Ein Traum geht in Erfüllung!

AW: Ein Traum geht in Erfüllung!

Hallo Massimo
Ja prima, ich hoffe dir ist bewusst mit welchem Wagen du am 2. August an den Stammtisch kommen musst...

Gruss Tadzio

Hallo Massimo
Ja prima, ich hoffe dir ist bewusst mit welchem Wagen du am 2. August an den Stammtisch kommen musst...

Gruss Tadzio

Ok,Ok...überredet. Wir nehmen am Donnerstag extra für Dich den S3 aus der Garage:b

gratulation zum schnäppchen-fiat :b ...ein geniales auto! ein Maserati ist auch ein kleiner traum von mir, der vorläufig nicht in erfüllung gehen wird... wunderschöne autos, wie mans von den Italienern kennt. Hauptsache man fährt nebenbei was Japanisches beidem man sicher sein kann, dass es läuft ;)

Hallö.
Hab mich mal kundig gemacht: der kostet gebraucht (um di 60.000) ja gar nicht so viel wie er aussieht.

Klasse Auto!

ähm, sorry.
meinte nicht 60.000 Euros, sondern km :)

Also nun mal in verständlicher Ausdrucksweise:
Der kostet gebraucht, mit akzeptablen 60.000km auf dem Tacho und ab Bj2000/2001 ja "nur noch zwischen 30-40.000" Eur.

Rein vom Ansehen hätte ich den auf über 60.000 EURO geschätzt....

Hoffe damit konnte ich all diese Fragen der sich am Kopf kratzenden Smilies beantworten.
Klar Unterhalt ist nicht zu unterschätzen (vor allem Schweiz, richtet sich da die Besteuerung nicht nach PS ???).

Viele Grüße :)

Also mal zur Kostenstruktur:

Unser Auto hat mit 45'000 Km und 8 Jahren auf dem Buckel knapp CHF 60'000 gekostet (also rund 37'000 Euro). Bei rund CHF 140'000 Neupreis eigentlich ein normaler Wertverlust (zumindest bei Italienischen Fahrzeugen)

Steuern & Versicherung gehen eigentlich noch, unwesentlich mehr als bei Z4.

Obwohl wir Doppelverdiener ohne Kinder sind, hätten wir uns das Auto sonst ja nicht leisten können (es stehen ja noch drei Autos in der Garage...:s)

Was einem bei regelmässigem Gebrauch das Genick brechen kann, sind die Unterhaltskosten: Alle 40'000 Km Zahnriemen, jedes Jahr Inspektion, Benzinverbrauch (25l/100Km) etc.etc. Dazu kommt eine Katastrophale Ersatzteilversorgung (es gibt beim 3200er bereits Teile welche nicht mehr hergestellt werden...).
Zuletzt nicht zu unterschätzen: der praktisch inexistierende Wiederverkaufswert: Die Kiste wird man so schnell nicht mehr los. Im Internet findet man Fahrzeuge, welche mehr als ein Jahr rumstehen und nicht verkauft werden.

Wie bei jedem Exoten sollte man sich daher hüten den Wagen mit dem letzten Geld zu kaufen.

Ist halt ein Liebhaberfahrzeug, welcher nicht am Kaufwert gemessen werden kann (zumindest für uns nicht).

Zurück
Oben Unten