Einbau BMW Traffic Pro - Fragen

vitaminx_de

Fahrer
Hallo,

so, habe das Traffic Pro erhalten (hatte es bei ebay ersteigert). Gerät scheint soweit absolut in Ordnung. Anscheinend wurde auch die Antenne noch nicht benutzt (ist inkl. Klettklebestreifen). Ausserdem war Papier hinten an der GPS-Buchse dran lt. Vorbesitzer zum festklemmen der nicht originalen Antenne im Fahrzeug.

So jetzt aber zu meinen Fragen (möchte evtl. Morgen einbauen):

Ich habe zwar bereits die Einbauanleitung gelesen aber dennoch:

- muss ich die Batterie zwingend abklemmen. Habe nicht vor das Rückfahrsignal zu montieren. Wie sieht es mit dem Fehlerspeicher aus?

- In der Anleitung steht was von Dämmmaterial für die Stecker - hab ich aber nicht, bruacht man das? wegen Klappern

- Habe einen ISO-Adapter mit Extra-Pin für Geschwindigkeit. Ist der für die GAL?

Danke
Thomas

AW: Einbau BMW Traffic Pro - Fragen

Hallo Thomas,

freut mich, daß Du nun endlich Dein Radio bekommen hast!

Die Batterie habe ich nicht abgeklemmt und hat alles ohne Probleme funktioniert. Hatte auch überlegt sie abzuklemmen, habe ich aber bislang bei jedem Radiowechsel nicht gemacht - auch diesmal blieb es ohne (sichtbare?) Folgen.

Dämmaterial? Habe ich vernachlässigt und nicht bereit. Kannste getrost weglassen. Achte halt nur darauf, wo Du die Kabel verlegst - das sollte genügen.

Ja, der Extra-Pin ist für GAL.

Viele Grüße und viel Spaß beim Einbauen

Sebastian

Zurück
Oben Unten