AW: Ein Z4 Fahrer weniger
Interessant, vor einem Jahr habe ich mir die selben Überlegungen gemacht!
Entweder Z350 oder Z4 Coupé. Habe mich dann fürs Coupé entschieden und zwar aus folgenden Gründen:
- Design gefällt mir um Welten besser beim Z4
- Motor ist einfach eine Klasse für sich, geht doch gar nichts gegen einen R6 von BMW (Sound, Laufkultur, Drehfreude usw.)
- Innen gefiel mir der Z4 auch besser, ich mag das sehr, dieses schöne Armaturenbrett, Betonung auf "Brett"! Nissan zu rund und zu viel Plastik! Bei Nissan störte mich vor allem auch diese hässliche Domstrebe im Kofferraum!
- In der Schweiz haben wir bei BMW 3 Jahre Vollgarantie und kostenlosen Service für 10 Jahre oder 100000km! Ist auch ein Argument! Nissan-Service werden nicht billig sein bei diesem Auto!
- Benzinverbrauch hingegen war bei mir kein Argument
- Wertverlust bei BMW doch ziemlich kleiner als Nissan, spreche hier für die Schweiz. Bei meinem :) steht schon seit einem halben Jahr ein wunderschöner 350Z Cabrio und trotz sehr interessantem Preis will den kein Mensch...

Dieser hat wohl die umgekehrte Phase durchgemacht!
- Mit der Qualität des Coupés bin ich bisher so zu 95% zufrieden...also nicht schlecht.. denke einfach so die eine oder andere Macke gehört zu einem Sportwagen.. früher hat man ja die Ferraris genau deswegen so geliebt! Wenn sie perfekt wären, wären sie auch nicht mehr interessant und dieses Forum würde sich erübrigen!!
Also ich habe die Entscheidung pro Z4 Qp bisher keine Sekunde bereit, obwohl doch gut 9000 Euro Preisunterschied dazwischen liegen.
Im letzten Sommer habe ich mir als T-Car einen Nissan Note in Topausstattung gekauft! Seither bereue ich die Entscheidung noch viel weniger... geklappert hatte der auch, noch viel mehr als der Z. Zudem sind die Nissan-Garagen in der Schweiz eine einzige Katastrophe.. habs bei 2 Stk. probiert und beide gleich übel.. da würde mir grauen, wenn ich dort einen 35000 Euro Wagen hinbringen müsste!

Fazit: habe vor einem Monat den Nissan gegen einen neuen E91 bei meinem :) eingetauscht!