße
Robert

27812569ci.jpg

Zurück
Oben Unten