Ein Winterwochenende im Januar........................

AW: Ein Winterwochenende im Januar........................

Andy S. schrieb:
danke :t aber verstehen tu ich dich trotzdem noch nicht wirklich. wenn ich mit meinem sächsisch anfange, würde es dir aber genauso gehen :s :d:d

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]"Leider kann Ich Ihnen trotz größerer Recherche nicht sagen wie der sächsische Dialekt entstanden ist. Wenn man nach der Beliebtheit verschiedener deutscher Dialekte fragt, wird man die Sprache der Wiener an der Spitze finden. An letzter Stelle übrigens das Sächsische von Leipzig."[/font]

patpat.gif
:M

CYBERCAT schrieb:
also den wiener dialekt find ich zum kotzen, mit verlaub ... :j
oberösterreichisch ist schön, rund und relativ verständlich ohne das raunzen, daß der wiener drin hat - nicht nur, weil ich es spreche ... :w %: :d :t

... der Wiener hat da halt noch eine extra Portion Melange mit drin :s :* :b q:

FRI-Z4 schrieb:
Die Wiener haben zuviel Schmääääähhhhh!
Ansonsten meine Stimme ist astreines Hochdeutsch,
gesprochen wird Platt meistens nur noch bei alten
Leuten, oder auf den Bauernhöfen....Schade eigentlich!!!!

Wer von euch kennt das Lied von Kurt Kiesewetter:
"Weil du meen Leevste bist( Weil du meine Liebste bist)"
unwahrscheinlich schön auch von der Sprache!!!!
oder beim Danz op de deel :s %: :b :t
... wobei es das Platt eigentlich garnicht gibt, da die regionalen Unterschiede sehr stark sind :w

Nicht nur der Jeveraner bekommt mit dem Oldenburger Platt, sondern auch der Oldenburger mit dem Münsterländischen Platt Probleme :M

von den einzelnen örtlichen Abweichungen innerhalb der Regionen mal ganz zu schweigen :s :b :t q:

Zitat von Moista
...habe abgeschlossen, sie darf erst wieder rein, wenn alles wieder in Ordnung ist. :b

Und wenn sie das hier ließt, darf ich heute Nacht da schlafen, wo sie gerade ist! :X

Andy S. schrieb:
jetzt kann sie es wenigstens auch von weitem lesen :P:P:P:P

da du aber doch zu nah am PC bist, muß es für dich ja geradezu riesig sein :s :b :d

Hertlichen Glühstrumpf zum
3_sm_clr_eyes.gif
0_sm_clr_eyes.gif
0_sm_clr_eyes.gif
0_sm_clr_eyes.gif
sten auch von mir :t :t :t

glenfiddich.jpg

dwz8 schrieb:
das kommt erst später.
Ich bin zur Zeit in der First Class Lounge der Lufthansa und warte auf meinen verspäteten Flug. Im Flieger wird es zwar Internetzugang geben, aber ich werde wohl lieber schlafen. Bin ja nicht süchtig... :w %: :B

DAS HALTE ICH FÜR EIN GERÜCHT!!!!!!!! B;

zetatres schrieb:
da du aber doch zu nah am PC bist, muß es für dich ja geradezu riesig sein :s :b :d

Hertlichen Glühstrumpf zum
3_sm_clr_eyes.gif
0_sm_clr_eyes.gif
0_sm_clr_eyes.gif
0_sm_clr_eyes.gif
sten auch von mir :t :t :t

ich mag es halt groß :X , denn da kann ich meine brille weglassen :b

und natürlich danke, aber ich darf jetzt nix trinken, sonst sind die männlein in grün, ganz böse auf mich :8policema:8policema

CYBERCAT schrieb:
meinst, es hätte dich noch wer überholt ??? %: :d ... NEVER !!! :M :t

conny, dich wird keiner mehr überholen, aber unseren fred, naja, den verspeisen wir zum frühstück :X :d:d

Andy S. schrieb:
conny, dich wird keiner mehr überholen, aber unseren fred, naja, den verspeisen wir zum frühstück :X :d:d

ich wär mir da gar nicht so sicher ... :w :M %: :d ... werd dich dran erinnern, wenn es soweit ist ... :w :t

Andy S. schrieb:
mit dem verspeisen wäre ich mir an deiner stelle nicht so sicher ... er ist noch in der hochlaufphase ... sozusagen gerade erst vorgeglüht ... :s

Klaus_2 schrieb:
mit dem verspeisen wäre ich mir an deiner stelle nicht so sicher ... er ist noch in der hochlaufphase ... sozusagen gerade erst vorgeglüht ... :s

genau ... und dafür, daß ist er nischt schlescht unterwegs ... :M :t

Klaus_2 schrieb:
Bin ja noch jung ,gell :d :d :d :d :d :d

Racer 2 schrieb:
Na du hast ja geschlafen :d :d :d :d
sonst never :M

ich bin in letzter zeit überhaupt nie mehr vorn ... :M ... das ist auch gut so ... :t
wochentags haben wir ja marc ... :M :t
am wochenende dieter ... :M :t

Zurück
Oben Unten