Einbau Naviantenne

Bejo

Testfahrer
Hallo,

ich möchte meine Naviantenne wie von BMW empfohlen über den mittleren Lüftungskanal verbauen. Leider steht in der Einbauanleitung kein Hinweis darauf wie die Lüftungswalze ausgebaut wird. Möchte natürlich auch nichts kaputt machen.
Kann mir jemand im Forum einen Tip geben??

Gruss Jo

AW: Einbau Naviantenne

Mahlzeit,

abgesehen davon, dass die Frage ins HiFi Forum gehört und die Suchfunktion auch was zum Thema ausspuckt, hier zum X-ten Mal die Info:

GPS Antenne unter dem Armaturenbrett auf dem Lüftungskanal (MITTE) -Düsen abziehen:
Dazu Finger oben am die Kante anlegen und mit leichtem, konstanten Druck die Düsen an der oberen Kante abzeihen (rasten an 2 Nasen aus). Das dann nochmals an der unteren Kante. Ggf. klebt unten, hinten ein wenig der Dämmstoff dran. Vorsichtig abziehen. Dann seht ihr den ovalen Schlauch. 20cm tiefer läuft eine runde Strebe über dem Schlauch. Greift mal über dem Schlauch rein und ihr könnt die greifen.
Jetzt Spiritus nehmen und auf dem Schlauch vor der Strebe reinigen und gleichzeitig damit entfetten.
GPS Antenne ist magnetisch und die sogenannte Prallplatte (ca. 4x4 cm groß) die dabei ist (BECKER) oben auf dem Schlauch mit dem doppelseitigen Klebeband aufkleben.
Mal ruhig 20 Sekunden andrücken.
Antenne auflegen (zieht durch den Magneten sehr stark an), Kabelabgang nach rechts.

Düsen von vorne einfach wieder einschieben.
Dauert keine 5 Minuten.

Gruß + "gutbastel"

AW: Einbau Naviantenne

Hi,

habe ich gerade letzte Woche beim Einbau meines Traffic Pro gemacht.
Das Radio muß ausgebaut werden.
Danach durch den Radioschacht nach oben greifen.
Dann an der Seite die Lüftungswalze in den Fahrraum drücken.
Das Teil ist nur verrastet.
Die Naviantenne dann wie beschrieben auf dem gereinigten Luftkanal ganz vorn anbringen.
Das Rückfahrsignalkabel nicht ganz aus den Fahrerfußraum holen.
Einfach die Verkleidung unter dem Lenkrad abbauen und das gelb-blaue Kabel anzapfen.

Viel Erfolg

Zurück
Oben Unten