Einbau Blaupunkt Subwoofer

Flateric

Fahrer
Habe gerade den Blaupunkt QD SB 5000 Subwoofer hinter die Mittelkonsole eingebaut und folgende Probleme ergaben sich...
Einmal habe ich mit dem Gasgeben ein lautes Surren, ich denke mal es liegt an der Masse, die habe ich vom Radio her geholt...kann mir dort jemand einen Tip geben?
Des Weiteren vibriert meine komplette Mittelkonsole....obwohl alle Schrauben fest sind. Zum Bsp wenn ich den Rückwärtsgang einlage wackelt es...
Hmmm bin also nicht ganz zufrieden. Wer kann helfen?

AW: Einbau Blaupunkt Subwoofer

Ich hab mir am We auch den Sub in die Mittelkonsole eingebaut (hatte ihn vorher im Beifahrerfußraum). Bei mir sind solche Probleme nicht aufgetreten...
Wegen dem summen würd ich mal versuchen die Masse direkt an der Karosserie abzugreifen. bei mir war das summen schon immer. Ich muss mir endlich mal nen Entstörfilter kaufen...
Wegen der vibrierenden Konsole weiß ich auch keine Lösung. Hast du den Sub mit 2 Keilen festgeklemmt oder nur so in der Konsole liegen? Wackelt wirklich die ganze Konsole oder bringt sie der Sub nur stark zum vibrieren???

Hi...erstmal danke für die Tips! Habe den Sub schon wieder weiter veräussert, da ich mir was anderes in Sachen Musik zulegen möchte....wenn schon denn schon*ggg

Ich danke Dir aber für die Hilfe!

was willst du dir denn jetzt einbauen? die Doorboards? ich such auch noch immer nach verbesserungen... möchte aber, dass man "von außen" nix von dem verbauten erkennt...

Ich wollt mir erstmal nen Sub für den Kofferraum anfertigen lassen, vorne wollte ich die Rainbow SLX 230 del. einbauen...und dann mal sehen wie es klingt...

sub im kofferraum bringt null und nix. vergiss das ganz schnell wieder. zeit- und geldverschwendung.

jetzt ehrlich???

Na klasse.....hmmm was kannste denn empfehlen?

ich kann flasher nur recht geben... hatte ich auch mal. bringt nix, da der Kofferraum noch durch ne blechwand vom innenraum getrennt ist. da kommt dann kaum noch was vorne an... also ich würd auch sagen, dass das nur weggeschmissenes geld ist. ich bin zur zeit am überlegen, wie ich an stelle des handschuhfachs dort nen sub einbauen könnte (in dem fach bekommt man ja eh fast nix unter...

Dann benutzt mal die Suchfunktion !

Redfoxx hat glaube ich einen Hifi-Spezi an der Hand, der Subs für Handschuhfach baut .

Na gut...danke für den Ratschlag.....aber wer hat denn ne Empfehlung
für ein System was vorne ohne Abänderung rein passt und wo keine Endstufe benötigt wird!

PeBa schrieb:
Dann benutzt mal die Suchfunktion !

Redfoxx hat glaube ich einen Hifi-Spezi an der Hand, der Subs für Handschuhfach baut .

Den Beitrag hab ich schon gelesen... Daher wil ich das ja versuchen... ich wollt aber mal schauen und mir das irgendwie selber bauen

Flateric schrieb:
Na gut...danke für den Ratschlag.....aber wer hat denn ne Empfehlung
für ein System was vorne ohne Abänderung rein passt und wo keine Endstufe benötigt wird!

Also ich hatte vorne mal das System von Canton verbaut. Die Mitteltöner waren meiner Meinung nach ganz gut (wenn man hinter der Verkleidung ein wenig mit Aukustikflies ausplstert). Die Hochtöner haben sich etwas zu sehr nach "Blech" angehört. Ich hab mir dann bei nem Bekannten, der einen Car HiFi Laden hat, ein paar andere Hochtöner geben lassen. Damit hört es sich meiner Meinung nach super an. Ich hab aber ne Endstufe für die Lautsprecher angeschlossen...

Hallo,

mir gehts gerade genauso... hab nen 4Kanal-Verstärker (Magnat 600W)drin für die Front(Tür-)lautsprecher und nen Sub im oberen (damaligen Ablagefach) Bereich Mittelkonsole zwischen den Sitzen.
Irgendwie hört sich alles nach Aldi und Lidl an, obwohl Kennwood und JBL verbaut.
-> Akkustikflies ist schon mal guter Tipp
Sub schäppert auch vor sich hin...wollte eher Hubraum nicht Blechdose

Was hast Du für Hochtöner(Türe?) empfohlen bekommen?

Wer kann mir einen SUB empfehlen, der wumwum nicht bumbum macht :s

Danke
Horre

Zurück
Oben Unten