Ein Trau///M ist wahr geworden

BlackTom92

macht Rennlizenz
Registriert
24 März 2022
Ort
Nähe Mainz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hi Leute,

Alles begann Anfang 2022. Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen, mir ging es vor einigen Jahren seelisch nicht sehr gut und so um den Jahreswechsel 2021 auf 2022 hat sich mein Zustand stark verbessert. Es war ohnehin an der Zeit für ein neues KFZ und ich wollte mir ein Geschenk an mich selbst machen. Nach längerem, erfolglosem Grübeln was es denn werden könnte hat mich mein bester Freund gefragt was eigentlich aus meiner Liebe zum Z4 Coupe (ich habe mich als kleiner Junge in das Z4 Coupe beim BMW Händler verliebt als ich mit meinem Vater durchgelaufen bin, ohne zu wissen was es genau ist) geworden ist. Ich weiß nicht wieso oder warum, aber ich habe das Z4 Coupe komplett aus den Augen verloren. Dies bestärkt wohl nur wie selten man dieses Fahrzeug sieht und wie schnell man dieses Fahrzeug "vergisst". Wie auch immer, die Worte meines Freundes haben sofort Wirkung gezeigt. Noch am gleichen Abend war ich auf einem "deep dive" unterwegs und habe mich rund um das Z4 Coupe informiert und habe natürlich auch nach verfügbaren Fahrzeugen geschaut.

Ich spule mal ein bissche vor, paar Wochen später habe ich mir in verschiedenen Ecken Deutschlands mehrere Z4 3.0si Coupes angeschaut aber irgendwie hat mich keiner so wirklich überzeugt. Falsche Farbe, magere Ausstattung, zu hoher Preis für den Zustand oder allgemeine schlechte Zustände haben mich von einem Kauf abgehalten. Dann ist mir eingefallen das doch "um die Ecke" ein silbergraues Coupe steht, da sieht alles top aus, außer das es keine Sportsitze hat. Ich habe mich damals sehr bei den Sitzen aufgehangen und habe diesen Wagen deshalb erstmal ignoriert. Ich hab mir gesagt ich geb' dem Wagen ne Chance weil er um die Ecke steht und siehe, dieser ist es dann geworden!
IMG_0079-min.jpeg

Ich hatte bis April diesen Jahres keine Ambitionen auf den M umzusteigen. Ich habe mir damals schon gesagt das der 3.0si einfach nur wie die Faust aufs Auge für mich passt, da ich den Wagen im Alltag bewegen werde und ein M viel zu schade dafür ist.
Ich habe das 3.0si Coupe nun exakt 2 Jahre lang von April 2022 bis April 2024 im Alltag bewegt und jede Fahrt war mir eine Freude.
Im April diesen Jahres hat sich bei mir einiges privat und arbeitstechnisch geändert, unter anderem ist mein Weg zur Arbeit nun so kurz, selbst der 3.0si ist zu schade dafür.
Ich habe mir dann einen schönen Alltagsflitzer geholt und der si ist in eine Garage gezogen, mit der Ambition ihn nur noch am Wochenende zu fahren oder bei Lust und Laune.
Und genau hier hat hat mein Kopf angefangen zu rattern. Ich habe mich gefragt wo die (Sportwagen)Reise hingehen soll. Frei nach dem Motto "groß träumen" habe ich an so Fahrzeuge wie 911er oder AMG GT gedacht. Mehrere Jahre sparen, sparen, sparen, dann einen grooooßen Wunsch erfüllen.

Aber so richtig begeistert war ich von diesen Fahrzeugen irgendwie nicht. Wer mich kennt weiß, das ich sehr speziell und selektiv sein kann. 911er und AMG GT sind "geile" Fahrzeuge, aber keine persönlichen Traumautos von mir. Ich "fühle" diese Autos nicht. Tatsächliche Traumautos habe ich eigentlich nur 2. Den Aston Martin Vantage V8 Handschalter und das Z4 Coupe. Der Vantage ist zwar erreichbar, aber ich finde die Form des Z tatsächlich (mittlerweile) geiler. Und ganz ehrlich, warum der Vantage überhaupt nicht in Frage kommt? Ich wüsste nicht wo ich mit dem Teil hingehe zur Reparatur und ich habe sooo kein Bock auf Kopfschmerzen wegen sowas. Ich freue mich immer wieder wenn ich einen sehe, aber es haut mich jetzt nicht (mehr) um, die Liebe zum Vantage ist wohl etwas verflogen, der Z und mein Alter sind wohl schuld.
Ich weiß und fühle das das Z4 Coupe "mein" Fahrzeug ist, weil ich mich nach knapp 30 Monaten immer noch umdrehe wenn ich von dem Fahrzeug weglaufe und ich manchmal einfach auf die Knie gehen will wenn ich die Garage betrete. Ich denke mir dann immer, "das ist mein Auto??? Geil! :D "

Sorry, ich drifte ab. Zurück zum Thema.

Nach kurzem Überlegen habe ich mich dazu entschieden das ich dem Z4 Coupe (und dieser Community!) treu bleibe, durchziehe und ein M Coupe kommen soll. Diese Entscheidung war wie so ein Moment wo es klick macht , ich weiß noch wie ich gegrinst habe als diese Entscheidung fiel. Ein weiterer Indikator das das Z4 Coupe einfach mein Auto ist!

Also gingen Überlegungen los wann und wie. Mir war klar das ich nichts überstürzen sollte und 2025 der ideale Zeitpunkt ist. Hier und in Kleinanzeigen eine Suchannonce eingerichtet, bei Kleinanzeigen und Mobile Suchen gespeichert mit Benachrichtigungen.

Long Story short, die Annonce von @VTM1 ging hier im Forum im "Biete" Bereich online. Ganz ehrlich? Ich habe die Anzeige überflogen und hab sie eigentlich direkt wieder vergessen, wollte ich doch zu dem Zeitpunkt noch keinen schwarzen M.

Es verging einige Zeit und VTM1 und ich sind ins Gespäch gekommen, vor 2 Woche ca. Ich war direkt sehr angetan von VTM1's Art zu schreiben und wie angenehm und offen er mit mir war. Ich habe direkt gesagt das es eigentlich noch zu früh für mich ist, aber habe dennoch mal nachgehakt ob eine Besichtigung möglich wäre, vorallem wollte ich auch einfach mal mit jemandem in Persona reden der richtig Ahnung von der Materie und dem Fahrzeug hat. Also hingedüst, und ich hoffe VTM1 es ist ok das ich das so schreibe, aber es war direkt Chemie da zwischen uns. Der erste Eindruck vom Verkäufer und dem Fahrzeug war super positiv. Er hat mich auf dem Beifahrersitz mitgenommen, hat mich den Sturm der Airbox hören lassen und hat mir im Nachgang alles zum Fahrzeug erklärt.

Nach diesem Treffen war ich zwar sehr angetan von dem Fahrzeug, aber so richtig "Drehmoment" hat die Idee ihn doch zu kaufen erst über die kommenden Tage bekommen aber ich wusste dann, diese Chance, so ein Fahrzeug zu bekommen, die kommt entweder nie wieder oder erst in vielen Jahren.

Ich spule nochmal vor, ist jetzt wirklich genug Text.

Heute habe ich ihn abgeholt und bin überglücklich. Ich schreibe gern morgen oder nochmal mehr zum M an sich und wie ich den Unterschied zum 3.0si empfinde.

Jetzt großen Dank an VTM1 für die angenehme und super sympathische Abwicklung. Du hast mir einen Lebenstraum ermöglicht. Ich habe nicht nur ein tolles Fahrzeug gekauft, sondern auch richtig tolle Menschen kennengelernt. Sowas passiert nicht jeden Tag.:) :-) Once in a lifetime!
Und Danke an @BMW_amo für den Transport und den generell tollen Tag mit dir!


Hier ein paar (echt schlechte) Bilder von heute, es war einfach keine Zeit für Bilder, ich hab den Rest des Tages mit Fahren verbracht. Weitere Bilder folgen die Tage!
:D


IMG_0897.JPEGIMG_0899.JPEGIMG_0901.JPEGIMG_0902.JPEG
IMG_0811.JPEG :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig geil. 🤩 Gratuliere dir zu der Entscheidung. Airbox macht immer neidisch! Grüße von einem ebenso M-Schwarzfahrer. Ich war auch immer gegen das Schwarz. Silber sollte er sein. Schwarz frisst so die Konturen des Wagens weg habe ich geglaubt. Das trifft zwar auf Fotos zu, aber in Reality sieht ein gut gedetailtes schwarzes MQP einfach Hammer aus.
 
Mega. Glückwunsch. Mir gefallen die originalen Räder auch am besten. Die vorherigen Räder nicht so.

Das hat einfach etwas originales und so ist er wie er auf die Welt gekommen ist. :-)
 
Ich kann nur soviel dazu sagen, dass dies eines der geilsten Bmw ist, die ich nach über 30 Jahren, der ich der Marke treu bin, je gehört und gefahren bin.
Das Gerät macht einen süchtig. Ich habe und hatte ja noch das ein oder andere Projekt im Kopf, muss dies aber nach diesem Tag mit BlackTom92 noch einmal überdenken.
Es war ein genialer Tag, bis auf das Wetter, und eine Bereicherung VTM1 und seine Frau kennen gelernt zu haben, es gibt doch noch tolle und so liebe Menschen, einfach Dankeschön dafür!!
Jedenfalls freue ich mich schon jetzt auf die Saison 2025 mit so tollen Menschen verbringen zu dürfen und das Erlebnis zu teilen mit euch.
Eine Marke und natürlich die Fahrzeuge verbinden uns und was noch viel wichtiger ist, die Menschen, die diese tollen Fahrzeuge besitzen und bewegen machen jedes Treffen und die Ausfahrten immer wieder zu einem sehr schönen Erlebnis, dass hierbei sogar Freundschaften entstehen, kurz gesagt eine Bereicherung für mich sind.
Es sind eben Dinge im Leben, die man nicht genau beschreiben kann, aber bei einigen Personen ist es nicht nur die Emotionale Bindung und Emphatie, nein, es passt einfach und es ist in der heutigen Zeit was ganz besonderes, ich zähle jetzt nicht jede Person auf, aber die, die es wissen, wissen was ich damit meine, Danke euch!!

Jedenfalls freue ich mich den ein oder anderen wieder am kommenden Sonntag sehen zu dürfen.

Der Freitag jedenfalls war ein sehr besonderer Tag und ein Erlebnis für mich!!

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Da
Mega. Glückwunsch. Mir gefallen die originalen Räder auch am besten. Die vorherigen Räder nicht so.

Das hat einfach etwas originales und so ist er wie er auf die Welt gekommen ist. :-)
Dankeschön!

Tatsächlich mag ich die Räder auch sehr, für den Sommer werde ich wohl noch paar schöne "Aftermarket" Räder holen aber die Styling 224 sind super.

Sehr schön 🤩 Gute Fahrt und ganz viel Spaß!
Glückwunsch zum schönen M und natürlich wünsche ich dir viel Spaß damit 👍
Einfach nur schön.. :inlove:

Und falls einer bei einem Verlag arbeiten sollte:
Das ist druckreif!

Allzeit gute Fahrt und an der Stelle auch ein Danke an dieses Forum!:thumbsup:

Man liest die Freude / die Emotionen wirklich raus - ganz viel Spaß mit dem Wagen!!! :thumbsup:

Vielen Danke euch :)
 
Das stimmt. An den Sound kommt nichts ran. Das sind Emotionen die unfassbar sind. 😀
Ja, man kann es gar nicht genau beschreiben dieses fauchen, grollen oder was auch immer, einfach Mega, selbst auf der Autobahn als er neben mir fuhr bei ca 140 Km/h und Gas gegeben hatte und ich dieses Megageräusch hörte und das bei geschlossener Seitenscheibe....einfach der Wahnsinn!!! :D :D 🤘:thumbsup::thumbsup:
 
Schöner Eingangstext, schöner und mir bekannter KFZ-Geschmack und einfach ein hammer Z4M!
(Black is beautiful 😊)

Viel Spaß damit und und allzeit gute Fahrt inkl. sonorer Soundkulisse 😉✌🏽
 
Zurück
Oben Unten