Ein Z4 Coupe muss her...

Sepp44

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

erst mal etwas zu meiner Wenigkeit:
Ich bin der Sebastian, 25 Jahre jung und komme aus dem Erzgebirge um genau zu sein aus der nähe von Annaberg.

Selbst gefahren bin ich eigentlich nur VW Golf und Skoda. Da mein jetziger so langsam in die Jahre kommt und es mit einen neuen TÜV schwierig wird will ich mir einen neuen holen.
Es sollte mal etwas neues sein und da ich meist alleine oder nur zu zweit fahre und ich den Kofferraum eigentlich auch nie voll bekomme, scheidet Kombi schon mal aus, Limo wollte ich auch nicht, zudem sollte es auch mal etwas schneller sein, und da ich kein Freund von Cabrios bin kam eigentlich nur ein Coupe infrage.

So bin ich nach einiger Zeit über den BWM Z4 3.0si Coupe gestolpert und muss sagen, er gefiel mir. Da hab ich beschlossen das ich mir ein Z4 Coupe hole.
Kurze Zeit später habe ich auch dieses Forum entdeckt und lese auch schon eine Weile bei euch mit.
Die meisten Informationen habe ich eigentlich aus dem Forum hier.

Da ich jetzt Urlaub habe, will ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen und mir mein Traumauto hole.

Hier mal meine (Traum-)Vorstellung:

Laufleistung: 75.000 km
Außenfarbe: schwarz;blau;grau
Innenfarbe: Sattel braun
M-Sitze
Vollausstattung
Unfallfrei

Preis: ca. 20.000€, bei einen richtig guten auch ein bisschen mehr ;)

Ein Z4 Schalter bin ich ja schon mal Probe gefahren, da ging die Schaltung ziemlich schwergängig, der Verkäufer meinte nur "muss so sein, alles in Ordnung" und auch die Spaltmasse an der Tür waren sehr Verdächtig, was meint ihr dazu?

Wegen Schalter oder Automatik kann ich mich nicht richtig festlegen, hab hier schon gelesen das einiger Schalter bevorzugen andere auf Automatik schwören. Da muss ich beide mal Probefahren, aber eigentlich bin ich ja mehr für ein Schalter.

Auch verfolge ich seit einiger Zeit die Automobilbörsen, konnte mich aber noch nicht festlegen. Diese Inserate finde ich ganz Interessant:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ket-navi-frankfurt/181568389.html?origin=PARK

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-coupe-3-0si-mannheim/180399965.html?origin=PARK

http://suchen.mobile.de/auto-insera...2000km-waldkirchen/181794528.html?origin=PARK

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ingen-schwenningen/180168257.html?origin=PARK

Was meint ihr dazu ? Hat einer von euch die Autos schon mal begutachtet bzw. Fehler bemerkt.

Ich überlege jetzt auch zu welchen ich mal hinfahre und ihn mir genauer anschaue, liegt nur alles nicht gerade um die Ecke.

Erst wollte ich schon in einen anderen Z4 Kaufberatungsbeitrag schreiben aber hab dann selber einen aufgemacht. Ich hoffe hier bin ich richtig ansonsten Bitte verschieben!

Jetzt schon mal Danke!

Schöne Grüße!

Du hast einen guten Geschmack - bei dem Wagen aus Mannheim würden mich die 20" stören - das halte ich beim Z4 für einen Overkill. Wenn die schon lange drauf sind würde ich auf jeden Fall mal die üblichen Schwachstellen checken lassen (Querlenker, Hydrolager, Federn evtl. auch Dämpfer). Weiterhin wirst Du nicht wirklich eine Wahl haben und Dir neue Felgen kaufen müssen - jedenfalls wenn Du auf Dauer Spaß an dem Wagen haben willst. Vom Fahrverhalten brauchen wir gar nicht erst zu reden. Ansonsten tolles Auto.

Angebot 1 scheint irgendwelche Replica-Felgen drauf zu haben, sonst schick. Mich würde da der Händler stören. Der Blaue kommt mir zu günstig vor - evtl. ein Italiener? Am Besten gefällt mir der letzte Wagen - wobei ich auch da die Sommerräder gegen original BMW-Felgen tauschen würde.

Viel Glück bei der Suche, Jiro

Da kann ich was anbieten. Da ich September KW37 auf einen nagelneuen M135i umsteige, werde ich wohl meinen Zetti Ende August Verkaufen.
Baujahr 12/2006. Farbe Grau. Innenausstattung: Schwarz M Lenkrad, M Sitze. Anthrazit Dachhimmel. Navi Prof. M Schaltknauf nachgerüstet. Bilstein B12 Fahrwerk seit April 2012 drinn. Eisenmann ESD verbaut. Kilometerstand: 71.600Km. Für 20.000€ gebe ich ihn gern in gute Hände. Mehr Details zum Wagen werde ich gerne beantworten per Pn. Ach ja: Seit diesem Sommer habe ich Nagelneue Z4 M Felgen "Doppelspeiche 224 M" drauf. Die habe ich Dezember von einer BMW Niederlassung Nagelneu gekauft. In den Dimensionen VA: 8x18 ET42 und HA: 9x18 ET30. Nur die Hankook S1 Evo haben schon den 2ten Sommer hinter sich. Also Hinterachse könnte nächsten Sommer bestimmt frische brauchen. Vorderachse sieht aus wie neu. Der kleine bekommt August noch frischen TÜV.
Fotos muss ich mal wieder aktuelle machen. Habe nur welche mit den schwarzen OZ Ultraleggera, die ich verkauft habe. Versuche ein Handybild hier hoch zu Laden. Ist ca 4 Wochen alt. Kann erst in ca 1,5 Wochen mal richtig viele von allen Seiten machen. Der "Graue" steht in der Garage und wird von einer 8 qm Tonne zu geparkt. Hausbau! :)

6qp8.jpg

Da ich gerade nicht Schlafen kann schreibe ich mal die Ausstattungsliste hier rein. Hoffe ich darf das so?

BMW Z4 Coupé 3.0si 29.12.2006
Silbergrau metallic
Volleder "New England" Schwarz
Fahrdynamik Control
Chrome Line Interieur anthrazit
Sitzheizung für Fahrer & Beifahrer
Nebelscheinwerfer
Sprachversion Deutsch
Multifunktion für Lenkrad
Alarmanlage mit Fernbedienung
Außenspiegelpaket
Innenspiegel automatisch abblendend
Ablagepaket
Interieurleisten Aluminium "Cirrus"
Dachhimmel anthrazit
Scheinwerfer Waschanlage
Park Distance Control (PDC)
Xenon Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelfunktion
Navigationssystem Professional inkl. DVD
BMW Assist - Verkehr Vl+, Notruf, Auskunftsdienst
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
CD Wechsler 6 - Fach
Hifi System Professional
M Lederlenkrad
M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Dies sind alles Angaben von dem BMW Händler von dem ich im September 2011 den Z4 gekauft habe. Ich bin der 3te Besitzer. Der erste war eine BMW Niederlassung. Der 2te ein Privatmann aus Bielefeld. Keine Dellen. Paar Steinschläge an der Front und ein leichter Kratzer an der Heckstoßstange ca. 2cm groß. Ansonsten knitterfrei und gut gepflegt, seit er in meinen Händen war. Vielleicht wäre das was für Dich oder auch für andere Suchende im Z4 Forum. Hoffe ich verstoße hiermit nicht gegen geltendes Forumsrecht. Da es besser in Suche/Biete aufgehoben wäre! Aber ich wollte auf den Threadersteller direkt reagieren. Danke.

Gruß Marcel

Schönen Dank für die Antworten.

Dein Z4 sieht natürlich auch super aus. Ich finde bei Grau kommt die Form des Autos noch ein Tick besser zur Geltung als bei schwarz. Deiner kommt auf jeden Fall auch in die engere Auswahl. Wenn die anderen Angebote nicht´s sind werde ich mich bei dir jedenfalls noch mal melden, wie schon gesagt schöner Zetti.:t

Zuerst schau ich mir aber den aus Villingen - Schwenningen an(das letzte Angebot).
Diese Kombi aus schwarz/dunkelblau und Sattel-braunen Leder finde ich auch am besten. Da werde ich mal den Anbieter Kontaktieren für mehr Informationen.

Ach und für den Tipp bei dem Wagen aus Mannheim mit den Schwachstellen checken lassen, hab ich so gar nicht mitgeschnitten, Danke Jiro.
Findest den Händler beim ersten Angebot wohl nicht so seriös?
Neue Felgen hol ich schon, keine sorge, brauch aber erst mal das Auto dazu.

So werde noch ein bisschen durch´s Forum stöbern.

Schöne Grüße!

Deine Vorstellungen passten so halbwegs zu meinen Zetti. Deswegen dachte ich, setze ich das mal erst ins Z4 Forum. Weil da auch die Menschen unterwegs sind die etwas Ahnung vom Fahrzeug haben. Er soll kein zu Hause beim "Fähnchenhändler" erleiden.
Als Zusatz zu meinem Z4. Hatte ich vergessen zu schreiben: Lückenloses Scheckheft. Alles, egal was wurde bei BMW erledigt. Bremsen und Beläge sind April 2012 gemacht worden. VA & HA.

Kein Thema. Mein Angebot steht. Und bis Ende August wird er ja wohl noch in meinem Besitz sein. Möchte einen fließenden Übergang zum neuen Fahrzeug. Bin sehr auf den M135i gespannt. Der Motor hat mich überzeugt. Und mein persönliches Highlight. Es wird mein erster Neuwagen.

Schönen Dank für die Antworten.

Dein Z4 sieht natürlich auch super aus. Ich finde bei Grau kommt die Form des Autos noch ein Tick besser zur Geltung als bei schwarz. Deiner kommt auf jeden Fall auch in die engere Auswahl. Wenn die anderen Angebote nicht´s sind werde ich mich bei dir jedenfalls noch mal melden, wie schon gesagt schöner Zetti.:t

Zuerst schau ich mir aber den aus Villingen - Schwenningen an(das letzte Angebot).
Diese Kombi aus schwarz/dunkelblau und Sattel-braunen Leder finde ich auch am besten. Da werde ich mal den Anbieter Kontaktieren für mehr Informationen.

Ach und für den Tipp bei dem Wagen aus Mannheim mit den Schwachstellen checken lassen, hab ich so gar nicht mitgeschnitten, Danke Jiro.
Findest den Händler beim ersten Angebot wohl nicht so seriös?
Neue Felgen hol ich schon, keine sorge, brauch aber erst mal das Auto dazu.

So werde noch ein bisschen durch´s Forum stöbern.

Schöne Grüße!

Insgesamt wäre der Wagen von Marci von den Daten (Bilstein KW12 plus die tollen 224er Felgen) für mich das beste Paket - auch da er die Volllederausstattung hat. Natürlich ist die Lederfarbe Caramel / Sattelbraun nochmal schicker - aber in beiden Fällen hast Du dann noch Ärger mit den Felgen und das Fahrwerk ist schlechter.

Ich hatte selber vorher ein graues Coupé und kann nur zu dieser Farbe raten - die Linienführung kommt richtig gut raus und der Wagen sieht auch nicht frisch gewaschen sehr gut aus. Insgesamt würde ich mir die Wagen aus Villingen - Schwenningen, Mannheim und Marci`s Auto anschauen und dann eine Entscheidung treffen. Denn wir alle sehen hier nur Photos und kennen die Autos nicht wirklich. Für mich wäre dabei auch wesentlich, wie die Verkäufer / Händler auf mich wirken.

Also viel Glück bei der Auswahl und den Verhandlungen, Jiro

So am Mittwoch werde ich mal ein Abstecher zu Bodensee machen. Ich werde mir mal den aus Villingen anschauen. Hab vom Besitzer schon nähere Informationen bekommen. Eigentlich ein gutes Fahrzeug, Fast Vollausstattung nur der Tempomat fehlt(braucht man beim Zetti wohl auch nicht) und die linke Wange vom Fahrerplatz ist sehr Abgenutzt(bei dem Leder hat sich BWM wohl nicht mit Ruhm beklettern) , aber ich nehme an das ein guter Sattler das wieder hinbekommt.
Genau Bescheid weiß ich dann wenn ich ihn mir angeschaut und Probegefahren bin.
Ob es sich lohnt ihn nochmal von der Dekra durch checken zulassen, was meint ihr?

Ich werde auch noch ein Abstecher nach München machen, bei Mobile hab ich noch die beiden gefunden

http://suchen.mobile.de/auto-insera...earchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-insera...sching-am-ammersee/180147767.html?origin=PARK

,die schau ich mir auch mal an, kann ja nicht schaden.
Obwohl der vom Ammersee bei der Laufleistung bestimmt ein paar neue Sachen braucht.

Aber das seh ich dann ja selber ;)

Schön Gruß

Bei dem aus villingen würde mich interessieren welches Fahrwerk der hat und ob da was gemacht wurde. Außerdem habe ich nicht verstanden was für Sommerfelgen der hat. Sonst ist der echt klasse finde ich.das Leder macht richtig was her. Bremsen kosten nicht die Welt und wenn man ihn deshalb noch 500 runter bekommt und das selber machen kann dann ist alles in Butter. Wichtig finde ich noch dass gute Reifen drauf sind und dass es vorne und hinten auch der gleiche reifentyp ist. Einen Check beim ADAC würde ich bei so einer Investition immer machen. Die schauen einfach ganz nüchtern und genau hin.

Bringt dem TE hier mal gar nichts, aber ich wollte anmerken, dass es richtig schön war diesen thread hier zu lesen. :) :-)
Ein vernünftig geschriebener Eingangspost, hilfsbereite Antworten, ein ausführlich formuliertes Angebot passend zur Suche und ausschließlich weitere nützliche Kommentare. - bis auf Meines.. :D

So stelle ich mir das Forumsleben vor! :t Top Jungs!

PS: Meiner wäre übrigrens genau was du suchst! Jedes Detail stimmt - nur der Preis nicht. :p :P

Viel Glück bei der Suche! Werde weiter hier mitlesen!
LG
Didi

Hattest du meine nachricht bekommen Sepp44??

Hallo zusammen,
auch bei mir könnte demnächst das Upgrade von Z3 zu Z4 Coupe anstehen. Vielleicht kennt ja einer von euch diesen und kann mir evtl ein paar Tips geben. Das das Navi fehlt ist mir klar, aus meiner Sicht aber kein Problem.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...rationDate=2006-01-01&negativeFeatures=EXPORT

Grüße

Ich möchte meinen Thread nochmals pushen. Das Fzg. hat jetzt noch nen neues DSC Steuergerät beim Händler bekommen und die Probefahrt steht bevor.
Habt ihr noch Tips / Meinungen zu dem Angebot?

Zurück
Oben Unten