Einbau einer neuen Hydraulikpumpe fürs Verdeck!

cyberosti

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

Nach diversen Problemen mit meinem Verdeck habe ich heute die "Diagnose" vom Freundlichen bekommen und bin etwas niedergeschlagen. Es ist in jedem Fall die Hydraulikpumpe. Alles andere funktioniert nach Angaben der Vertragswerkstatt einwandfrei. Mit Material, Verdeckausbau und allem drum und dran bin ich deren Angaben nach bei summa summarum locker 1000 Euronen...

Meine Frage an die Roadster-Gemeinde nun: Ist jemand in der Lage und bereit den Wechsel der Pumpe mit mir gemeinsam zu machen? Alles natürlich gegen entsprechende Entlohnung. Ich bin auch bereit dafür ein paar Kilometerchen zu fahren. Ich möchte BMW ungern 1000+x euro in den Hals schmeißen...

Grüße aus Wolfsburg

Das ich es allein hinbekomme bezweifel ich zur Zeit noch etwas. Aber danke für die Tipps :). Nürnberg ist leider tatsächlich ne ecke. Aber sofern sich niemand meldet käme auch das letztlich für mich in Betracht. Wie lange würde die ganze "Aktion" denn in etwa dauern?

Also ich komme aus Deggendorf, was wohl noch etwas weiter ist, und habe den Umbau in den Kofferraum in 3,5-4Stunden gemacht.
Könnte mich da auch anbieten, aber Sub ist da wohl doch nen Stück näher ;)

Ich hab meine Pumpe selber vor einem Jahr erfolgreich in den Kofferraum umgebaut .
Ich wohne zwischen Aschaffenburg und Würzburg

Hey zwischen Aschaffenburg und Würzburg? Geht das auch ein "bischen" gnauer. Scheinst aus meiner Gegend zu kommen ;-)

dann schau in Pixelrichters Profil

wofür gibts hier die Mitgliederprofile :)

EDIT:
geronimo war schneller :-)

Danke für eure hilfsbereitschaft! Hätte nicht gedacht, dass das soviel Anklang findet :). Ich schaue mal ob sich noch jemand aus der etwas näheren Umgebung meldet :D , ansonsten komme ich bestimmt auf euch zurück!

So schwer ist das nicht. Ich habs auch gepackt! Wenn du ne Garage oder ein Carport hast, ist das die halbe Miete.

MOIN MOIN,

ich glaube zu wissen das Frank (Jokin) das schon einmal gemacht hat. Er kommt aus der Ecke Hannover und ist ab und an sogar mal in WOB.....schreib ihn doch mal an! ! ! !

Grüßle Seb!

Danke für eure hilfsbereitschaft! Hätte nicht gedacht, dass das soviel Anklang findet :). Ich schaue mal ob sich noch jemand aus der etwas näheren Umgebung meldet :D , ansonsten komme ich bestimmt auf euch zurück!

Bei mir ist aktuell kein Handlungsbedarf, da die Erneuerung vor vier Jahren bei BMW vollumfänglich und kostenfrei auf Kulanz durchgeführt wurde. Ich verfüge aber in einer meiner Garagen über eine recht komplette Werkstatteinrichtung und man sagt mir eine berufsbedingte, filigrane Geschicklichkeit nach...:b
04./05.Juni hätt' ich auch tagsüber Zeit, und...Geld will ich keins, wäre auch mein "Pumpen-Erstlingswerk" und 'ne Garantie kann ich auch nicht übernehmen.
WOB-GS ist in 45 Minuten gemacht!

Andreas

Zurück
Oben Unten