Ein zettiges Hallo aus Wolfsburg

z3hexe

Zicke
Hallo!

Nun wird es wohl mal an der Zeit, nach dem ich hier schon seit geraumer Zeit rumgeistere, dass ich mich hier vorstelle. Einige kennen mich ja schon. Wobei es eigentlich nicht viel über mich zu sagen gibt.

Komme aus Wolfsburg (nein mit dem Z3 falle ich hier nicht auf, aaaber mit dem Manta!:b) und habe mir im Dezember ’06, nachdem ich 7 Jahre lang einen Daihatsu Feroza fuhr, einen Z3 geholt.
Meine Hobbys sind meine 142 PS.

Was ist zu meinem Z3 zu sagen!?
EZ 4/97
1.9er
140 PS
Montrealblau mit Tanninroten Ledersitzen
Außer einer minimalen Tieferlegung, die ich auf Grund einer gebrochenen Feder habe machen lassen, ist er im Originalzustand. Und bleibt auch so!!!

Mehr ist eigentlich nicht zu sagen

GruzZz aus der VW-Stadt

Melanie

Sorry, mein Kleiner möchte sich eben auch noch zu Wort melden.

Hallo ich bin Mr.Blue und würde mich gern hier mal vorstellen.

Im Februar 1997 erblickte ich in Spartanburg im Staate South Carolina (Amerika) das Licht der Welt. Ein halbes Jahr später wurde ich nach Deutschland verfrachtet, wo ich seit dem 08.04.1997 die Strassen Thüringens unsicher machte.
In dieser Zeit hatte ich 4 Besitzer. Im Dezember 2006 kam ich durch ein Auktionshaus nach Niedersachsen. Mein neuer Besitzer wollte mich aber denn doch nicht haben und so bot er mich wieder zum Kauf an.
Und von dann an, begann für mich eine wunderschöne Zeit. Kaum beim Händler zwischen den ganzen armen anderen Autoseelen, dessen Besitzer sie nicht mehr haben wollten, abgestellt, erschien eine junge Frau mit ihrem Monster-Truck (erschien mir zumindest so, da ich mich ziemlich mickrig neben ihm vorkam.)
Ich sagte noch zu mir, hoffentlich erlöst sie mich hier vom tristen rumstehen, denn sie macht mir gegenüber einen sehr sympathischen Eindruck. Allerdings konnte ich mir nicht vorstellen, dass sie dieses Monstrum gegen mich eintauschen würde!!???
k040.gif

Mein Herz schlug höher als sie ausstieg und zielstrebig auf mich zu kam und mich von allen Seiten betrachtete, hatte sich sogar unter mich gelegt (soweit es ihr möglich war).
Ich wurde immer nervöser;
c045.gif
hoffentlich gefalle ich ihr, habe ja doch den einen oder anderen Makel.
e015.gif

Ok, plötzlich verschwand sie im Büro und kam kurze Zeit später mit dem Verkäufer wieder. Ich spürte die Entrieglung der FF und ich dachte mein Herz rutscht mir in die Ölwanne.
Jetzt nur nicht nervös werden
a105.gif
, gaaanz ruhig! Schön von deiner besten Seite zeigen. Ich habe nämlich manchmal das Problem, wenn ich nervös bin, nicht gleich anzuspringen.

Sanft öffnete sie die Tür und setzte sich, mit prüfenden Blicken auf mein Interieur, rein. Dann steckte sie den Schlüssel ins Zündschloss. O Gott, ist mir schlecht.
g026.gif
Ich dachte gleich spritzt mir das Öl aus dem Zylinder. Sachte drehte sie den Schlüssel um.

Ich spürte wie der Funke in mir übersprang und…….da war es, das sanfte brummen eines 4 Zylinders mit einer 1.9er Maschine und 140 PS. Hui, ich konnte sie von den sanften Klängen meines Motors überzeugen. Ihren Blick nach zu urteilen schien ich gekauft zu sein. Ein kurzer Blick noch unter die Motorhaube in mein Herz und der Deal schien perfekt.

Dann verschwand sie wieder mir dem Verkäufer und das dauerte
p015.gif
Nach einer endlos langer Zeit kam sie mit dem Kaufvertrag in den Händen wieder raus.

Yiippii,
a040.gif
endlich weg von hier. Einzigste Problem!!!….. Ich musste noch 2 Tage hier stehen bleiben. Aber das nahm ich gern in Kauf, denn ich wusste, ich komme in liebevolle Hände. Ich muss nämlich gestehen, dass es Liebe auf den ersten Blick war.
d078.gif

Mein neues Frauchen hatte während des Verkaufsgesprächs nämlich erwähnt, das sie mich auch schon im Auktionshaus gesehen hatte, ihr aber die Entfernung zu groß war, um mich mal von nahem zu betrachten.
Manchmal spielt das Schicksal einem doch angenehm mit.

So und heute kann ich nur sagen:
Ich bereue keine Sekunde bzw Kilometer mit ihr. Es macht immer wieder Spazzz mit ihr durch die Gegend zu roadstern. Auch habe ich mittlerweile viele meiner Geschwister kennengelernt. Auf Treffen unterhalten wir uns aus unseren Anfängerzeiten und es ist doch interessant zu hören, wie jeder einzelne so sein Leben verbracht hat.

Tja, das war`s! So bin ich zu meinem jetzigen Frauchen (die mich liebevoll „mein Kleiner“ nennt) gekommen.

Ich wünsche all meine Brüdern und Schwestern eine tolle Zeit mit ihren Herrchen und Frauchen und vielleicht trifft man sich auf einen der vielen Treffen oder Touren.

Bis dahin immer viel Sonne über und genügend grip unter euch. :t

LG
Mr.Blue
( der seit dem 7.12.2006 in Wolfsburg zu Hause ist)

Anhänge

• 142PS.jpg
    142PS.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 13
AW: Ein zettiges Hallo aus Wolfsburg

Ein herzliches Willkommen aus der Landeshauptstadt !

Gruß

Hagen

Hallo Hexe und Mr. Blue,

herzlich willkommen hier im Forum !! ;) Allzeit gute Fahrt und Ihr wißt ja, auch wenn in Wolfsburg STT- und ausfahrttechnisch tote Hose ist, Berlin ist nicht weit !

Grüße
Mr. White

Hallo Melanie,
herzlichen Glückwunsch zum Kauf Deines neuen Z3.
Es ist immer wieder schön die Begeisterung mit anderen teilen zu dürfen.
Viel Spass und lange Freude am Fahren und mit uns im Forum.

Gruß aus dem schönen Würmtal
Kalif

Hallo Melanie,
auch dir ein "welcome on board" und "hallo" nach Wolfsburg.;)
Kann leider am 9.9. nicht nach Hildesheim kommen; muß meine Angetraute nach HH zum Flughafen bringen.:g

Meeeeeeelaaaaaniiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeee,

ein riesengroßes Willkommen von mir ...
a095.gif

Endlich das zweite M ... der M&Ms hier im Forum ....
a030.gif

(mit Iceman ist das Trio Infernal ja beisammen ...
g045.gif
)

Gruß nach WOB ... aus B

Marion , das andere M der M&Ms

Hallo Melanie,

auch hier gibt es von mir einen herzzzlichen WillkommensgruZZZ. :t:t:t

Danke für deine Love-Story, hast Du super geschrieben.:t

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spazzz mit deinem Zetti.

Am 15.09 werden wir uns eh am Edersee persönlich kennenlernen.:b:t

Zettige Grüße,
Michael

Hallo Melanie,

Glückwunsch zu Deinem Auto. Immer viel :@! Gruß an Mr. Blue:s.

Gute Fahrten wünscht Dir Andrea:)

Hallo Hexe und Mr. Blue,

herzlich willkommen hier im Forum !! ;) Allzeit gute Fahrt und Ihr wißt ja, auch wenn in Wolfsburg STT- und ausfahrttechnisch tote Hose ist, Berlin ist nicht weit !

(30 Minuten in den Harz und 15 in den Elm.......tzztzztzz:d)

Grüße nach WOB aus dem Harz

Lippe

@ all: Danke für die Willkommensgrüße und auch euch allseits gute Fahrt.:t

@ ****: So sieht man sich wieder. :)

@Iceman: Naja, wenn nicht am 9.9, dann sehen wir uns doch am 15.9.

@robert: Hier mag es zwar kein Z-STT geben, aber dafür einen BMW-STT wobei die meisten von denen, die da sind, einen Z-fahren.

An dieser Stelle einen ganz lieben Gruß an die anderer Hälfte der M&Ms :)

@Leuchte: Na dann wollen wir mal schauen, wer am Edersee wem als erstes erkennt oder entdeckt:b

@ Lippe: So,so! 15 min bis zum Elm! Das schreit ja regelrecht nach einem kleinen Tour!!?? :X Zum Elm brauche ich ca 25min.

So, Grüße an Mr.Blue habe ich ausgerichtet.

Mit zettigen Grüßen

Melanie

das war doch die zeitenvorgabe für dich (weil roberto wob ausfahrtechn. sehr klein gemacht hat:d)

in den alm brauche ich auch ca. 15 - 20 min.
in den harz..................30 sek.
komme direkt aus der "harzeinfahrt" bad harzburg

touren durch den elm und den harz gehen - je nach termin - fast immer

gruß lippe

na na na, ich mach gar nix klein. ;) Melanie war bei der letzten Brandenburg - Ausfahrt des Berlin - Chapters dabei und hat auch sonst reges Interesse an unseren Veranstaltungen und Stammtischen erkennen lassen, obwohl sie ja doch ein paar Kilometer Anfahrtsweg hat. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass bei ihr in der Gegend nix los ist. Rein von den Möglichkeiten her seid Ihr da mit dem Harz in Eurer Nähe natürlich viel besser gestellt, als wir BBs mit unseren drögen Alleen.

Dass es da richtige BMW - Stammtische in WOB gibt, an denen größtenteils Z-Fahrer teilnehmen, wußte ich nicht, da die hier noch nie angekündigt wurden und weil hier auch noch niemand mal ne entsprechende Einladung oder so ausgesprochen hat (zumindest soweit für mich nach kurzer Recherche ersichtlich). :s :w

Grüße
Robert

@ roberto: Also hier im WOB-BS Raum ist es manchmal etwas schwierig mal ne kleine Truppe zusammen zu bekommen, um mal durch die Gegend zu roadstern. Die ich kenne, arbeiten auch teilweise am WE. Aber wir arbeiten dran, das wir uns mal treffen.
Naja und solange treffe ich mich gern auch mal mit anderen aus weitern Gefilden :b

@ Lippe: Dann schau doch mal in deinem Termin-Kalender was der 13. Okt. sagt, denn da bin ich in Hasselfelde und wollte schon mal für die Harz-Tour nächstes Jahr ein wenig "recherchieren"
Oder wenn du Zeit mal für den Elm hast, dann gib mal Laut :s

GruzZz aus WOB
wo es ein BMW-STT gibt, der von Münchener ins Leben gerufen wurde, da sie hier in der VW-Stadt hin und wieder arbeiten und sich mit Gleichgesinnten treffen wollten

@ Lippe ... also ich finde nicht, dass WOB und Umgebung wenig zu bieten hat ... ist ja immerhin ehemaliges Naherholungsgebiet für solche ehemals eingezäunten West-Berliner wie mich gewesen :d

Und mit Melanie haben Iceman und ich den Elm befahren (hört sich an, was? ... grins .. ) und ich kann das nur jedem empfehlen.

Landschaftlich und fahrtechnisch :t:t:t, kann nur sagen, dass unsere drögen Alleen hier wirklich nicht mithalten können ....

Gruß

Marion (das andere M von den M&Ms:w)

das hast du falsch verstanden, natürlich gibt es hier jede menge
ausfahrmöglichkeiten:d das sollte doch nur roberto zeigen, wie schnell
man hier kurven jagen kann. wob liegt nahzu perfekt zentral für alle
fahrstile.

Zurück
Oben Unten