SMANiC
macht Rennlizenz
- Registriert
- 31 Oktober 2022
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,
ich habe zu diesem konkreten Thema noch nichts gefunden und eröffne daher einfach mal einen neuen Thread und hoffe, dass ich bei der Suche nichts übersehen habe.
Ich hab bisher in jedes meiner Fahrzeuge eine Hochspannungs-Marderabwehranlage von stop&go eingebaut und bisher nur gute Erfahrungen mit diesem Hersteller und den Produkten gemacht, d.h. nach Einbau keinen Mardervorfall mehr gehabt (vorher schon).
Auch in meinem neuen Z4 M40i (G29) würde ich dieses Produkt gerne noch vor der Mardersaison sicherheitshalber wieder verbauen und frage mich jetzt:
ich habe zu diesem konkreten Thema noch nichts gefunden und eröffne daher einfach mal einen neuen Thread und hoffe, dass ich bei der Suche nichts übersehen habe.
Ich hab bisher in jedes meiner Fahrzeuge eine Hochspannungs-Marderabwehranlage von stop&go eingebaut und bisher nur gute Erfahrungen mit diesem Hersteller und den Produkten gemacht, d.h. nach Einbau keinen Mardervorfall mehr gehabt (vorher schon).
Auch in meinem neuen Z4 M40i (G29) würde ich dieses Produkt gerne noch vor der Mardersaison sicherheitshalber wieder verbauen und frage mich jetzt:
- Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Einbau dieses konkreten Produktes bei einem Z4 G29? Z.B. welche Anzahl Kontaktflächen und welcher Verlegeweg des Kabels empfehlenswert ist. Es geht um die Modelle STOP&GO 7 oder 8 PLUS-MINUS (mit oder ohne CLIP), ggf. mit Kontaktplattenerweiterung
- Wo finde ich im Motorraum des G29 einen 12V-Anschlusspukt? Es gibt die Geräte mit Batterie und ohne. Bisher hatte ich immer die (wartungsfreien) ohne Batterie verbaut, dabei wird ein Kabelende mit der Fahrzeugmasse und ein Kabelende mit einem 12V-Zugang verbunden. Ich hoffe, den 12V-Zugang gibt's auch im G29 recht unkompliziert irgendwo. Sonst müsste ich dieses Mal die Version mit Batterie kaufen, was ich gerne vermeiden würde wegen des jährlichen Wechselbedarfs.
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