Einbau Fernbedienung...

S

stt

Guest
Hallo zusammen

brauche konkrete hilfe. möchte nachträglich in meinen zetti 1.9 jahrgang 10/1997 eine fernbedienung einbauen. habe das handschuhfach bereits abgenommen und sehe drei stecker (v.l.n.r. schwarz, violett und grün). im attachement habe ich euch die einbauanleitung und das schema der fernbedienung angehängt. nun möchte ich das ganze verdrahten. welche kabel müssen mit was verdrahtet werden; soviel ich weiss, sind die notwendigen kabel am violetten stecker vorhanden...
bin froh um jeden tipp....

gruss tobi

Hallo und willkommen Tobi,

ich habe eine komplette Fernsteuereinheit von in-pro nachgeruestet. Hierbei bin ich nicht direkt an den Kabelbaum des ZV-Steuerungsmoduls gegangen, sondern an den Kabelbaum, der an der linken Kofferaumseite verlaeuft (hinter der Verkleidung unterhalb der Antenne). (96er 1,9 - also Vor-Facelift).
Hier findest Du, gut zugaenglich, alle Leitungen, die Du brauchst.

Ferngesteuerte Grüße,
Sven
[/font]
2555.jpg

...auf jeden Fall schwarz :t

Hallo Sven
Danke für den Tipp. Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag wie ich das Ding hinter dem Handschuhfach eingebaut bekomme, bevor ich es wieder montiere und mich am Kofferraumdeckel zu schaffen mache?

Vielen Dank.

PS.: Sven, könntest Du mir ev. genau sagen, welche Kabel (Farbe) für die ZV bestimmt und welche Kabel Plus resp. Minus sind (im Kofferraumdeckel)?

...klar, kann ich, allerdings fruehestens am Wochenende.
Allerdings solltes Du einen Z3 eines aehnliches Baujahres haben (1996), da die Farben der Leitungen gewechselt wurden.

Wechselhafte Grüße,
Sven
[/font]
2555.jpg

Salü Micha

es ist eine No-Name Fernbedienung welche ich über eBay ersteigert habe (siehe Dokument zum downloaden).

Gruss Tobi

meiner hat Baujahr 10.1997 (vorfacelifting)...

gruss aus der Schweiz
stt

...sorry, ich finde meine Aufzeichnungen nicht mehr - sie sind schon in irgendwelchen Umzugskartons verschwunden... :#

...kann sonst noch jemand weiterhelfen? Ich fürchte, die Sachen finde ich erst wieder, wenn ich den Kram wieder auspacke - und das wird frühestens in vier Wochen sein...

Schon verpackte Grüße,
Sven
[/font]
2555.jpg

Hallo zusammen

besten Dank für Eure Tipps. Nach unzähligen Sicherungen die ich durchgebraten habe, hat der Einbau endlich geklappt. Hab den Empfänger hinten links im Kofferraum eingebaut. Es sind alle notwendigen Kabel dort zu finden.
Zwei dickere Kabel mit den Farben Blau und Weiss für die ZV (öffnen / schliessen) und ein Rot/Gelbes-Kabel für Plusleitung. Masse habe ich an einer Schraube angelegt...

Ferngesteuerte Grüsse aus der Schweiz
Tobias

AW: RE: Einbau Fernbedienung...

Hallo!

Habe Deinen Beitrag "Einbau Fernbedienung" gelesen!
Kannst Du mal "Einbau-Bilder" ins Forum stellen?

Wäre echt ´ne Klasse Sache!

Vielen Dank im voraus1

Zurück
Oben Unten