Einbau Navi Portable kosten

scholle

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,
habe bei meinem freundlichen BMW Dealer ein Navi Portable Plus einbauen lassen.
Heute kamm die Rechnung? Mann sprach von ca.245€ + Steuern.
Jetzt soll ich 532,03 € bezahlen!

Was habt ihr für den Einbau bezahlt???
Und zum guten Schluss hat man die alte Konsole in den Müll geworfen!

Gruß
scholle:)

AW: Einbau Navi Portable kosten

Ich habs selbst gemacht, hat ca. 2 Stunden gedauert. Würde ich jetzt sicher in 1 Std. schaffen....

Jetzt soll ich 532,03 € bezahlen!
Und zum guten Schluss hat man die alte Konsole in den Müll geworfen!

Freu dich doch , bei mir waren's 625,78 € mit Kodieren (allerdings wie zuvor kalkuliert). Dafür habe ich aber auch die alte Konsole mitbekommen :#...

Ich würde mal sagen, der Preis bei dir ist zwar sehr angemessen, liegt aber unangemessen über dem Kostenvoranschlag - du könntest die Leistung also ablehnen, wenn du sie nicht bereits vorbehaltslos abgenommen hast (aber dann wärst du auch den Navi-Einbau wieder los).

Gruß

Mick

Nur der Einbau für über 500 ? Oder alles zusammen mit dem Navi und dem Einbaueinsatz ? Der Einbau (also reine Einbauzeit) darf nicht mehr als 150 bis max. 200 Euro kosten (incl. MwSt), dazu dann der Einbaueinsatz mit 50 Euro. Für alles zusammen über 500 ist schon absolut in Ordnung, das Navi allein kommt ja schon auf knapp 300 Euronen plus Kartenmaterial.

OK, falscher Eindruck wegen unvollständiger Beschreibung: Im Preis von € 625,78 waren bei mir das Gerät, Einbausatz, Einbau, Kodierung und Europa-Karte enthalten. Dann passt's ja wieder halbwegs.

Gruß

Mick

Der Preis den Du bezahlst ist korrekt. Ich habe 500€ für den Einbau incl. Montagekit und Gerät des BMW NAVI Portable Pro gezahlt. Greetz
Bolli

Zurück
Oben Unten