Einbau Zündspulen

liosports

Fahrer
Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht eine kurze Einbauanleitung/Grafiken für den Einbau der Zündspulen?

Der Einbau von einer Zündspule bei BMW war teuer und wenn es demnächst wieder eine erwischt, dann möchte ich es selbst machen.

Leider hat mir die Suchfunktion nicht weitergeholfen.

Vielen Dank vorab.

AW: Einbau Zündspulen

Die sind doch nur geklippst...
- Hebel umlegen, Stecker abziehen, Zündspule herausziehen.

Danke schon mal.

Aber da ich kein Kfz Mechaniker bin brauche ich wohl ein Bild, eine Skizze oder eine dieser Schwarz Weiss Zeichnungen, da ich gar nicht weiss wo ich was abklipsen oder demontieren soll.

Hab bei ebay mal geschaut wie so eine Zündspule überhaupt aussieht. Bin mir nicht sicher, ob ich die so einfach finde.

Die sind doch nur geklippst...
- Hebel umlegen, Stecker abziehen, Zündspule herausziehen.

Zuerst muß man aber die Plastikabdeckung (linkes Teil wenn man genau vor dem Wagen steht...) abschrauben, damit man überhaupt an die Spulen rankommt :w

Danach ist alles wie oben beschrieben gaaaaaaaaaaaaaaanz einfach :M

Auch ich als "Schreibtischtäter" hab das hinbekommen - alle selber gewechselt = ca. 15 Minuten inkl. Abdeckung ab-/ anschrauben :t

Schau mal hier
http://www.zwiki.net/index.php/Zündkerzen
Bis auf den Wechsel der Zündkerzen ist es exakt dieser Vorgang ;)

Das einzige was man bemerken könnte - meine Zündspulen saßen recht stramm - ich hatte das Gefühl "gleich etwas kaputt zu machen". Aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen.

Der Ausbau ist sehr selbsterklärend wenn man die neuen Zündspulen bereits in der Hand hält.

Daher rate ich jedem die Finger davon zu lassen, der nicht nach dem Öffnen der Motorhaube nicht mehr weiter weiß.

Zurück
Oben Unten