A
Andreazzz
Guest
Moin,
ein Fahrzeug + Kennzeichen im öffentlichen Raum zu fotografieren ist normalerweise keine Straftat.
MfG,
brunsvige
Sehe ich ja genauso, aber eben nicht die Polizei... ich mache das auch immer auf großen und engen Parkplätzen.
Die kamen nach dem Anruf meines Bruders mit 3 Leuten mit Blaulicht im Polizeiauto zum Parkplatz, um sich den Schaden anzusehen und um dann festzustellen,
dass eine Überprüfung wegen so einer kleinen Delle keine Sinn machen würde, usw., usw....
Auf den Einwand meines Bruders, dass Unfallflucht eine Straftat wäre, kam dann wohl sinngemäß die Aussage "Der Schaden ist so minimal, dass das keiner gemerkt haben muss,
vlt. war das ja auch schon vorher und sie haben das selbst nicht einmal bemerkt, das wird sofort ohne weitere Prüfung eingestellt und Fotografieren fremder Fahrzeuge ist auch eine Straftat.
Sie machen sich ggf. auch strafbar, wenn Sie hier Menschen einer Sache beschuldigen, die nichts gemacht haben".
Seltsame Berufsauffassung, aber die Delle war dann auch tatsächlich relativ unkompliziert rauszuziehen!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: