Einbau Gewindefahrwerk

Hockeyspeedyy

Fahrer
Hi Leute!
Heute hab ich mein H&R Gewindefahrwerk bekommen. :9
Am Freitag will ich es mit einem guten Bekannten einbauen (20 Jahre bei BMW KFZ-Mechaniker :t ). Leider hat er bisher noch kein Gewindefahrwerk verbaut.

Nun meine Frage:
Muß man da was besonderes beachten gegenüber dem Einbau eines "normalen" Fahrwerks???

Danke euch,
ben

AW: Einbau Gewindefahrwerk

ich denke mal nicht ... ausser das es halt ein Gewinde zum verstellen hat %: %:

hi,

es dürfen nacher keine teile übrigbleiben!
normal ist eine beschreibung für eine grundeinstellung dabei, diese sollte schon im noch ausgebauten zustand kontrolliert bzw eingestellt werden.
dann wie ein normales fahrwerk einbauen und danach mit einem cm maß die gleichmäßigkeit und höhen wie im gutachten vorgegeben einstellen.
danach zzz vermessenlassen und fahrwerk eintragen lassen.

Freut mich für Dich, dass du endlich das Fahrwerk rein bekommst! :t

Was den Einbau betrifft... leider keine Ahnung..habs machen lassen und war nicht dabei. Ich vermute aber mal, dass es keine Problem sein dürfte!

Nö, is wie Fahrwerk tauschen, ausser an der HA. Dort ist es Herstellerabhängig wo der gewindeteller verbaut wird. Entweder am oberen Zapfen oder halt am unteren, das steht aber in der Einbauanleitung.

Ich wünsch euch viel Spass

Stephan

Ist ganz easy... hab auch ein H&R-Gewinde drin. Es besteht kein wirklich Unterschied zwischen Gewinde und normal-Fahrwerk einbauen.

Demontage der Gepäckraumverkleidung im Coupe ist eine Affenarbeit b:
Da solltest Du ne gute Stunde für einplanen!

Gruß vom Nixnuz!

Hockeyspeedyy schrieb:
Hi Leute!
Heute hab ich mein H&R Gewindefahrwerk bekommen. :9
Am Freitag will ich es mit einem guten Bekannten einbauen (20 Jahre bei BMW KFZ-Mechaniker :t ). Leider hat er bisher noch kein Gewindefahrwerk verbaut.

Nun meine Frage:
Muß man da was besonderes beachten gegenüber dem Einbau eines "normalen" Fahrwerks???

Danke euch,
ben
Na dann herzlichen Glückwunsch zu der guten Entscheidung.
Habe ich auch drin.Allerdings war es bei mir schon drin.
Deshalb kein Plan&:
Liegt supergutB; B; B;

Gruss Klaus

Zurück
Oben Unten